HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 80.433.417 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Machine-Beta nur in den USA

11.12.2013 | 19:45 Uhr | von Trineas
7.338 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Anders als ursprünglich angekündigt, werden die 300 Prototypen von Valves Steam Machine sowie die Steam Controller nur in die USA verschickt. Valve nennt als Grund Regulationshürden, für die man die Hardware-Beta auf 2014 verschieben hätte müssen. Die 300 ausgewählten Teilnehmer in den USA werden im Laufe des Tages informiert, am Freitag sollen die PCs dann verschickt werden. Am selben Tag soll auch das Betriebssystem SteamOS verfügbar gemacht werden, was man dann wohl auch in Europa herunterladen und installieren können wird. Valve rät allerdings technisch weniger versierten Nutzern vorerst davon ab und empfiehlt es erst 2014 zu nutzen, wenn die gröbsten Probleme ausgebügelt sind.

Ebenfalls "bald" starten soll auch die In-Home-Streaming-Beta, ob dies auch am Freitag der Fall sein wird, wurde nicht bestätigt. Die Einschränkung der Steam Machine-Testphase auf die USA hat laut Valve übrigens keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der kommerziellen Geräte auf andere Regionen. Diese sollten zusammen mit einem Steam Controller ab Mitte 2014 auch bei uns verfügbar sein. Mehr dazu möchte Valve auf der CES am 6. Januar 2014 bekannt geben. Das Unternehmen hat auch ein paar (kleine) Fotos der Produktionsstätte veröffentlicht, in denen die Steam Controller und die Steam Machine-Prototypen gefertigt werden. Diese ist nur wenige Kilometer vom Valve-Hauptquartier in Bellevue entfernt.

Umfrage:

Hattest du dich für die Steam Machine-Beta beworben?

Ja
298 63 %
Nein
174 37 %
Insgesamt:  472  Stimmen 100 %

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
realist2000
ON
Die Wahrscheinlichkeit einer dieser 300 Personen zu sein war schon recht gering, von daher finde ich das eben nicht sehr schlimm. ^^
Post 11.12.2013, 19:57 Uhr
# 2
SgtFopper
ON
Müsste eigentlich von Anfang an jedem klar gewesen sein, dass nur US-Bürger die Chance erhalten werden! Aber ich bin ja mal sowas auf das Feedback gespannt in den nächsten Wochen!
Post 11.12.2013, 20:05 Uhr
# 3
nermink
ON
Das war soo klar :(
Post 11.12.2013, 20:16 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Müsste eigentlich von Anfang an jedem klar gewesen sein, dass nur US-Bürger die Chance erhalten werden!


Nein, das war nicht klar, schließlich hat Valve auf eine entsprechende Frage im Forum damals auch ganz klar gesagt, dass die Beta weltweit sein soll.
Post 11.12.2013, 20:24 Uhr
# 5
Drakon
ON
F*ckt euch Valve...

Sorry, das musste jetzt sein!
Post 11.12.2013, 20:29 Uhr
# 6
Julian90
ON
Wundert mich nicht wirklich.
Vermutlich gibt es in der EU wieder 290427458346 Auflagen, die eingehalten
werden müssen. :P
Post 11.12.2013, 20:41 Uhr
# 7
Sascha Ader
ON
Habt ihr auch alle schön eure Adresse angegeben?
Die NSA lässt grüssen :-)
Post 11.12.2013, 20:50 Uhr
# 8
Zombiez
ON
Zitat:
Original von Sascha Ader

Habt ihr auch alle schön eure Adresse angegeben?
Die NSA lässt grüssen :-)


Die Adressen gibts doch direkt vom BND was soll Valve da noch machen?
Post 11.12.2013, 21:04 Uhr
# 9
DeadSunrise
ON
Ha wie ich es wusste, das Valve nicht die Machines außerhalb der USA liefert. Hab mich gar nicht erst dafür beworben. Von daher mir egal ob auch der Rest die WElt die bekommt oder eben nur die USA.

