HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.912.315 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Erinnerung: Letzte Chance für Hardware-Beta

24.10.2013 | 19:36 Uhr | von Trineas
6.954 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Knapp über 400.000 Steam-User haben sich bisher für die Hardware-Beta von Valve beworben. Im Rahmen des Tests werden an 300 davon Steam Machines, also speziell für den Betrieb im Wohnzimmer konzipierte PCs, inklusive dem neuartigen Steam Controller verschickt. Wer sein Glück versuchen möchte, sollte das in den nächsten Stunden tun, denn am 25. Oktober erlischt das Angebot. Wann genau die 300 Glücklichen ausgewählt und die Computer verschickt werden, ist nicht bekannt. Zum selben Zeitpunkt soll aber jedenfalls auch das auf Linux basierende Betriebssystem SteamOS für alle Interessierten kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Umfrage:

Hast du dich für die Steam-Hardware-Beta beworben?



Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Moex
ON
Ich hab mich beworben, hab bei 400000 Leuten ja immerhin ne 0,075% Chance ^^ Und dann natürlich auch eine mit ner Titan drin ;)
Mal schaun wie viele jetzt zum ende hin noch dazukommen
Post 24.10.2013, 20:05 Uhr
# 2
Freak34
ON
Soll also SteamOS morgen zum Download bereit stehen? Oo
Post 24.10.2013, 20:20 Uhr
# 3
SmilerGrogan
ON
"Sie sind nun einer von 401,344 Beta-Kandidaten, die sich qualifiziert haben."

:D
Post 24.10.2013, 20:27 Uhr
# 4
NetroX
ON
Zitat:
Original von Moex

Ich hab mich beworben, hab bei 400000 Leuten ja immerhin ne 0,075% Chance ^^ Und dann natürlich auch eine mit ner Titan drin ;)
Mal schaun wie viele jetzt zum ende hin noch dazukommen


Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P
Post 24.10.2013, 20:35 Uhr
# 5
hjk105
ON
Zitat:
Original von NetroX

Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P


Nein, seh ich genauso: 0,075%
Post 24.10.2013, 20:46 Uhr
# 6
derKenny
ON
Sagen wir's so wie es ist:

Die Chancen könnten schlechter sein ;)
Post 24.10.2013, 21:08 Uhr
# 7
Moex
ON
Zitat:
Original von NetroX

Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P


Denke nicht:
300 / 400000 *100%
Post 24.10.2013, 21:27 Uhr
# 8
puro
ON
Zitat:
Original von Moex

Zitat:
Original von NetroX

Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P


Denke nicht:
300 / 400000 *100%


So einfach ist es auch nicht. Du ziehst ja aus den 400,000 eine Person, also sind es nur noch 399,999. Kurz gesagt hast du k = 300 und n = 400000. Was wiederum 300 über 400000 ist, oder:

(400000!)/(300!*(300 - 400000)!) = ziemlich große Zahl.

Hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock das auszurechnen, und bin mir nicht sicher ob ich mich irgendwo geirrt habe.
Post 24.10.2013, 23:09 Uhr
# 9
Flutterguy
ON
Zitat:
Original von Moex

Ich hab mich beworben, hab bei 400000 Leuten ja immerhin ne 0,075% Chance ^^ Und dann natürlich auch eine mit ner Titan drin ;)
Mal schaun wie viele jetzt zum ende hin noch dazukommen


Öh, na so leicht ist das aber auch nicht, oder?
Hab mich zwar nicht angemeldet, aber so wie ich das verstanden habe müsste man bei der Anmeldung doch irgendwo angeben, wieso man der Richtige Kandidat für die Aktion ist, oder so was ähnliches? Oder wird das wirklich einfach an irgendwelche zufälligen Leute geschickt?
Post 25.10.2013, 00:54 Uhr
# 10
SyneX
ON
Zitat:
Original von puro

Zitat:
Original von Moex

Zitat:
Original von NetroX

Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P


Denke nicht:
300 / 400000 *100%


So einfach ist es auch nicht. Du ziehst ja aus den 400,000 eine Person, also sind es nur noch 399,999. Kurz gesagt hast du k = 300 und n = 400000. Was wiederum 300 über 400000 ist, oder:

(400000!)/(300!*(300 - 400000)!) = ziemlich große Zahl.

Hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock das auszurechnen, und bin mir nicht sicher ob ich mich irgendwo geirrt habe.


Du hast bei der letzten Klammern n und k vertauscht (also 400000 - 300), aber sonst hast du recht. Da kriegt man die Anzahl der Möglichkeiten raus. Um die Wahrscheinlichkeit musst du das dann noch umkehren (1/x). Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering (bzw die Anzahl der Möglichkeiten sehr hoch):

http://www.wolframalpha.com/input/?i=400000+choose+300
Post 25.10.2013, 01:42 Uhr
# 11
Northernstar
ON
Als Deutsche hat man denke ich eh keine Change einen Beta Controller zu bekommen....ps: muß es wirklich sein das Jemand in dne Komments damit angibt das er ne völlig sinnfreie und viel zu teure 1000€ edel Grafikkarte besitzt ?
Post 25.10.2013, 07:05 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Als Deutsche hat man denke ich eh keine Change einen Beta Controller zu bekommen....


