HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.496.458 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Foto mit Hinweisen auf Left 4 Dead 3, Source 2

06.08.2013 | 09:11 Uhr | von Trineas
14.585 Hits
73 Kommentare
1 viewing
Kurz vor dem Start der Endrunde von The International, dem millionenschweren Dota 2-Turnier, geht es bei Valve drunter und drüber. Es werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, damit möglichst alles reibungslos abläuft und natürlich wollen Spieler, Caster und Fans auch die Büros der Spieleschmiede besuchen, wenn sie schon einmal in der Stadt sind. Eine Gruppe von ihnen hat den Besuch mit Bildern dokumentiert und dabei auch ein Foto von einem Monitor geschossen, der wohl nicht für fremde Augen bestimmt war. Darauf zu sehen ist eine interne Changelog-Liste mit allen Änderungen und Bugfixes, die die Programmierer im Laufe des Tages hochladen.

Die Liste ist in mehrere Kategorien unterteilt: Steam, Web, Dota 2 und einer schwarzen Zwei auf gelben Grund. Ein Blick auf die Erklärungstexte enthüllt, dass es sich dabei um Source 2 handelt, die Next-Gen-Engine von Valve, dessen Existenz erstmals vergangenes Jahr offiziell bestätigt wurde. In mehreren Zeilen die Source 2 zugeordnet sind, ist aber auch von Left 4 Dead 3 die Rede. So heißt es beispielsweise einmal: "[Source2] Changed L4D3's test_networking unit test to use the devtest level again." und ein anderer Vermerk verweist auf einen "L4D3 devtest unit test". Es gab bereits davor Gerüchte, dass Valve zu irgendeinem Zeitpunkt an einer Fortsetzung des Zombie-Spiels gearbeitet hat, das aktuelle Foto zeigt, dass es offenbar aktiv in Entwicklung ist, da die Einträge allesamt von gestern Nachmittag stammen.

Kommentare (73)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
l-vizz
ON
Sehr schön. Left4Dead 3 mit Source 2 Engine - das wäre was :-)
Post 06.08.2013, 09:18 Uhr
# 2
JackFrag
ON
Hmmmm,ich seh dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.Der Markt ist meiner Meinung nach zu übersättigt was Zombiespiele angeht.Da muss schon was Innovatives kommen.Ein grafisches aufpeppen schickt mir da nicht.L4D2 hab ich schon nicht so lange gespielt wie Teil 1,da mir die Schlauchlevels irgendwann zu langweilig wurden,da hat es auch nicht geholfen,das der Gewaltgrad angehoben wurde und alles besser aussah.
Post 06.08.2013, 09:48 Uhr
# 3
Tool8
ON
L4D2 mit 3 oder 7 Freunden war immer sehr spaßig. Bin gespannt auf L4D3.
Post 06.08.2013, 10:18 Uhr
# 4
Tumm
ON
Ganz rechts bei den Produkticons ist noch eins frei für ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird... :>
Post 06.08.2013, 10:24 Uhr
# 5
bl4
ON
naja left 4 dead 3, ich hoffe sie machen nicht den selben fehler wie mit teil 2. Teil 1 war gerade auf den weg was dickes zu werden und dann haben sie mit teil 2 alles zerstört.
Post 06.08.2013, 11:08 Uhr
# 6
Ocki
ON
Kann es nicht sein, dass es sich bei L4D3 im Moment einfach eine interne Grafikdemo/Testplattform für Source 2 handelt? Das Spiel ist ja eigentlich perfekt um fast alle Aspekte einer Engine (Mapgröße, Anzahl an Objekten, Beleuchtung, etc.) zu erproben.
Post 06.08.2013, 11:13 Uhr
# 7
DeadSunrise
ON
Ich fand ehrlich gesagt L4D nie wirklich toll. Spielen das überhaupt noch viele? Zudem gibt es viel zu viel Zombie zurzeit. Würde mich über ein Portal 3 oder TF3 eher freuen. Oder HL3.... hehehehe.

Aber wird überhaupt die Source 2 Engine komplett neu aufgebaut sein oder ist es ein Upgrade für die Source 1 Engine welche dann unter Source 2 läuft?
Post 06.08.2013, 11:27 Uhr
# 8
Axemen210
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Ich fand ehrlich gesagt L4D nie wirklich toll. Spielen das überhaupt noch viele? Zudem gibt es viel zu viel Zombie zurzeit. Würde mich über ein Portal 3 oder TF3 eher freuen. Oder HL3.... hehehehe.

