HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.210.904 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Indie-Devs durften Controller schon testen

27.09.2013 | 23:59 Uhr | von Trineas
7.518 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Valve hat vor wenigen Wochen einige Indie-Entwickler zu sich eingeladen und ihnen bereits die Prototypen für den Steam Controller präsentiert. Darunter war auch ein Mitarbeiter von Dejobaan Games (AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!, Drop That Beat Like an Ugly Baby), der nun auf Twitter einige seiner Eindrücke schildert. Und diese sind äußerst positiv: "Valves neuer Controller ist so ziemlich das perfekte Gamepad um Ego-Shooter zu spielen. Wer hätte gedacht, dass das geht?"

Zitat:
Original von @dejobaan

I wouldn't be surprised if some games come out that specifically benefit from the haptics.

I'd like to develop a game that you could play with your eyes closed, and just a Steam Controller. And a pony.


Als ein Highlight nennt er das haptische Feedback, das er als ordentlich bezeichnet. "Man vergaß nach einiger Zeit, dass man gar nichts physisch bewegte." Gefragt ob das Gamepad besser als Maus und Tastatur sei, antwortet er mit: "Ich bin nicht sicher. Es ist... anders." Besonders interessant sei es für sie gewesen, mit Valve über den Entstehungsprozess zu sprechen: "Wir (Indies) haben Valve ständig Fragen zum Controller-Design gestellt und versucht, sie dabei in Verlegenheit zu bringen... Sie hatten an alles gedacht was uns dazu eingefallen ist."

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
TheSniperFan
ON
Zitat:
Sie hatten an alles gedacht was uns dazu eingefallen ist.


Seien wir mal ehrlich, das ist keine Überraschung.
Valve's Spiele sind nicht deshalb so gut weil sie halbherzig an ihre Sachen heran gehen.
Post 28.09.2013, 00:06 Uhr
# 2
fury
ON
Sehr interessant. Ich denke ich werde mir son Ding mal zulegen.. Hätte eh mal wieder bock auf Schooter mit Controller :D Auf der Konsole stört mich nur das Autoaim immer so krass.. Zerstört das komplette Feeling.. Ich bräuchte nur ein geeignetes Spiel... vllt. kann man BF4 oder CoD:Ghosts ja gut mit dem Controller spielen..
Aber am meißten Spaß macht mir eigendlich Half-Life und Quake.. Mal gucken ob man sowas jemals mit nem Kontroller spielen werden kann..
Post 28.09.2013, 00:56 Uhr
# 3
Trineas
ON
Hier noch ein Tweet von Chris Remo von Double Fine, der das Gamepad ebenfalls schon testen durfte:




Und noch mehr (positive) Reaktionen: http://gamasutra.com/view/news/201195/Select_ga...oller_Heres_what_they_said.php
Post 28.09.2013, 01:17 Uhr
# 4
Moex
ON
Werd mir wohl auch so einen Kontroller kaufen wenn er verfügbar wird. Eine Frage hätte ich aber: Haben die das alles mit Patenten geschützt? Oder kann, wenn diese Art Kontroller wirklich so gut ankommt, die nächste PlayStation mit ähnlichem Kontroller kommen?
Post 28.09.2013, 01:37 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Moex

Werd mir wohl auch so einen Kontroller kaufen wenn er verfügbar wird. Eine Frage hätte ich aber: Haben die das alles mit Patenten geschützt? Oder kann, wenn diese Art Kontroller wirklich so gut ankommt, die nächste PlayStation mit ähnlichem Kontroller kommen?


Über Patente wird ja auch auf HLP berichtet. Müsste mal jemand im Archiv nachschauen.
Post 28.09.2013, 02:09 Uhr
# 6
Frohman
ON
Kommt dieses haptiksystem von den damaligen versuch bei left4dead angstzustände über die maus zu erkennen? (oderso ähnlich?!)

ich bin gespannt auf den Controller! Bei ps und xbox hatte ich, vor allem bei ps, die umständliche joystick Anordnung kritisiert. Dies führte auch dazu das man immer vom haupttastenfeld umgreifen muss - geht garnicht! Dies scheint bei diesem Controller viel besser gelungen zu sein. Dieses Feld ist auch in sachen langlebigkeit sinnvoll, dort leiert kein stick aus.

gruß
frohman
Post 28.09.2013, 09:12 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Frohman

Kommt dieses haptiksystem von den damaligen versuch bei left4dead angstzustände über die maus zu erkennen? (oderso ähnlich?!)


Das ist biometrisches Feedback, das hat damit gar nichts zu tun. Haptik:
http://www.youtube.com/watch?v=lUWy2GW7XQ4
Post 28.09.2013, 10:05 Uhr
# 8
EaglePsyX
ON
Außerhalb "Valve" ist eure Redaktion ein bisschen hinterher was? :D
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9681/2135594
Post 28.09.2013, 11:37 Uhr
# 9
DerMega
ON
Wie siehts denn aus mit negativen Berichten? Gibts denn da auch was? Mich würde da ein umfassendes Bild echt interessieren.
Ich bin kein Fan des Controllers aber wenn der SteamController sich sher von dem Standardcontrollerdesign entfernt, was die Usability angeht und da den richtigen Weg geht, würde mich das auch interessieren.
Ich lese in Bewertungen nur immer gerne ganz unten bei den schlechten Rezensionen. Dass das Ding toll ist und so kann ich mir ja denken. Aber die Ecken und Macken interessieren mich definitiv.
Post 30.09.2013, 15:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?