HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.290.635 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Diretide: Valve gesteht Fehler ein

09.11.2013 | 10:23 Uhr | von Trineas
8.609 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Vor einer Woche berichteten wir über die Reaktionen der Community zum ausgebliebenen Halloween-Event Diretide für Dota 2. Nun meldete sich Valve in einem Blog-Posting mit dem Titel "Nicht gerade eine Meisterleistung" zu Wort und erklärt selbstkritisch, was geschehen ist und was es falsch gemacht hat. Der Grund für das Versäumnis war in erster Linie, dass das Studio gerade an einem großen Update für das Spiel arbeitet und dieses nicht weiter hinauszögern wollte. Auch habe man unterschätzt, wie sehr Diretide von der Community gewünscht wurde.

Die Entscheidung dazu sei schon vor langer Zeit gefallen und obwohl viele im Entwicklungsteam diese hinterfragt haben, waren alle so sehr mit der Fertigstellung des Updates beschäftigt, dass sie kollektiv betriebsblind wurden. Doch warum gab es nicht zumindest ein offizielles Statement? Auch darauf geht Valve ein und erklärt, dass ohnehin bereits alle so wütend waren, dass es nichts mehr gebracht hätte zu sagen, dass es nicht kommt. Man habe sich dann darauf konzentriert was man tun könne, um die Wogen zu glätten und man war und ist überzeugt davon, dass das mit dem großen Update, zu dem allerdings keine Details verraten werden, gelingen soll.

Valve will allerdings trotzdem den Spielern geben, was sie gefordert haben und mit dem nächsten Patch den Diretide-Modus freischalten. Dieser wurde außerdem ein wenig modifiziert, um ihn interessanter zu machen. Am Ende bittet Valve die Community außerdem damit aufzuhören, einen "unschuldigen Autohersteller" mit Spam zu überhäufen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kaibear
ON
Nu is doch wieder alles Tutti.

Dass Valve in diesem Rahmen aber Fehler eingesteht, ist glaube ich das erste Mal oder irre ich mich da? Finde ich aber gut, dass es endlich ein Statement gibt und dass man den Fans nachkommen will.
Post 09.11.2013, 10:35 Uhr
# 2
uLu_MuLu
ON
Cool! Freut mich!
Post 09.11.2013, 11:04 Uhr
# 3
Chainworm666
ON
Zwar schön, dass es noch so einen Event gibt, den Idioten nach ihrer kindischen Aktion aber recht zu geben halte ich für einen Fehler.

[edit] Zur Klarstellung, mit Idioten meine ich lediglich die Affen, die so einen Zirkus deswegen gemacht haben, nicht sämtliche Spieler ;)
Post 09.11.2013, 11:12 Uhr
# 4
Blutsense
ON
Ich denke mal mit dem "huge update" kommen Legion Commander, Ember und Earth Spirit
Post 09.11.2013, 11:39 Uhr
# 5
[CIA]6339
ON
"Nun meldete sich Valve in einem Blog-Posting mit dem Titel "Nicht gerade eine Meisterleistung" zu Wort und erklärt selbstkritisch, was geschehen ist und was es falsch gemacht hat."

Was es falsch gemacht hat? Was "es", das Ventil? Oder werden hier News automatisch kopiert und übersetzt und gepostet?
Post 09.11.2013, 12:00 Uhr
# 6
DeadSunrise
ON
Weiß grundsätzlich nicht was das ganze Zugespamme soll... Das zeigt nur wie alt größtenteils die Dota2-Community wirklich ist und zwar nicht älter als 16, zeigt sich ja auch ingame.
Bei anderen Entwicklern wären sie warscheinlich gegen die Wand gelaufen und hätten als entschädigung ein Item bekommen.
Zumal ich sowieso denke das Patches/Updates vorrang haben sollten anstatt diese komischen Events.
Post 09.11.2013, 12:00 Uhr
# 7
Wyzzlex
ON
"Am Ende bittet Valve die Community außerdem damit aufzuhören, einen "unschuldigen Autohersteller" mit Spam zu überhäufen."

Hehe :D

Schöne Sache, freue mich auf Diretide und bin gespannt auf die Änderungen.
Post 09.11.2013, 12:15 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zitat:
Original von [CIA]6339

"Nun meldete sich Valve in einem Blog-Posting mit dem Titel "Nicht gerade eine Meisterleistung" zu Wort und erklärt selbstkritisch, was geschehen ist und was es falsch gemacht hat."

Was es falsch gemacht hat? Was "es", das Ventil? Oder werden hier News automatisch kopiert und übersetzt und gepostet?


es = das Team
Post 09.11.2013, 12:29 Uhr
# 9
Sven58
ON
Ich freu mich.
Post 09.11.2013, 12:37 Uhr
# 10
pyth
ON
Zitat:
Original von [CIA]6339

Oder werden hier News automatisch kopiert und übersetzt und gepostet?