Aber wird überhaupt die Source 2 Engine komplett neu aufgebaut sein oder ist es ein Upgrade für die Source 1 Engine welche dann unter Source 2 läuft?


1. ein Portal 3 würde keinen Sinn machen
2. TF2 ist ein F2P game wird immer weiter geupdatet = TF3 würde auch keinen Sinn machen

3. Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest wüsstest du das es eine Komplett neue Engine ist.
Post 06.08.2013, 11:35 Uhr
# 9
nermink
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Ich fand ehrlich gesagt L4D nie wirklich toll. Spielen das überhaupt noch viele?


L4D2 befindet sich seit langer Zeit immernoch in den Top 20 der meistgespielten Spiele bei Steam
Post 06.08.2013, 11:39 Uhr
# 10
Zeatoh
ON
hmm, das irgenwann ein nachfolger kommt ist natuerlich denkbar , aber ich haette als vorstellung spiel fuer source2 eher mit hl3 oder ein vernunftigen vollpreis spiel in mp bereich gerechnet.....L4d1 hat mir sehr viel spass gemacht der zweite teil sehe ich eher als addon an , war davon eher enteucht.

In moment gibt es wirklich kein anspruchvoller mp taktikshooter, bf4 ist nur mal wieder ein abklatch von bf3......abtimmungs technich mueste bei cs go noch sehr viel passieren......... deswegen spiele ich weiter wow aber auch das spiel scheint sich in einer richtung zu enwikeln wo man bald auch keine lust mehr drauf hat :(

heute ist die technick und softwaren (engines) vorhanden um glaubhafte und spielerlische sehr anpruchvolle spiele zu erstellen aber irgenwie wird dieses garnicht genutzt ^^
Post 06.08.2013, 11:54 Uhr
# 11
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von DeadSunrise

Ich fand ehrlich gesagt L4D nie wirklich toll. Spielen das überhaupt noch viele?


L4D2 befindet sich seit langer Zeit immernoch in den Top 20 der meistgespielten Spiele bei Steam


Ich gehör dazu!!!

ich würde aber zu gerne von den Leuten, die das Spiel nicht mehr zocken, wissen, ob sie jemals den Verus Modus ernsthaft angespielt haben.

Denn gerade dieser ist der grundlegendste und bedeutenste Unterschied zu allen anderen ZombieactionshooterRPGweißderGeiernochwasgedöns.

Und ich würde mich wie ein Schneekönig über einen dritten Teil freuen.
Post 06.08.2013, 11:55 Uhr
# 12
l-vizz
ON
Ich hätte Lust auf eine Art "left4dead" meets "dead rising". Also 100erte von Zombies auf einmal durch die man durch muss. Wo man auch mal zu 4 Mann in ein Auto steigt und für Recht und Ordnung sorgt ;-)
Post 06.08.2013, 11:58 Uhr
# 13
Remake...?
ON
Puh, L4D war für mich ein kurzweiliger, aber doch sehr intensiver Spass. Immer und immer wieder die selben Levels machen, ist nichts für mich, auch wenn sie jedesmal etwas anders sind. Hat sich zwar mit diversen Updates geändert, bzw jetzt hat es einige Karten mehr, doch reizt mich das Spiel nicht mehr.

Wenn sie L4D3 wirklich machen, dann hoffe ich auf einige Innovationen. Beispielsweise verschiedene Wege in einer Welt oder relativ Open World. Dann würde sich die selbe Map immer wieder erfrischend spielen.

ODER L4D3 IST DER CODENAME FÜR HALF-LIFE 3. :ugly:
Post 06.08.2013, 12:18 Uhr
# 14
Fregim
ON
Zitat:
Original von Axemen210

3. Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest wüsstest du das es eine Komplett neue Engine ist.


Das ist ja interessant:
http://www.gamona.de/games/valve,foto-aus-den-b...2-und-left-4:news,2308465.html

Ein Mitarbeiter von Valve, Chet Faliszek, behauptet ldas Gegenteil, die Engine wird weiterentwickelt, kann aber trotzdem Source2 genannt werden.


Da die Engine seit Release ständig weiterentwickelt wurde, müsste heute etwa theoretisch "Source 1.5" oder in der Richtung sein, wird die Engine mit der allerersten Sourceengine wahrscheinlich wenig zu tun haben, trotzdem darauf basieren und wird als Source2 abgestempelt. ;)
Post 06.08.2013, 12:20 Uhr
# 15
Remake...?
ON
Es gibt nun auch Spekulationen, dass L4D3 für den Multiplayer kommt und Half-Life 3 für den Singleplayer. Etwa so wie die Orange Box mit HL2 Episode 2, Portal und Team Fortress. Aber ja, mal schauen. :D
Post 06.08.2013, 12:31 Uhr
# 16
dmx6
ON
Zitat:
Original von Fregim

Zitat:
Original von Axemen210

3. Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest wüsstest du das es eine Komplett neue Engine ist.


