HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.081.749 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Erstes Foto des Steam Machine-Prototypes?

04.11.2013 | 12:25 Uhr | von Trineas
7.716 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Ein Redakteur der Zeitung The Seattle Times war vor kurzem zu Gast bei Valve und dürfte von seiner Tour nicht nur einige Informationen mitbringen, sondern wohl auch das erste Foto eines Steam Machine-Prototypen. Eine offizielle Bestätigung, dass es sich dabei tatsächlich um die Version handelt, die in Kürze an 300 Beta-Tester versandt werden soll, gibt es aber noch nicht. In einem weiteren Bild sind außerdem verschiedene Prototypen des Steam Controllers zu sehen. Demzufolge hat Valve auch einige Zeit mit der Integration eines Trackballs experimentiert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Laut dem Artikel sind momentan 40 der 330 Valve-Mitarbeiter mit der Hardware-Entwicklung beschäftigt. Während das Studio zu Beginn versucht hat in Kooperation mit anderen Unternehmen die Prototypen zu entwickeln, hat man sich später dazu entschlossen alles selbst zu machen und dafür 3D-Drucker und Laserschneidmaschinen angeschafft. Da der Vermieter eine größer ausgelegte Produktionsstätte abgelehnt hat, werden die 300 Prototypen in der nahegelegenen Region Overlake von Valve zusammengebaut.

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Hm, ob diese Steam Machines, sofern sie überhaupt auf den Markt kommen, dann mal jemals bei uns in Europa zum freien Verkauf kommen werden?
Post 04.11.2013, 12:31 Uhr
# 2
Forger7
ON
Zitat:
Original von bpewien

Hm, ob diese Steam Machines, sofern sie überhaupt auf den Markt kommen, dann mal jemals bei uns in Europa zum freien Verkauf kommen werden?


Nein, für Europa wird extra ein Schwarzmarkt für die Maschinen angelegt werden.
Post 04.11.2013, 12:43 Uhr
# 3
HorstMcDonald
ON
Ich finde sowohl die Steambox als auch den Controller optisch nicht ansprechend. Dass die Lüftungsschlitze oben sind, ist sicher effektiver zur Kühlung, für meinen TV Schrank allerdings ein absolutes NoGo. Hab da nicht genug Platz für so ein rießen Ding das freistehen muss... Da kann ich mir auch gleich wieder nen PC hinter den Flatscreen stellen und mir den Aufpreis für die kleineren Komponenten schenken...
Post 04.11.2013, 13:33 Uhr
# 4
pyth
ON
So groß erscheint mir der gezeigte Prototyp gar nicht, früher war jeder Kassettenrecorder so groß und die neuen Konsolen befinden sich in derselben Größenordnung. Mal schauen wie das fertige Produkt wird, im Notfall gibts ja auch noch Drittanbieter. Oder man stellt sich nen beliebigen Mini-PC mit SteamOS zum Streamen hin. Optisch gefällt mir der Prototyp schon mal ganz gut.
Post 04.11.2013, 14:54 Uhr
# 5
nermink
ON
Mir gefällt das Design des Controllers. Einfach anders. Kanns kaum erwarten den mal auszuprobieren.
Post 04.11.2013, 15:43 Uhr
# 6
Jan2011
ON
the verge hat noch mehr bilder hier http://www.theverge.com/2013/11/4/5063760/we-tr...deo-game-console-of-the-future

genauso wie http://www.engadget.com/2013/11/04/steam-controller-beta-hands-on/

"just to let you guys know"
Post 04.11.2013, 16:57 Uhr
# 7
Kayun
ON
Also die SteamMachine gefällt mir vom Optischen her sehr sehr gut. Nur die PS4 finde ich ansprechender ;)

Aber der Controller... So gut er vielleicht sein mag, aber so sieht der für mich kacke aus...^^ Aber ich würde ihn dennoch nehmen ;)
Post 04.11.2013, 18:23 Uhr
# 8
Frohman
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich finde sowohl die Steambox als auch den Controller optisch nicht ansprechend. Dass die Lüftungsschlitze oben sind, ist sicher effektiver zur Kühlung, für meinen TV Schrank allerdings ein absolutes NoGo. Hab da nicht genug Platz für so ein rießen Ding das freistehen muss... Da kann ich mir auch gleich wieder nen PC hinter den Flatscreen stellen und mir den Aufpreis für die kleineren Komponenten schenken...


Warte erstmal ab, das ist ja auch nur ein Prototyp. Klar, kann auch am Ende so aussehen, es steht aber wohl etwas mehr Power relativ zu PS4/XBO. Ich denke man würde einen geeigneten Platz finden, wenn man es unbedingt haben will. Je nachdem was das mit dem Streaming-System auf sich hat, kann man es sich ggf. eh sparen, eine Konsole im Wohnzimmer zu haben.

Zur Größe: Also die XBox/PS4 ist doch fast genauso groß, vergleiche:

Steammachine:
  • 305 x 315 x 74 mm
XBox One:
  • 305 x 276 x 53 mm
PS4:
  • 305 x 275 x 53 mm

Das Gerät von Valve ist zwar ca. zwei Zentimeter höher, aber naja. Wenn du siehst was sich die Leute sonst in die HiFi-Schränke stellen. Ich finde der Playstation-Controller ist seid eh und je eine Fehlkonstruktion. Das Umgreifen mit den Daumen geht garnicht!

Kanns kaum erwarten, den neuen Controller irgendwann mal auszuprobieren!

Beste Grüße
Frohman
Post 04.11.2013, 22:33 Uhr
# 9
Chainworm666
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich finde [...] die Steambox [...] optisch nicht ansprechend.


Gut, dass es die auch nicht gibt :rolleyes:
Post 05.11.2013, 01:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?