HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.495.946 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Neue Hinweise auf Left 4 Dead 3

23.08.2013 | 19:10 Uhr | von Trineas
16.233 Hits
67 Kommentare
1 viewing
Im Juli haben wir über ein neues Programm mit dem Namen Pipeline von Valve berichtet, über das junge Entwickler ausgebildet werden sollen. In den letzten Tagen wurden auf dem offiziellen YouTube-Kanal zwei Video-Interviews mit den Valve-Entwicklern Tom Bui und Michael Abrash veröffentlicht sowie eine Zeitraffer-Aufnahme von der Erstellung eines Artworks mit dem Titel "Lobster Hunter" in Adobe Photoshop durch die Valve-Mitarbeiterin Andrea Wicklund. Genau dieses sorgt nun für Aufregung, denn ein Nutzer im Facepunch-Forum hat in einem nur wenige hundertstel Sekunden dauernden Abschnitt eine interessante Entdeckung gemacht.

Als Wicklund nämlich ein Bild speichert (1:12), zeigt der geöffnete Ordner mehrere Bilddateien an, die mit "L4D3" beginnen. So etwa "L4D3_concept", "L4D3_rural" und "L4D3_bridge". Da sie mit dem Mauszeiger auch noch über eine der Dateien schwebte, ist auch das exakte Datum der letzten Änderung bekannt: 12. Juni 2012. Das Video dürfte bereits letztes Jahr angefertigt worden sein, da keiner der in den darauffolgenden Frames sichtbaren Ordner älter als 2012 ist und sie das colorierte Lobster Hunter-Artwork bereits im Februar 2013 auf ihrer eigenen Website veröffentlicht hat. Zusammen mit dem vor kurzem abfotografierten Changelog, der ebenfalls Hinweise auf die Fortsetzung enthält, scheint es sehr wahrscheinlich, dass Valve seit über einem Jahr an der Entwicklung von Left 4 Dead 3 auf Basis der Source-Engine 2 arbeitet.


Kommentare (67)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Trineas
ON
Nur zur Klarstellung: Das im Video gezeigte Lobster-Artwork selbst hat nichts mit Left 4 Dead 3 zu tun.
Post 23.08.2013, 19:14 Uhr
# 2
DeadSunrise
ON
Hab eben den GameOne-Livestream (Budi) gesehen und dort wurde im Interview mit Gameswelt (Chris) gesagt das diese auch einen Valve-Titel antesten durften aber nichts sagen dürfen. Ich denk mal auf ein L4D3 können wir uns gefasst machen.
HL3 wars nicht, die Videos sollen bald auch On-Demand verfügbar sein dann nochmal zum "nachhören". :D
Post 23.08.2013, 19:28 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Mal angenommen, HL3 kommt jemals. dann kommt es.. wann?
L4D3 dürfte wohl frühestens 2015 kommen, dann kriegen sie es vielleicht noch hin, dass zwischen der Orange Box und HL3 glatte 10 Jahre liegen.
Post 23.08.2013, 19:54 Uhr
# 4
SpeedKiller49
ON
wenn irgentein teil mit der nummer 3 rauß kommt, und es nicht half life ist... den hat valve meine loyalität rücksichtslos vergewaltigt...
Post 23.08.2013, 20:06 Uhr
# 5
Anubis
ON
L4D3 wird sicher in 2-3 Jahren kommen.
An Half-Life glaube ich nicht mehr so recht :'D
Vielleicht bringen sie es in 10 Jahren mal raus, aber denke bis 2020 kommt da nichts mehr...
Post 23.08.2013, 20:06 Uhr
# 6
blackAngel.it
ON
Also left 4 dead ist wohl die reihe die die meisten leute am wenigsten interessiert...

Und half life 3...wenn die wirklich immer noch nicht daran arbeiten, dann gute nacht...
Post 23.08.2013, 20:13 Uhr
# 7
Zidane
ON
Ich habs aufgegeben...
Post 23.08.2013, 20:14 Uhr
# 8
IronTek
ON
Bin eigentlich kein Mensch der flamet oder schlechte Stimmung verbreitet aber mich Ärgert es einfach das nichts kommt von Seiten Valves bezüglich HL3
Ihr solltet die Seite von Half Life Portal in Valve Portal umbenennen, denn mit HL3 schauts schlecht aus
Post 23.08.2013, 20:22 Uhr
# 9
Trineas
ON
Erinnerung: In der News geht es um Left 4 Dead 3. Wer über Half-Life 3 diskutieren möchte, sollte das bitte im Forum tun. Dafür haben wir es ja auch eingerichtet: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=board&board_id=65


Zitat:
Original von Anubis

L4D3 wird sicher in 2-3 Jahren kommen.