Das ist ja interessant:
http://www.gamona.de/games/valve,foto-aus-den-b...2-und-left-4:news,2308465.html

Ein Mitarbeiter von Valve, Chet Faliszek, behauptet ldas Gegenteil, die Engine wird weiterentwickelt, kann aber trotzdem Source2 genannt werden.


Da die Engine seit Release ständig weiterentwickelt wurde, müsste heute etwa theoretisch "Source 1.5" oder in der Richtung sein, wird die Engine mit der allerersten Sourceengine wahrscheinlich wenig zu tun haben, trotzdem darauf basieren und wird als Source2 abgestempelt. ;)


Gabe Newell hat bestätigt das man an einer komplett neuen Engine arbeitet.
Post 06.08.2013, 13:28 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Fregim

Da die Engine seit Release ständig weiterentwickelt wurde, müsste heute etwa theoretisch "Source 1.5" oder in der Richtung sein, wird die Engine mit der allerersten Sourceengine wahrscheinlich wenig zu tun haben, trotzdem darauf basieren und wird als Source2 abgestempelt. ;)


So wie jede andere Engine. Oder denkst du die Unreal Engine 4 wurde von Grund auf komplett neu geschrieben? Oder die CryEngine 3? Die Aussage von Faliszek ist außerdem zwei Jahre alt und bei Valve ist es üblich, dass Projekte oft eine eigene Dynamik entwickeln. CS:GO sollte auch nur ein CS:S-Port für die Konsolen werden und wurde dann ein eigenes Spiel. Ähnlich könnte es auch bei der Engine gewesen sein, etwas was als Update für Source von ein paar wenigen Mitarbeitern begonnen wurde, hat immer mehr Leute gefunden die sich daran beteiligt haben und man hat dann viel mehr ausgetauscht und neu gemacht als zu Beginn geplant. Ob man dann dahinter eine (andere) Zahl setzt oder nicht ist sowieso irrelevant.


Zitat:
Original von Remake...?

Es gibt nun auch Spekulationen, dass L4D3 für den Multiplayer kommt und Half-Life 3 für den Singleplayer. Etwa so wie die Orange Box mit HL2 Episode 2, Portal und Team Fortress. Aber ja, mal schauen. :D


Irgendjemand in irgendeinem Internet-Forum schreibt irgendetwas was er sich wünscht oder erhofft = "Es gibt nun auch Spekulationen"?
Post 06.08.2013, 13:48 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Fregim

Zitat:
Original von Axemen210

3. Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest wüsstest du das es eine Komplett neue Engine ist.


Das ist ja interessant:
http://www.gamona.de/games/valve,foto-aus-den-b...2-und-left-4:news,2308465.html

Ein Mitarbeiter von Valve, Chet Faliszek, behauptet ldas Gegenteil, die Engine wird weiterentwickelt, kann aber trotzdem Source2 genannt werden.


Da die Engine seit Release ständig weiterentwickelt wurde, müsste heute etwa theoretisch "Source 1.5" oder in der Richtung sein, wird die Engine mit der allerersten Sourceengine wahrscheinlich wenig zu tun haben, trotzdem darauf basieren und wird als Source2 abgestempelt. ;)


Du musst bedenken, dass das von Chet Faliszek eine ältere News ist. Man hat "schon immer" gesagt, Source 1 wird es noch lange geben, da man sie gut modularisieren kann und das auch tun wird.
Gabe Bestätigung der Entwicklung von Source 2 kam etwas mehr als ein Jahr nach Faliszeks Aussage. Gabe sagte auch auf die Frage, ob es eine komplett neue Engine wird:
"Yeah"
Post 06.08.2013, 13:55 Uhr
# 19
fsp
ON
Zitat:
Original von Tumm

Ganz rechts bei den Produkticons ist noch eins frei für ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird... :>


Dafür gibt es aber keine Commits, also wird daran vermutlich nicht gerade gearbeitet. ;)
Post 06.08.2013, 14:05 Uhr
# 20
Remake...?
ON
@Trineas
Spekulation ist vielleicht das falsche Wort dafür ;)
Post 06.08.2013, 14:08 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?