HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.018.058 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update bringt weitere Download-Features

04.12.2013 | 00:01 Uhr | von Trineas
6.396 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Alle Bugfixes und Änderungen, die Beta-Tester in den letzten Wochen von Valve erhalten haben, sind ab sofort für alle Steam-Nutzer wirksam. Neben den Fehlerbehebungen enthält das neue Client-Update vor allem neue Funktionen für den Download. Ab sofort ist es möglich, zeitlich einzugrenzen, wann ein Download stattfinden darf. Ebenfalls neu ist, dass man Steam erlauben kann, Updates herunterzuladen, während man sich in einem Spiel befindet. Diese Option muss für jedes Spiel extra im jeweiligen Einstellungsmenü aktiviert werden, standardmäßig ist es für alle Spiele deaktiviert.

Im Vorfeld des SteamOS-Release gibt es auch einige Bugfixes für den Big Picture-Modus, außerdem kann man nun auch in diesem Interface an Spiele-Betas teilnehmen und Startparameter hinzufügen. Die Website steamdb.info hat darüber hinaus erste Hinweise auf ein kommendes neues Feature erspäht, den Family Mode. Damit lassen sich sowohl Spiele als auch bestimmte Funktionen des Programms, wie etwa die Freundesliste oder der Shop, mit einem PIN-Code sperren. Damit können Eltern genau festlegen, worauf ihre Kinder Zugriff haben. Das Feature wird wahrscheinlich zusammen mit SteamOS veröffentlicht werden, ist aber auch für den normalen Steam-Client für Windows, MacOS und Linux gedacht.
Bilder:

34673   
34674   
34675   
34676   

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
AshrakTeriel
ON
Gibt's das Feature mit im Hintergrund runterladen während man in einem Spiel ist nicht schon länger? Ich kann mich daran erinnern vor ca. einer Woche das bei TF2 aktiviert zu haben, damit ich spielen und gleichzeitig XCom installieren kann.
Post 04.12.2013, 00:30 Uhr
# 2
NetroX
ON
Möglicherweise hast du die Betateilnahme aktiviert.
Post 04.12.2013, 00:49 Uhr
# 3
Flutterguy
ON
@AshrakTeriel Vermutlich bist du dann einfach in der Beta gewesen?

Das ging voher auf jeden Fall auch schon, wenn man das jeweilige Spiel minimiert hat und den Download dann fortgesetzt hat schon. Aber schön, dass das jetzt auch weniger umständlich geht.
Post 04.12.2013, 00:49 Uhr
# 4
Trineas
ON
Dann bist du bei der Beta angemeldet. Jetzt ist das Update für alle erschienen.
Post 04.12.2013, 00:50 Uhr
# 5
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von Trineas

Dann bist du bei der Beta angemeldet. Jetzt ist das Update für alle erschienen.


Nein, das ging auch ohne Beta-Teilnahme schon lange. Man musste aber mit Alt-Tab aus dem Spiel herausgehen und den Download manuell im Steam Fenster fortführen. Gerade bei Offline Singleplayer Spielen habe ich das oft so gemacht, um das, durch das Spiel nicht belastete, Netztwerk zu nutzen.
Post 04.12.2013, 01:47 Uhr
# 6
Robber
ON
Zitat:
Original von TomahawxX

Zitat:
Original von Trineas

Dann bist du bei der Beta angemeldet. Jetzt ist das Update für alle erschienen.


Nein, das ging auch ohne Beta-Teilnahme schon lange. Man musste aber mit Alt-Tab aus dem Spiel herausgehen und den Download manuell im Steam Fenster fortführen. Gerade bei Offline Singleplayer Spielen habe ich das oft so gemacht, um das, durch das Spiel nicht belastete, Netztwerk zu nutzen.


Das ist ein Workaround für ein fehlendes Feature. Jetzt wurde das Feature (endlich) dazugefügt und man braucht den Workaround nicht mehr.
Post 04.12.2013, 09:25 Uhr
# 7
Tilljacker
ON
Endlich ein familyfeature!
Post 04.12.2013, 10:29 Uhr
# 8
Euphoria
ON
Ich konnte alle Spiele schon seit Jahren runterladen während ich gespielt hatte...
Man musste dazu lediglich aus dem Spiel raustabben -> Update pausieren -> Update fortsetzen :)
Vorteil war, dass mehrere Updates gleichzeitig runtergeladen werden konnten, jetzt ist es nur noch so, dass die Updates nach einander geladen werden und nicht mehr paralell.
Post 05.12.2013, 00:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?