Wie kommst du auf 2-3 Jahre? Wenn mindestens schon über ein Jahr daran gearbeitet wird, dann ist Ende 2014 um einiges realistischer, das wären dann 2,5+ Jahre Entwicklungszeit. Wobei mit der Entwicklung von Source 2 schon mindestens 2010 begonnen wurde.

Valve ist ziemlich schnell was Spieleentwicklung betrifft und das meine ich jetzt ganz ernsthaft. Sobald ein Projekt bei Valve richtig Fahrt aufnimmt, gehört das Studio sicher zu den effizientesten auf der Welt. Portal 2 wurde nach dem Reset in gerade mal etwas über einem Jahr entwickelt, L4D2 in weniger als einem Jahr. Klar, durch die neuen Engine, neue Tools, neue Arbeitsabläufe, aufwändigerer Content, etc. wird es bei L4D3 nicht ganz so schnell gehen, aber ich denke 2,5 Jahre sind durchaus realistisch.


Zitat:
Original von blackAngel.it

Also left 4 dead ist wohl die reihe die die meisten leute am wenigsten interessiert...


Ich glaube manchen ist immernoch nicht bewusst wie erfolgreich Left 4 Dead eigentlich war und ist. Die beiden Spiele haben sich mehr als zwölf Millionen mal verkauft und das obwohl sie nur auf einer Konsole veröffentlicht wurde. Zum Vergleich: Die Orange Box hat sich drei Millionen mal verkauft.
Post 23.08.2013, 20:29 Uhr
# 10
Trintox
ON
half life war immer die basis für die ganzen mods, jeder half life meilenstein mit ner eigenen engine. also ist es sehr wahrscheinlich das hl3 mit source 2 erscheint.
Post 23.08.2013, 20:42 Uhr
# 11
filL
ON
Von einem L4D3 erwarte ich persönlich dann aber deutlich mehr Neues als in L4D2 kam. U.A. sehr viel mehr verschiedene Infizierte, gerade für Versus (es wäre auch nett, diese teilweise selbst aussuchen zu können), die auch gewisse "Ausrüstungsoptionen" haben, so könnte man sich seine eigene "Mutationsform" erschaffen.
Post 23.08.2013, 20:48 Uhr
# 12
Newbee
ON
von einem L4D3 erwarte ich das es garnicht erst erscheint, da es

1. überflüssig ist

2. verfrüht?

3. wo bleibt HL3 ?
Post 23.08.2013, 21:05 Uhr
# 13
AlexKad
ON
ich glaube, dass es bald noch mehr von solchen "leaks" geben wird, so bereitet Valve die Community, dass das nächstes Spiel nicht Half Life 3 sein wird. Ich freue mich auf L4D3.
Post 23.08.2013, 21:24 Uhr
# 14
Allusion
ON
Die ganzen Ich-kann-nicht-mehr-auf -HL3-warten-Leute regen mich tierisch auf. Ihr seid doch die ersten die flamen und heulen, wenn es nicht an Teil 2 ran kommt. Also lasst Valve die Zeit etwas großes auf die Beine zu stellen. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr über 70 seid und das Spiel nicht mehr erlebt. Ein undankbares und unsagbares Theater hier immer...
Post 23.08.2013, 21:28 Uhr
# 15
Sven58
ON
Meiner Meinung nach macht Valve alles genau richtig(Informationspolitik).
Post 23.08.2013, 22:15 Uhr
# 16
Alryx
ON
Zitat:
Original von Allusion

Die ganzen Ich-kann-nicht-mehr-auf -HL3-warten-Leute regen mich tierisch auf. Ihr seid doch die ersten die flamen und heulen, wenn es nicht an Teil 2 ran kommt. Also lasst Valve die Zeit etwas großes auf die Beine zu stellen. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr über 70 seid und das Spiel nicht mehr erlebt. Ein undankbares und unsagbares Theater hier immer...


Seh ich genauso!
Es nervt auch, dass mittlerweile fast jeder Thread zu 20-50% aus Kommentaren von jammernden und sich von Valve "verratenen" Usern besteht...müsst ihr immer wieder allen auf's Augen drücken, wie enttäuscht ihr von Valve seid?...die Welt dreht sich nicht nur um euch oder um Half-Life!
Ich für meinen Teil freue mich auf Left4Dead3, sofern es halbwegs meinen Erwartungen entspricht...und am Ende werden diejenigen, welche noch große Töne spucken, wie überflüssig doch ein weiterer L4D-Teil sei, dann wahrscheinlich die ersten sein, die's kaufen, weil's dann doch viel besser ist, als hier wohl einige erwarten.
Meine Kristallkugel (nicht verleihbar!) sagt mir, dass der Sprung vom 2.Teil zum 3. weit größer ausfallen wird, als der vom 1. zum 2.! ;)
Post 23.08.2013, 22:16 Uhr
# 17
Northernstar
ON
Wenn wirklich Left 4 Dead 3 als erstes Spiel mit den neuen Source kommt dann gute nacht..............