Gibts eig. die Screens auch noch in größer? (obwohl oben steht ja "kleine"...)

SteamOS am Freitag. Mal gucken was da für Feedback kommt und dann werd ich entscheiden ob ich es mal installiere oder nicht.
Post 11.12.2013, 21:10 Uhr
# 10
Full House
ON
SteamOS am Freitag! Geil!!! :D
Post 11.12.2013, 21:17 Uhr
# 11
Saj0r
ON
Zitat:
Original von Sascha Ader

Habt ihr auch alle schön eure Adresse angegeben?
Die NSA lässt grüssen :-)


Was interessiert die NSA eine wahllose Liste mit Adressen? Die können auch einfach ne Karte aufmachen und gucken wo Häuser stehen, dann haben sie auch eine Liste mit Adressen.
Post 11.12.2013, 22:15 Uhr
# 12
Voodoo1988
ON
Endlich gibts ein Datum für Steam OS :)

Na dann bin ich mal gespannt auf das Teil
Post 11.12.2013, 22:18 Uhr
# 13
ElVossil
ON
Hätte man das nicht vorhersehen können? Naja, Valve mag anscheinend wütende Fans. :D Man schau sich nur mal die Kommentare zu der Ankündigung an.
Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, die Chance war zwar gering überhaupt einer der jenigen zu sein die auserwählt werden, aber der ganze Buhei um die Beta (Weltweit) dann am Ende für die Nüsse? Wieder mal eine Glanzleistung im PR Bereich von Valve.
Als Entschädigung nehme ich verbesserten Kundensupport sowie die Möglichkeit spiele zurückzugeben (auf einfachem Wege) dankend an Valve! ;)
Post 12.12.2013, 01:32 Uhr
# 14
DeaD_EyE
ON
@Voodoo1988

Interessiert mich auch. Vielleicht installiere ich das mal auf meine SSD, die hier noch rumliegt und mache ein paar Tests... In einer VM hat das keinen Sinn.
Post 12.12.2013, 01:34 Uhr
# 15
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

@Voodoo1988

Interessiert mich auch. Vielleicht installiere ich das mal auf meine SSD, die hier noch rumliegt und mache ein paar Tests... In einer VM hat das keinen Sinn.


Bis vor kurzem hab ich sogar eine SSD nur für SteamOS in Erwägung gezogen aber dieses Risiko bin ich nicht eingegangen und hab mir nur eine 500gb für Spiele und Windows eingebaut + HDD Datengrab.

Wenn SteamOS am WE eine gute Figur macht hol ich mir eine 250er dazu.. vorrausgesetzt SteamOS performt wirklich sichtbar besser als Win7 :cool:
Post 12.12.2013, 02:26 Uhr
# 16
Nescio
ON
SteamOS wird auf nem ausgemusterten PC installiert und ausgiebig getestet! :D
Post 12.12.2013, 09:55 Uhr
# 17
vitaminbrausetablette:)
ON
Zweite Partition ist schon angelegt :) Bin sichtlich gespannt, wies vom Layout aussieht und wie es performt.
Post 12.12.2013, 10:39 Uhr
# 18
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von vitaminbrausetablette:)

Zweite Partition ist schon angelegt :) Bin sichtlich gespannt, wies vom Layout aussieht und wie es performt.


So sieht's bei mir auch aus! Alles bereit zum Testen! :arbeit:
Post 12.12.2013, 10:59 Uhr
# 19
Stiffi136
ON
Och Mensch! Und ich war mir so sicher eine zu kriegen!
Post 12.12.2013, 11:08 Uhr
# 20
totenphal
ON
SteamOS kriegt bei mir eine 1TB Hdd, wenn das nicht reicht.

Mal schauen was Nvidia und ATI so treiben.
Post 12.12.2013, 15:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?