HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.993 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Mac- und Linux-Release & Neues Update

19.07.2013 | 08:13 Uhr | von Trineas
5.965 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Valve setzt die aus der Betazeit gewohnten wöchentlichen Updates für Dota 2 auch nach dem offiziellen Release fort. War bereits letzte Woche der Test-Client mit Unterstützung für Linux- und Mac-Betriebssysteme ausgeliefert worden, läuft ab sofort auch der Main-Client außerhalb von Windows. Das übrige Update enthält vor allem Bugfixes und kleine Neuerungen, wie etwa ein überarbeitetes Model von Earthshaker. Im Vorfeld des großen The International-Turniers wurde außerdem eine Aufgabe-Funktion für private Spiele eingefügt. Nachdem ein Team "gg" geschrieben hat, läuft ein Countdown von zehn Sekunden, bis der eigene Ancient explodiert. Bei einem Versehen kann dieser auch abgebrochen werden.

Ebenfalls neue Funktionen hat das Chat-Wheel erhalten. Dieses kann nun selbst mit diversen Phrasen und Kommandos belegt werden. Besonders nützlich: Es gibt die Möglichkeit damit die aktuelle Spielzeit in den Chat zu posten, um beispielsweise den Todeszeitpunkt von Roshan festzuhalten. Auch einige Tweaks beim Matchmaking sind im Patch enthalten. Gruppen werden eher mit gleich großen Gruppen zusammengewürfelt und das System zieht nun auch extra die schwächsten Spieler auf beiden Seiten in seine Berechnungen mit ein, nicht nur den Durchschnitt aller. Wer außerdem nicht rechtzeitig auf ein geglücktes Matchmaking reagiert und akzeptiert, muss nun 45 Sekunden warten.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
B1ackS0ul
ON
Also der Mac-Client ist immer noch ziemlich buggy. Es ruckelt an einem Stück und der Sound setzt öfters einfach komplett aus. Auch an Grafikbugs mangelt es nicht, hier und da werden, besonders in den Menüs, falsche Grafiken angezeigt.
Zudem lässt sich das Spiel nicht mal auf Deutsch stellen, wo durch man mit englischer Tastatur spielen muss, wodurch sich einige Hotkeys ändern könnten (z.B: Z -> Y).

Hätte man das Spiel für Mac (und Linux) lieber noch ein paar Wochen im Test-Clienten gelassen, so ist das Spielen im derzeitigen Zustand kaum möglich.
Post 19.07.2013, 12:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?