Valve hat scheinbar nix aus den Shitstorm beim viel zu früh gekommenen teil 2 gelernt

Zitat Chefredaktür:
Erinnerung: In der News geht es um Left 4 Dead 3. Wer über Half-Life 3 diskutieren möchte, sollte das bitte im Forum tun. Dafür haben wir es ja auch eingerichtet: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=board&board_id=65

mal ehrlich erwartest du das ist immer noch dein HL POrtal nicht etwa dein Steam Portal.....und bei nen Game mit ner 3 will wohl hier niemand das ausgelutschte Left 4 dead haben (renne ohne Story in Coop von a nach b und baller weg was sich dir in den weg stellt das mag 2 Spiele klappen aber die Luft is raus)
Post 24.08.2013, 00:19 Uhr
# 18
Blowfish
ON
Zitat:
Original von Alryx

die Welt dreht sich nicht nur um euch oder um Half-Life!


stimmt, die Welt nicht.... das HALF LIFE Portal aber schon. Wenn Usern denen die Vorgehensweise von Valve so langsam zu bunt wird, ihre Meinung hier nicht äußern dürfen , wo sollten sie denn sonst ihren Unmut kund tun, wenn nicht in einem Fanforum?
Schließlich sind doch, wenn ich mich weit aus dem Fester legen darf, ein Großteil der Leute die dieses Portal regelmäßig besuchen, nur durch die HL Serie überhaupt erst hier her gekommen.
Zu Anfangs hat man noch freudig alle von Valves schritten verfolgt, die Weiterentwicklung von Steam, die Fertigstellung neuer Spiele dod, portal, tf2, hl2 episoden, l4d1 etc.
Aber glaube ich nun, ist langsam der Punkt gekommen in dem viele der Valve fans, die von Beginn an dabei sind, die Euphorie verlieren und sich Hintergangen fühlen.
und da spielt der 3 Teil der L4D Serie nunmal eine sehr große Rolle, weswegen man sich wohl viele von solchen Kommentaren unter den News erklären kann, die dich ja so unendlich stören.
Post 24.08.2013, 00:57 Uhr
# 19
Lamarr
ON
Zitat:
Schließlich sind doch, wenn ich mich weit aus dem Fester legen darf, ein Großteil der Leute die dieses Portal regelmäßig besuchen, nur durch die HL Serie überhaupt erst hier her gekommen.
Zu Anfangs hat man noch freudig alle von Valves schritten verfolgt, die Weiterentwicklung von Steam, die Fertigstellung neuer Spiele dod, portal, tf2, hl2 episoden, l4d1 etc.
Aber glaube ich nun, ist langsam der Punkt gekommen in dem viele der Valve fans, die von Beginn an dabei sind, die Euphorie verlieren und sich Hintergangen fühlen.


Kann ich so unterschreiben.
Post 24.08.2013, 01:16 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von Blowfish

stimmt, die Welt nicht.... das HALF LIFE Portal aber schon. Wenn Usern denen die Vorgehensweise von Valve so langsam zu bunt wird, ihre Meinung hier nicht äußern dürfen , wo sollten sie denn sonst ihren Unmut kund tun, wenn nicht in einem Fanforum?


1. Die Seite hat sich immer um alle Spiele von Valve gedreht.
2. Genau dafür ist ja das Forum da. Dort soll darüber diskutiert werden, nicht in einer News zu einem anderen Spiel.
3. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich auch Leute die sich für andere Spiele interessieren und es kann nicht sein, dass diese in den Kommentaren nicht darüber diskutieren können, weil sich permanent immer nur alles um HL3 dreht.

Wir haben das in letzter Zeit etwas lockerer gehandhabt, aber wenn das nicht funktioniert, müssen wir eben wieder OT-Postings entfernen. Wir haben News die sich über HL3 drehen, wir haben Blog-Posts die sich über HL3 drehen, wir haben ein eigenes Forum für Half-Life 3. Überall kann über HL3 diskutiert werden, aber halt nicht in einer News für L4D3 oder einem anderen Spiel. Zumindest nicht in einer Form, dass es automatisch den gesamten Kommentarbereich übernimmt und jede andere Diskussion abgewürgt wird.
Post 24.08.2013, 01:34 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?