HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.077.974 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Soll die Gravity Gun in Half-Life 3 eine ähnlich wichtige Rolle für das Gameplay spielen wie in den Vorgängern?

Archiv


Ja! 647 64.57 %
Nein, es ist Zeit für was neues 284 28.34 %
Weiß nicht / Keine Angabe 71 7.09 %
   
Insgesamt:  1.002 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 18.12.2012 17:33 Uhr, beendet



Kommentare (19)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Leopard84
HLPM offline
Klar brauchen wir physikalische Rätsel und die GravGun als Waffe (Dinge auf Gegner werfen). Wie will man sonst explosive Fässer verwenden?

Danke nein. HL ist kein "Shooter"!
Post 18.12.2012, 18:19 Uhr
# 2
Blowfish
HLPM offline
Zitat:
Original von Leopard84

Klar brauchen wir physikalische Rätsel und die GravGun als Waffe (Dinge auf Gegner werfen). Wie will man sonst explosive Fässer verwenden?

Danke nein. HL ist kein "Shooter"!


gorden pflanzt sich einfach ein paar nano vieher ein, dann wirft er halt die gegenstände durch die Gegend, da braucht man keine gravity gun, ganz einfach. Ah halt das gibts ja schon

aber zur umfrage. bin für die gravity gun, aber es sollten sich in hl3 noch ein paar neue experimentelle waffen dazugesellen, in hl1 war das waffenarsenal, in der hinsicht größer.
Post 18.12.2012, 18:43 Uhr
# 3
Lamarr
HLPM offline
Gravity Gun ist natürlich ein Muss. Aber das alleine reicht nicht für ein HL3, man bräuchte auf jeden Fall eine weitere innovative Waffe ist, die ein so radikal neues Erlebnis bietet wie damals die Gravity Gun.
Auch dürften es gerne wieder ein paar Waffen mehr sein. Mit MG, Pistole, Revolver, Shotgun und AR2 hat man ja in HL2 und Episoden schon so viel hantiert... da müsste mal was neues her.
Wenn HL3 aber - was ich glaube - mit einer neuen Engine kommt, wird sich vermutlich sowieso aller neu anfühlen. Das hoffe ich zumindest, denn ein HL3 mit den selben Texturen und Waffen wie HL2/Episoden würde sich nicht nach einem würdigen Nachfolger anfühlen.
Post 18.12.2012, 22:29 Uhr
# 4
Zockerfreak112
HLPM offline
Ja!
Aber ich hoffe, nicht nur. Auf jeden Fall sind die Physik-Rätsel ein Muss, wie auch die Gravity Gun.
Post 19.12.2012, 00:38 Uhr
# 5
GiGi 2
HLPM offline
Da kann ich Zockerfreak112 nur beipflichten.
Post 19.12.2012, 11:37 Uhr
# 6
fury
HLPM offline
Die Gravitygun ist nicht verkehrt.. Vielmehr wünsche ich mir aber die Half-Life 1 Waffen (Tau-Cannon, Egon, Hornet, Satchel, Tripmine und Longjump) zurück..
Außerdem sollte man im Multiplayer immer nur mit Pistole und Crowbar spawnen..
In HL2DM hat man im Multiplayer zu viel Standard-Arsenal dabei und die Gravitygun ist irgendwie overpowered.. Man sollte sie sich einsammeln müssen.
Post 19.12.2012, 18:06 Uhr
# 7
Herr_Hauptmann
HLPM offline
Half-Life 1 hatte die Gauss Cannon, Half-Life 2 hatte die Gravity Gun. Ich hoffe, Half-Life 3 hat eine neue kennzeichnende Waffe.
Post 19.12.2012, 19:47 Uhr
# 8
filL
HLPM offline
Natürlich :D

Bin aber für jede neue Überraschung zu haben ;)
Post 19.12.2012, 21:20 Uhr
# 9
dmx6
HLPM offline
Natürlich. Die Gravity Gun ist immernoch eine der Innovativsten Waffen im HL Universum.

Auch je nachdem wo und wann man in HL 3 startet kann sie ja immer noch in besitz von Gordon sein.
Post 19.12.2012, 23:28 Uhr
# 10
TheSniperFan
HLPM offline
Ich weiß nicht.
Die hat in Episode 2 schon Abnutzungserscheinungen gehabt.
Bin bei Valve aber zuversichtlich das WENN sie was anderes nehmen, es super wird.
Post 20.12.2012, 18:18 Uhr
# 11
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von Herr_Hauptmann

Half-Life 1 hatte die Gauss Cannon, Half-Life 2 hatte die Gravity Gun. Ich hoffe, Half-Life 3 hat eine neue kennzeichnende Waffe.


