HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.169 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

FEZ-Entwickler enthüllt Sale-Verkaufszahlen

15.07.2013 | 08:53 Uhr | von Trineas
11.703 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Der Indie-Platformer FEZ, der seit Mai 2013 auch auf dem PC erhältlich ist, war in den letzten beiden Tagen zum halben Preis, also für fünf Euro, auf Steam verfügbar. Entwickler Phil Fish zog deshalb bereits eine Bilanz zu seinem ersten Steam-Sale, den er auf der Anbieterseite miterlebt hat und nennt ihn auf Twitter "Bananers". 105.000 mal wurde FEZ innerhalb der 48 Stunden verkauft, öfter als in den ersten drei Monaten nach dem Release auf Steam. "Danke ihr geizigen Leute überall", schreibt er in einem anderen Tweet. Auch die von Valve zur Verfügung gestellte Verkaufszahlen-Grafik hat er veröffentlicht:


Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
totenphal
ON
Mai 20013, und Half-Life 3 immer noch nicht released. Oh weia >.>
Post 15.07.2013, 09:36 Uhr
# 2
puro
ON
Zitat:
Original von totenphal

Mai 20013, und Half-Life 3 immer noch nicht released. Oh weia >.>


Ich hätte mich ja schon beinahe über deinen Kommentar aufgeregt, aber dann hab ich bemerkt was du meinst. :P
Post 15.07.2013, 10:15 Uhr
# 3
Peedy
ON
HL3 kommt Oculus Rift only :)

@ Topic:
Wie traurig die Kurve fast durchgehend auf 0 gammelt..
Post 15.07.2013, 10:27 Uhr
# 4
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Peedy

Wie traurig die Kurve fast durchgehend auf 0 gammelt..


Scheint so als würde der Graph die Verkäufe pro Tag anzeigen, sprich alles bis ~1000 Verkäufe/Tag sieht aus wie 0. Und wenn man bedenkt, dass der Entwickler wohl selbst von 20 noch ganz gut leben könnte ist das glaub ich halb so wild.
Post 15.07.2013, 10:34 Uhr
# 5
Bindal
ON
Zitat:
Original von Peedy

Wie traurig die Kurve fast durchgehend auf 0 gammelt..


Bei dem Spiel weniger...
Post 15.07.2013, 10:44 Uhr
# 6
Frohman
ON
Zitat:
Original von puro

Zitat:
Original von totenphal

Mai 20013, und Half-Life 3 immer noch nicht released. Oh weia >.>


Ich hätte mich ja schon beinahe über deinen Kommentar aufgeregt, aber dann hab ich bemerkt was du meinst. :P


:D :D :D Krass xD Wollte grad fragen wieso^^
Post 15.07.2013, 10:47 Uhr
# 7
hanschke
ON
lohnt sich das Spiel?
Post 15.07.2013, 13:22 Uhr
# 8
pyth
ON
Zu FEZ: Es ist ein Jump 'n' Run und sollte mit einem Controller gespielt werden (manche Puzzles beziehen sich sogar konkret auf die Bezeichnung der Xbox-Controllertasten). Man kann das Spiel aber auch mit einer Tastatur durchspielen. Wem die wirklich liebevoll gestaltete Pixelgrafik zusagt und wer sich auch gerne mal an schwierigeren Puzzles die Zähne ausbeißt, der wird an FEZ sicherlich Gefallen finden.
Post 15.07.2013, 13:44 Uhr
# 9
Sp4wN
ON
"thank you cheap people everywhere!"
heisst übersetzt "Danke ihr geizigen Leute, überall"