Und das schließt du woraus?
Post 25.10.2013, 07:50 Uhr
# 13
Madalga
ON
Zitat:
Original von Northernstar

ps: muß es wirklich sein das Jemand in dne Komments damit angibt das er ne völlig sinnfreie und viel zu teure 1000€ edel Grafikkarte besitzt ?


Wo gibt denn jemand damit an? Moex hat doch nur geschrieben,dass er am Liebsten eine Steam-Machine mit so einer Karte haben will ^^
Post 25.10.2013, 08:27 Uhr
# 14
tman
ON
natürlich hab ich mich da beworben, gab ja schließlich auch Steam-Punkte ^^
Post 25.10.2013, 11:36 Uhr
# 15
Freak34
ON
Ich frag nochmal nach: Hab ich den Artikel richtig gelesen, dass SteamOS heute kommt? Oo
Post 25.10.2013, 14:33 Uhr
# 16
Alryx
ON
Zitat:
Original von Freak34

Ich frag nochmal nach: Hab ich den Artikel richtig gelesen, dass SteamOS heute kommt? Oo


Blindschleiche! :p

"Wann genau die 300 Glücklichen ausgewählt und die Computer verschickt werden, ist nicht bekannt. Zum selben Zeitpunkt soll aber jedenfalls auch das auf Linux basierende Betriebssystem SteamOS für alle Interessierten kostenlos zum Download zur Verfügung stehen."
Post 25.10.2013, 16:51 Uhr
# 17
Freak34
ON
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von Freak34

Ich frag nochmal nach: Hab ich den Artikel richtig gelesen, dass SteamOS heute kommt? Oo


Blindschleiche! :p

"Wann genau die 300 Glücklichen ausgewählt und die Computer verschickt werden, ist nicht bekannt. Zum selben Zeitpunkt soll aber jedenfalls auch das auf Linux basierende Betriebssystem SteamOS für alle Interessierten kostenlos zum Download zur Verfügung stehen."


Ahh. "Zum selben Zeitpunkt" hatte ich mit dem 25. in Verbindung gebracht ^^
Post 25.10.2013, 17:11 Uhr
# 18
s3m1h-44
ON
Habe gestern Abend Linux Mint installiert und heute schon Dota 2 getestet. Mit den Nvidia-Treibern läuft alles genauso flüssig, wie unter Windows. Hätte ich wirklich nie gedacht! Auf dem Laptop benutze ich weiterhin Windows aber das könnte sich ja auch langsam ändern, da ich ja so oder so nicht zocke auf meinem Laptop und wenn dann nur Dota 2.
Post 25.10.2013, 21:28 Uhr
# 19
nicoru
ON
Zitat:
Original von SyneX

Zitat:
Original von puro

Zitat:
Original von Moex

Zitat:
Original von NetroX

Da hast du dich aber leicht verrechnet. :P


Denke nicht:
300 / 400000 *100%


So einfach ist es auch nicht. Du ziehst ja aus den 400,000 eine Person, also sind es nur noch 399,999. Kurz gesagt hast du k = 300 und n = 400000. Was wiederum 300 über 400000 ist, oder:

(400000!)/(300!*(300 - 400000)!) = ziemlich große Zahl.

Hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock das auszurechnen, und bin mir nicht sicher ob ich mich irgendwo geirrt habe.


Du hast bei der letzten Klammern n und k vertauscht (also 400000 - 300), aber sonst hast du recht. Da kriegt man die Anzahl der Möglichkeiten raus. Um die Wahrscheinlichkeit musst du das dann noch umkehren (1/x). Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering (bzw die Anzahl der Möglichkeiten sehr hoch):

http://www.wolframalpha.com/input/?i=400000+choose+300


Das ist aber die Wahrscheinlichkeit dafür 300 mal zugewinnen.
Analogie zum Lotto 49 über 6
http://www.wolframalpha.com/input/?i=49+choose+6
Da muss man ja auch 6 mal Gewinnen.


Die eigentliche Wahrscheinlichkeit wäre
0,075%
oder wenn man nur einmal Gewinnen darf, dass hier:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=%28sum+1%2...%2B1%29*100%2C+k%3D1+to+300%29
Post 26.10.2013, 16:34 Uhr
# 20
Stiffi136
ON
Eigentlich sollte man nicht mit 300 rechnen sondern mit 270, da ja Valve 30 Leute aussucht die viel zu der Community beigetragen haben.
Post 26.10.2013, 17:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?