Hatte nie das Gefühl, dass die Tau Cannon DIE Waffe für Half-Life gewesen wäre. Eine simple Strahlenkanone, wie es sie in vielen anderen Sci-Fi-Games ebenfalls gibt. Hatte meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal das auch nur ansatzweise mit dem der Gravity Gun in Half-Life 2 vergleichbar gewesen wäre.
Post 20.12.2012, 18:54 Uhr
# 12
Herr_Hauptmann
HLPM offline
Zitat:
Original von Trineas

Hatte nie das Gefühl, dass die Tau Cannon DIE Waffe für Half-Life gewesen wäre. Eine simple Strahlenkanone, wie es sie in vielen anderen Sci-Fi-Games ebenfalls gibt. Hatte meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal das auch nur ansatzweise mit dem der Gravity Gun in Half-Life 2 vergleichbar gewesen wäre.


Jedoch hatte sie, meinem Empfinden nach, eine ähnliche Gimmick-Funktion mit dem hohem Rückschlag.
Post 20.12.2012, 23:30 Uhr
# 13
Sven58
HLPM offline
Ich seh das genauso, dass bei Half-Life 3 etwas neues nicht schaden könnte.
Post 21.12.2012, 22:39 Uhr
# 14
fury
HLPM offline
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Herr_Hauptmann

Half-Life 1 hatte die Gauss Cannon, Half-Life 2 hatte die Gravity Gun. Ich hoffe, Half-Life 3 hat eine neue kennzeichnende Waffe.


Hatte nie das Gefühl, dass die Tau Cannon DIE Waffe für Half-Life gewesen wäre. Eine simple Strahlenkanone, wie es sie in vielen anderen Sci-Fi-Games ebenfalls gibt. Hatte meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal das auch nur ansatzweise mit dem der Gravity Gun in Half-Life 2 vergleichbar gewesen wäre.


Die Tau-Cannon war im Multiplayer zusammen mit Crossbow und Longjump Module die spielentscheidend Waffe. Dementsprechend war sie schon eine kennzeichnende Waffe in HL und ich hoffe stark, dass sie ein Comeback schafft :)
Post 22.12.2012, 14:44 Uhr
# 15
Zockerfreak112
HLPM offline
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Herr_Hauptmann

Half-Life 1 hatte die Gauss Cannon, Half-Life 2 hatte die Gravity Gun. Ich hoffe, Half-Life 3 hat eine neue kennzeichnende Waffe.


Hatte nie das Gefühl, dass die Tau Cannon DIE Waffe für Half-Life gewesen wäre. Eine simple Strahlenkanone, wie es sie in vielen anderen Sci-Fi-Games ebenfalls gibt. Hatte meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal das auch nur ansatzweise mit dem der Gravity Gun in Half-Life 2 vergleichbar gewesen wäre.


Das sehe ich wie Trin. Man könnte höchstens die Brechstange anführen, die ist aber eher Markenzeichen der ganzen Spielereihe statt nur eines Spieles.
Post 22.12.2012, 14:51 Uhr
# 16
Belial
HLPM offline
Ohne Gravity Gun mhhhh... sie gehört auf jeden Fall rein, aber neues wäre auch mal cool. Diesmal vielleicht etwas mehr Waffen und evtl. Upgrade-Möglichkeiten? Mhhhhh. Naja lassen wir uns überraschen! Freue mich auf jeden Fall tierisch auf die neue Engine :D
Post 22.12.2012, 20:20 Uhr
# 17
PeacemakerGER
HLPM offline
Ich vertraue da voll und ganz den Entwicklern.
Post 26.12.2012, 01:41 Uhr
# 18
Badboy224
HLPM offline
Ich bin der gleichen Meinung wie die meisten hier. Gravitron Ja, neues auch!^^
Post 29.12.2012, 21:48 Uhr
# 19
Seppo
HLPM offline
Da man mittlerweile nicht mehr so einfach mit neuen Features um sich werfen kann, die einen begeistern (Physikengine, besonders schöne Graphik,... - hier ist man schon auf einem sehr hohen Niveau angelangt), muss man sich meiner Meinung nach wieder mehr auf die Story und die emotionalen Momente konzentrieren, um einen wow Effekt hervorrufen zu können bzw. das Spiel zu etwas Besonderem zu machen.

Ob da jetzt mehr oder weniger Gravitron vorkommt is in meinen Augen gar nicht so wichtig, auch wenns natürlich immer witzig ist mit dem Teil zu werken.

Andererseits zährt es wiederum an der Glaubhaftigkeit, wenn beispielsweise ein Auto schön vorbereitet vor einem Ameisenlöwenhöhlenausgang liegt.
Post 30.12.2012, 20:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
29.78 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
16.85 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
34.27 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.61 %
Kein Interesse (Allgemein)
4.49 %
   
178 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?