Von wegen "billig"...
Post 15.07.2013, 14:45 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
Für mich ist FEZ ein vollkommen überbewertetes Indie Game... was man ja auch an den Verkaufszahlen sieht das es nicht so gut ankommt sondern einfach mal mitgenommen wird beim Sale
Post 15.07.2013, 15:30 Uhr
# 11
akölfioiasdafvs
ON
Also "thank you cheap people everywhere!" hätte er sich sparen können. Angebot und Nachfrage, das sollte dem Heini nochmal erklärt werden.
Post 15.07.2013, 15:43 Uhr
# 12
CrimsonMoon
ON
XD bei dem spiel wundert er sich echt das es kaum jemand kauft? Er sollte sich selbst mal an den kopf fassen und nicht die leute dies gekauft haben beleidigen ^^
Post 15.07.2013, 16:30 Uhr
# 13
arillo
ON
Fish soll einfach mal sein blödes Gesicht zumachen. In Indie Game: The Movie tierisch abheulen und Mitgefühl heischen, dann aber Zeug vom Stapel lassen, das auf keine Kuhhaut geht. Soll seinen Scheiß behalten und vor allem dankbar für die Summer Sales sein, mit denen er mehr Kohle einnimmt als er es zum "Vollpreis" je würde.
Post 15.07.2013, 16:47 Uhr
# 14
fsp
ON
Zitat:
Original von Peedy

Wie traurig die Kurve fast durchgehend auf 0 gammelt..


Absolut nicht. Zuerst schimpft der Entwickler über PC spiele und behauptet "PC ist tot, mimimi ich veröffentliche mein Spiel nie für den PC". Da braucht er sich nicht wundern warum es (völlig zurecht!) keiner kauft.
Post 15.07.2013, 17:41 Uhr
# 15
Zidane
ON
Der Entwickler erscheint mir sehr frech (nicht nur in diesem Fall).
Post 15.07.2013, 18:04 Uhr
# 16
arillo
ON
Zitat:
Original von fsp

Zitat:
Original von Peedy

Wie traurig die Kurve fast durchgehend auf 0 gammelt..


Absolut nicht. Zuerst schimpft der Entwickler über PC spiele und behauptet "PC ist tot, mimimi ich veröffentliche mein Spiel nie für den PC". Da braucht er sich nicht wundern warum es (völlig zurecht!) keiner kauft.


Nee, da waren noch andere Sachen. Erst kündigt er das groß an, verschiebt Releasetermine und Milestones, dann wird er von seinem Mitarbeiter und Freund übers Ohr gehauen und verklagt (wobei fraglich ist, ob das so einseitig war, wenn ich mir Fishs Äußerungen ansehe) dann hat ihn seine Freundin verlassen, es gab nen Todesfall in der Familie, MS hat zwischendrin auch noch Probleme gemacht, dann präsentiert er eine instabile Alpha auf einer Con, released es endlich und es ist gut, aber er pöbelt gegen MS, gegen PC, gegen geizige Spieler, ebenso aber gegen zahlfreudige Spieler und immer von oben herab unter die Gürtellinie. Der Typ ist n Arschloch und mutmaßlicher Narzisst.
Post 15.07.2013, 18:40 Uhr
# 17
Trineas
ON
Du hast vergessen, dass er meinte der PC sei nur für Tabellenkalkulation gut, als er gefragt wurde, ob FEZ auch auf dem PC erscheint.
Post 15.07.2013, 18:59 Uhr
# 18
arillo
ON
Achja. Und dann kam die Ansage, es kommt doch für PC, damit er mehr Geld machen kann. Was nicht die große Überraschung und an sich auch kein Skandal ist, aber die Art des Statements macht ihn leicht zu hassen und das jedes einzelne Mal. Was solls. Der lebt in irgendeiner Parallelwelt zwischen Zimmerwänden wie Herr Riebmann, oder so.
Post 15.07.2013, 19:18 Uhr
# 19
hanschke
ON
ich hab einen X-Box Controller am PC :D und hab mal zugeschlagen. Bin aber ein wenig verwirrt was das Level jetzt angeht und ich weiß nicht ob ich nach vorne oder zurück muss.
Post 15.07.2013, 22:56 Uhr
# 20
arillo
ON
Yo. Ich erkenne auch nach 3 Stunden Spielzeit keinen Sinn und kein System im Levelaufbau. Orientierung=Null. Die Rätsel sind der Motivation auch nicht zuträglich. Irgendwas sagt mir, dass ich ein großartiges Spiel vor mir habe, etwas damit anzufangen weiß ich allerdings nicht. Vermutlich doch ein reiner Blender.
Post 16.07.2013, 00:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?