Erwischt. Irgendwann musste die Wahrheit ja ans Licht kommen. :D
Post 09.11.2013, 13:06 Uhr
# 11
djpromise
ON
Ist doch gut, dass Diretide kommt (auch wenn es nach Protest ist). So merkt man, dass Valve das macht, was die Spieler/Fans wollen. Wäre schön, wenn das für jedes Franchise von Valve gelten würde ... :(

Vielleicht sollte Valve sich dann aber auch mal eingestehen, dass es "keine Meisterleistung" ist, was sie mit Half-Life 2 Episode 3 gemacht haben. Sie hätten sich viel Spott, Häme und Unmut der Spieler ersparen können wenn sie schon 2009 gesagt hätten "Wisst ihr was, wir möchten Half-Life auf's nächste Level heben, haben zu viele Ideen und arbeiten an einer neuen Engine. Deshalb haben wir Episode 3 eingestampft und machen Half-Life 3, when it's done. Mehr möchten wir nicht dazu sagen." .... aber nein ... es werden alle Communities gepudert, nur die von HL nicht. Auch wenn Trineas in seinen diversen Blogs richtig und gut geschildert hat warum was wie wann gelaufen ist hätte ich persönlich mir ein Statement von Valve (schon vor langer Zeit) gewünscht.
Post 09.11.2013, 14:44 Uhr
# 12
flupschy
ON
Großes Dota 2 Update? I just leave this here:

DotA x.x9 Boss?:
http://www.neutralcreeps.com/2013/11/sun-wukong-in-dota-679.html

secret_spirit.jpg:
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?p=8908210
Post 09.11.2013, 14:47 Uhr
# 13
Nietsewitch
ON
Nun ich denk schon das die Community überreagiert hat, aber ich denke das Valve die Wichtigkeit eines solchen von der Community gewünschten Events nicht richtig eingeschätz hat. Was man dann ruhig auch als Fehler deklarieren kann.
Post 09.11.2013, 16:21 Uhr
# 14
DeaD_EyE
ON
Ich verstehe den Zusammenhang nicht richtig. Hat Valve ein großes Update versprochen und den Zeitrahmen nicht eingehalten? Das wäre doch nicht das erste mal. Ich verstehe gar nicht, wie man bei einem kostenlosen Spiel so eine Welle machen kann. Manche Communities wünscht man nichtmal seinen schlimmsten Feinden.
Post 09.11.2013, 19:05 Uhr
# 15
ilv
ON
Die Dota Community hat geschafft, was die HL-Community noch nicht geschafft hat :ugly:
Post 09.11.2013, 19:13 Uhr
# 16
Don Sanchez
ON
Nicht schlecht, ich habe (bis jetzt) noch nie Dota 2 gespielt, aber ich kann jetzt schon die Community nicht leiden.
Post 09.11.2013, 19:32 Uhr
# 17
King2500
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Ich verstehe den Zusammenhang nicht richtig. Hat Valve ein großes Update versprochen und den Zeitrahmen nicht eingehalten? Das wäre doch nicht das erste mal. Ich verstehe gar nicht, wie man bei einem kostenlosen Spiel so eine Welle machen kann. Manche Communities wünscht man nichtmal seinen schlimmsten Feinden.


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9962
... alles klar?
Post 09.11.2013, 20:31 Uhr
# 18
Paul (Bademeister)
ON
Lol hätte Valve dies von Anfang an gesagt hätte es keinen Shitstorm gegeben, aber wenigstens haben sie ihren Fehler eingesehen.
Post 10.11.2013, 00:19 Uhr
# 19
Bindal
ON
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Lol hätte Valve dies von Anfang an gesagt hätte es keinen Shitstorm gegeben, aber wenigstens haben sie ihren Fehler eingesehen.


Es hätte auch keinen gegeben, wenn die Community sich nicht wie Kleinkinder benommen hätte.
Post 10.11.2013, 12:26 Uhr
# 20
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Lol hätte Valve dies von Anfang an gesagt hätte es keinen Shitstorm gegeben, aber wenigstens haben sie ihren Fehler eingesehen.


Es hätte auch keinen gegeben, wenn die Community sich nicht wie Kleinkinder benommen hätte.


Einerseits beschweren sich die Leute wegen der mangelhaften Kommunikations Politik von Valve andererseits wird Valve dann wieder n Schutz genommen Oo

Was hat das denn mit Kleinkindverhalten zu tun, Wäre bei TF2 das Halloween kommentarlos weggelassen worden hätten sich die Leute auch zu recht aufgeregt.

Und die Community von Dota2 ist mittlerweile so groß das schon ein kleiner Teil davon ausreicht um aufsehen zu erregen.

Ich versteh wirklich nicht wie hier Leute einen Fehlverhalten von Valve, das Valve offen als sein eigenes bezeichnet, immerwieder versuchen in ein Fehlverhalten der ,angeblich ach so schlechten, Dota2 Community hinzudrehen.


Ich hatte schon lange kein Probleme mehr mit anderen Mitspielern...
Das worauf Dota2 Anfänger treffen und als unfreundliche etc. Dota2 Community wahrnehmen sind einfach ander Anfänger und nicht die core community von Dota2
Post 10.11.2013, 12:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?