HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 97.480.347 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Surgeon Simulator: "Meet the Medic"-DLC

22.06.2013 | 09:37 Uhr | von Trineas
8.963 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Mithilfe der Crowdsourcing-Plattform Greenlight schaffte es das recht unkonventionelle Spiel Surgeon Simulator 2013 im April diesen Jahres auf Steam. Zwei Monate später erhielt es nun ein kostenloses Content-Update, das sich speziell an Fans von Team Fortress 2 richtet. Der Multiplayer-Shooter von Valve wurde zwar schon von dutzenden Spielen zur Cross-Promotion genutzt, doch beschränkt sich das meist auf Hüte und andere Items. In Surgeon Simulator 2013 kann man nun quasi den Kurzfilm Meet the Medic nachspielen und eine Herztransplantation am Heavy durchführen.

Ziel ist es, dem Heavy ein Über-Herz zu verpassen. Den Brustkorb "öffnet" man damit beispielsweise mit dem Baseballschläger vom Scout und als Skalpell dient die Machete vom Sniper. Der Look wirkt dank originalgetreuer Models und Texturen authentisch, selbst die Medigun funktioniert wie im Trailer. Startet man die Operation, erhält man übrigens ein Achievement mit dem Titel "Valve Actually Let Us Do This?". Offenbar waren die Entwickler selbst davon überrascht, dass das Team von Gabe Newell das Okay gegeben hat, den vielfachen Wunsch der Fans umsetzen zu dürfen. Mit dem Update erhielt Surgeon Simulator 2013 übrigens auch Unterstützung für die Virtual Reality-Brille Oculus Rift.


Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Eine echt coole Idee. :-)
Wenigstens hat Valve seinen Humor nicht verloren ^^
Post 22.06.2013, 11:23 Uhr
# 2
Espenlaub
ON
Surgeon Simulator mit Oculus, au ja
Post 22.06.2013, 18:59 Uhr
# 3
Light08
ON
Zitat:
Original von Espenlaub

Surgeon Simulator mit Oculus, au ja


...und dann noch Meet The Medic nachspielen, besser könnte es kaum sein! :D
Post 23.06.2013, 04:44 Uhr
# 4
Flutterguy
ON
Hab mir das schon abgesehn. War noch n bischen buggy, die eigene Hand verfängt sich leicht im Brustkorb und kommt nur schwer wieder raus :D
Aber war auf jedenfall sau lustig.
Post 23.06.2013, 10:35 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Flutterguy

Hab mir das schon abgesehn. War noch n bischen buggy, die eigene Hand verfängt sich leicht im Brustkorb und kommt nur schwer wieder raus :D
Aber war auf jedenfall sau lustig.


Ehhh passiert doch echten Chirurgen die ganze Zeit! :ugly:
Post 24.06.2013, 06:38 Uhr
# 6
Belial
ON
Das Spiel ist doch einfach genial.

"Lasst mich durch!"
"Sind sie ein Arzt?"
"Nein, aber ich habe Surgeon Simulator gespielt!"
Post 24.06.2013, 14:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?