HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.048.003 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Welches Feature von Steamworks-Spielen gefällt dir am besten?

Archiv


Keine DVD im Laufwerk 444 32.22 %
Achievements 89 6.46 %
Steam Cloud 94 6.82 %
Auto-Updates 233 16.91 %
Serverbrowser/Matchmaking 24 1.74 %
Spiel jederzeit über Steam runterladen 426 30.91 %
Ein anderes 30 2.18 %
Keines davon 38 2.76 %
   
Insgesamt:  1.378 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 21.02.2012 18:34 Uhr, beendet



Kommentare (18)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Skunky
HLPM offline
Eigentlich fast alles.
Post 21.02.2012, 21:14 Uhr
# 2
:black.templar:
HLPM offline
dito... hab auch nach einem "alles" gesucht. ^^
Post 21.02.2012, 21:46 Uhr
# 3
Moex
HLPM offline
mir wärs egal ob ne cd im laufwerk ist. Problem ist, wenn sie drausen ist, dann find ich sie immer nicht ^^
Post 21.02.2012, 22:18 Uhr
# 4
Xerxes der III.
HLPM offline
Ich will mehrere Antworten auswählen...!!
Post 22.02.2012, 01:46 Uhr
# 5
tiga05
HLPM offline
Eigentlich hätte ich für "Keine DVD im Laufwerk" voten müssen. Aber da ich sowas heutzutage als selbstverständlich ansehe, habe ich mich dann dafür entschieden, dass ich meine Spiele immer und überall dabeihabe, weil ich sie überall herunterladen kann.
Post 22.02.2012, 08:29 Uhr
# 6
Dienstbier
HLPM offline
Übersichtliche Spielebibliothek. Keine Icons auf dem Desktop oder sonstwo. Danach das Game Overlay, dann die Verfügbarkeit, dann die Auto-Updates.
Post 22.02.2012, 11:19 Uhr
# 7
The_Underscore
HLPM offline
Das Problem mit der DVD im Laufwerk läszt sich doch auch einfach mit einer Privatkopie auf die Festplatte lösen (solange die noch legal sind). Auto-Updates sind da imo das beste, wobei sie auch nerven können, wenn die Steamserver mal wieder überlastet sind.
Post 22.02.2012, 13:06 Uhr
# 8
Mr.Smith
HLPM offline
Auto Updates.Wie oft musste man früher suchen nach Patches für Spiele oder wenn man auf Lan ist und einer hat das Update nicht,dann musste man extra warten oder man konnte nicht mit Spielen u.v.m
Post 22.02.2012, 20:45 Uhr
# 9
F3x!L
HLPM offline
Alles!
Post 22.02.2012, 21:40 Uhr
# 10
Sven58
HLPM offline
Alles ? O.o
/ Spiel über Steam runterladen.
Post 23.02.2012, 03:40 Uhr
# 11
djpromise
HLPM offline
Keine DVD (schließt für mich jederzeit abrufbar ein), Achievements, Cloud und Auto-Updates sind alles Vorteile, die Steam mit sich bringt.

Ich habe für Achievements getippt, da die Langzeitmotivation in vielen Spielen erhalten bleibt und teilweise echt lustige oder auch schwere Sachen dabei sind :)

Serverbrowsing/Matchmaking gab es auch vor Steam schon gute Tools (Gamespy, Xfire, HLSW).
Post 23.02.2012, 07:35 Uhr
# 12
SgtFopper
HLPM offline
Wer mich kennt, weiss natürlich, was ich angekreuzt habe. Das Feature, was mich ständig motiviert zu zocken. ;)
Post 23.02.2012, 12:23 Uhr
# 13
roman2
HLPM offline
Zitat:
Original von Dienstbier

Übersichtliche Spielebibliothek.


W00t, gerade die empfinde ich als eines der schwaechsten Steamfeatures. Ich warte seit ewigkeiten auf die Meldung: "Hey, wir haben Kategorien gestrichen und endlich Tags eingefuehrt!"...

Hab fuer keine DVD Gestimmt, auch wenn ich Auto-Updates und Steam Cloud als genauso wichtig empfinde. Aber der "keine DVD" Punkt ist halt der, der mich "am meisten" Betrifft. Es gibt zig Spiele, die ich in den letzten Monaten nicht einfach so mal wieder gestartet haette, wenn ich erst die passende DVD haette rauskramen muessen :)
Post 23.02.2012, 14:17 Uhr
# 14
dj-corny
HLPM offline
Multiple Choise wäre bei der Frage wirklich gut gewesen
Post 23.02.2012, 17:11 Uhr
# 15
Tool8
HLPM offline
Habe auch "Spiel jederzeit über Steam runterladen" angekreuzt. Aber "Keine DVD im Laufwerk" und "Auto-Updates" sind ebenso wichtig wie "Ein Kopierschutz, der funktioniert und mich nicht ständig behindert".
Post 23.02.2012, 19:14 Uhr
# 16
GiGi 2
HLPM offline
Keine DVD im Laufwerk, meine Antwort.
Wobei auch das Spiel jederzeit über Steam runterladen, eine Grund für mich ist Steam zu nutzen.
Post 25.02.2012, 12:32 Uhr
# 17
John Freeman
HLPM offline
Keine DVD im Laufwerk. Ist schon praktisch.

Aber eigentlich ist es ja schon schade, dass das Medium DVD ausstirbt. So ein echtes PC-Spiel in seinen Händen zu halten samt Cover, Booklet etc hat schon was. Macht sich auch gut im Spiele-Sammlung-Regal. :)

Und das digitale Downloads ohne Goodies auf Steam genauso viel kosten, wie die Retail-Pendants MIT Booklets etc ist mir unverständlich...aber das ist ein anderes Thema.
Post 25.02.2012, 12:52 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
HLPM offline
#3, #4 und #6 find ich eigentlich am Besten, eine Multiple-Choice-Umfrage wäre nett gewesen. Genommen hab ich mal die Steam-Cloud, weil ich sie am praktischten finde.
Post 26.02.2012, 11:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
29.38 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
16.95 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
34.46 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.69 %
Kein Interesse (Allgemein)
4.52 %
   
177 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?