HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.018.096 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Wie fandest du den Schwierigkeitsgrad von Half-Life 2 und den Episoden?

Archiv


War eher zu leicht 475 30.84 %
Gerade richtig 974 63.25 %
War eher zu schwer 28 1.82 %
Habe die Spiele nie gespielt 63 4.09 %
   
Insgesamt:  1.540 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 20.02.2013 14:57 Uhr, beendet



Kommentare (14)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Leopard84
HLPM offline
Eher zu leicht, wobei das Ende von Episode 2 schon echt schwierig ist im Vergleich zu vorherigen Spielen
Post 20.02.2013, 15:16 Uhr
# 2
nermink
HLPM offline
Ich fand das Hauptspiel und die Episoden, bis auf das Ende wie Leopard schreibt, tatsächlich selbst auf Schwer viel zu leicht.
Post 20.02.2013, 15:40 Uhr
# 3
Belial
HLPM offline
Ich fand es total in Ordnung. Gut, wenn man an das Spiel langsam und taktisch ran geht, könnte es für den einen oder anderen etwas leicht wirken. Aber ich mein es ist Half-Life. Ran ans Eisen und los gerannt. *g*
Post 20.02.2013, 18:16 Uhr
# 4
OnkelFrame
HLPM offline
Fand's auch eher zu leicht, sofern man nicht auf Achievement-Jagd geht. Episode 1 nur mit einer Kugel spielen oder Episode 2 alle Gebäude am Ende retten haut natürlich rein - und macht dem geübten Spieler dann auch ordentlich Spaß, wenn er auf Herausforderungen aus ist.

Trotzdem würde ich nicht über den Schwierigkeitsgrad der Spiele klagen, da ich so nie die Lust verloren habe wie es bei zu schweren Einstellungen der Fall wäre und mehr Zeit hatte, die Spiele für mich zu entdecken und zu erkunden. Also: Weiter so, Valve!
Post 20.02.2013, 19:49 Uhr
# 5
Moex
HLPM offline
@ Onkel Frame: Wie meinst du das, nur auf eine Kugel spielen? Habs mal nur mit Pistole und Gravitygun durchgespielt falls das so ähnlich ist XD

Ich fands eher zu leicht. Allerdings würde es mich echt nicht überraschen wenn Valve das näcstes mal automatisch macht. D.h. wenn man gut überlebt wird es automatisch schwieriger, wenn man häufig stirbt leichter. Und dann am Ende eine Statistik wie gut man war. Wär doch interessant
Gibts das nicht auch schon in L4D2?
Post 20.02.2013, 20:13 Uhr
# 6
Zockerfreak112
HLPM offline
Ich fand es jetzt nicht sonderlich schwer, aber es gab doch einige schwierigere Stellen. Wenn ich da so den Durchschnitt nehme, war das doch ganz okay - wenn ich mich Recht erinnere :D
Ich spiele generell das erste Mal immer auf Normal bei HL spielen, weil man da finde ich mehr das Gefühl hat, das Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler dachten.
Soll es schwieriger in Zukunft werden? Mir egal, ich hätte nur gerne mehr Horror. So wie in Half-Life 1, oder ruhig mehr.
Post 21.02.2013, 02:36 Uhr
# 7
Northernstar
HLPM offline
kommt drauf an was man einstellt....leicht ist zu Leicht und schwerr leider wiederum viel zu schwerr

PS:
In Haubt Spiel gibts eine stelle wo ich heute noch manchmal verzweifel

die stelle in gefängnis wo man eingesperrt wird und dann mehrere Minuten lang von allen seiten Attakiert wird
Post 21.02.2013, 12:18 Uhr
# 8
Blowfish
HLPM offline
habe alle hl teile auf schwer gespielt und bis auf das Ende von Episode 2 (wo ich echt fast drann verzweifelt währe) bin ich nicht wirklich gestorben.
Post 22.02.2013, 10:37 Uhr
# 9
Light08
HLPM offline
Ich stimm Leopard84 und DiePoente zu.
Eher leicht, nur das Ende von Episode 2 war etwas... hecktisch... wobei es umso schwieriger wird wenn man alle Häuser am Leben hält... :P
Post 23.02.2013, 16:46 Uhr
# 10
Miphois
HLPM offline
Zitat:
Original von Northernstar

kommt drauf an was man einstellt....leicht ist zu Leicht und schwerr leider wiederum viel zu schwerr

PS:
In Haubt Spiel gibts eine stelle wo ich heute noch manchmal verzweifel

die stelle in gefängnis wo man eingesperrt wird und dann mehrere Minuten lang von allen seiten Attakiert wird


Genau das ist die einzige Stelle welche ich Nach dem 5. Fehlversuch auf Normal runter bin, da es mit verleidet ist. Und sogar auf normal benötigte ich 2 Anläufe. :D
Der Rest des Spiels habe ich auf schwer geschafft inkl. Episoden. Klar das eine oder andere Mal bin ich durch meine eigene Dummheit gestorben. :D
Post 26.02.2013, 11:32 Uhr
# 11
tanfex
HLPM offline
Ich finde auch das es auf schwer noch relativ leicht ist. Da war HL1 bedeutend schwerer bei Schwierigkeitsstufe Schwer.

Die Stelle in Nova Prospekt ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man sich gut positioniert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GBNyM3e-RdY#t=274s
Post 27.02.2013, 20:11 Uhr
# 12
HorstMcDonald
HLPM offline
HL2? War das nicht das Spiel, welches vor 9 Jahren erschienen ist?
Warum macht man dazu eine Umfrage? Wie fandet ihr das Wetter 2004?
Post 28.03.2013, 14:51 Uhr
# 13
blackAngel.it
HLPM offline
jo für die umfrage ist es schon ein bissl spät xD... ich hab mal "gerade richtig" angegeben, weil ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnere; ich weiß nur noch das es spaßig war ^^

Aber mir kams bei allen half life titeln schon so bissl vor, dass es meistens recht leicht ist, und dann kommt irgendwann ne stelle wo man halt 2+ mal probieren muss. Aber so richtig verzweifeln tut man kaum mal...
Post 07.04.2013, 14:14 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
HLPM offline
War Optimal. :)
Post 12.04.2013, 18:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?