HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.563 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Indie flüchtet nach Windows 8-Flop auf Steam

21.06.2013 | 17:07 Uhr | von Trineas
9.107 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Anfang des Jahres erschien das Rundenstrategiespiel Skulls of the Shogun und erhielt von der Presse durchaus gute Wertungen im Bereich der 80 Prozent-Marke. Das Indie-Entwicklerteam schloss dafür einen Publishing-Vertrag mit Microsoft ab, den es mittlerweile einen "Deal mit den Teufel" nennt. Dieser sah vor, dass das Game am PC ausschließlich für Windows 8 erscheint und wie manche nun vielleicht schon vermuten, wurde es alles andere als ein kommerzieller Erfolg. Im Gegenteil, die Entwickler mussten durch daraus entstandene Probleme - einer von ihnen nennt Microsoft in diesem Zusammenhang "institutionell inkompetent" - zusätzliche Kredite aufnehmen.

"Ich persönlich würde gerne in der Zeit zurück reisen und mir selbst in die Eier treten. Ich hätte wirklich gerne die anderthalb Jahre meines Lebens zurück.", so Borut Pfeifer vom Studio 17-BIT. Nun versuchen die Entwickler zu retten was zu retten ist und setzen dabei auf Steam. Die Zeiten der Windows 8-Exklusivität sind vorbei, die Steam-Version läuft selbst auf dem Vorvorvorgänger Windows XP. Man unterstützt zahlreiche Steamworks-Features wie Achievements, Leaderboards, Cloud und auch die kürzlich eingeführten Trading Cards. Skulls of the Shogun soll im Juli erscheinen, zurzeit kann es für rund elf Euro vorbestellt werden. Alle, die es jetzt schon kaufen, erhalten umgehend Zugang zur Beta.


Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DeadSunrise
ON
Tja. Ich mein Windows Live ist doch auch gefloppt. GTA IV war noch auf Live jetzt kommt V auf Steam. Bioshock etc. etc. Es gibt jetzt nur noch Steam und Origin die wirklich etabliert sind.
Post 21.06.2013, 19:12 Uhr
# 2
A312
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Tja. Ich mein Windows Live ist doch auch gefloppt. GTA IV war noch auf Live jetzt kommt V auf Steam. Bioshock etc. etc. Es gibt jetzt nur noch Steam und Origin die wirklich etabliert sind.


Äh Quelle?
GTA V ist für den PC noch nichtmal angekündigt...immer diese leeren Behauptungen.
Post 21.06.2013, 20:38 Uhr
# 3
Breadisgood
ON
Zitat:
Original von A312

Zitat:
Original von DeadSunrise

Tja. Ich mein Windows Live ist doch auch gefloppt. GTA IV war noch auf Live jetzt kommt V auf Steam. Bioshock etc. etc. Es gibt jetzt nur noch Steam und Origin die wirklich etabliert sind.


Äh Quelle?
GTA V ist für den PC noch nichtmal angekündigt...immer diese leeren Behauptungen.


Also dass GTA V für PC erscheint ist wohl mehr als Wahrscheinlich...
Ich schätze jedoch, dass gta 5 wieder das Windows Live System nutzen wird, ich will's zwar nicht hoffen, aber ist so ein Gefühl von mir.:/
Post 22.06.2013, 00:19 Uhr
# 4
Light08
ON
Zitat:
Original von A312

Zitat:
Original von DeadSunrise

Tja. Ich mein Windows Live ist doch auch gefloppt. GTA IV war noch auf Live jetzt kommt V auf Steam. Bioshock etc. etc. Es gibt jetzt nur noch Steam und Origin die wirklich etabliert sind.


Äh Quelle?
GTA V ist für den PC noch nichtmal angekündigt...immer diese leeren Behauptungen.


Das wundert mich auch. Aber würd mich freuen, denn bei WGFL gab es nur Probleme im Spiel. :(

Und bei Microsoft ein Vertrag zu machen ist ja eig. auch das selbe wie ein Deal mit dem Teufel schließen... <- dass es manche immernoch nicht verstehen... :rolleyes: Geldgier vernichtet die Spieleindustrie... Phlödes Microsoft.
Post 22.06.2013, 00:22 Uhr
# 5
ElVossil
ON
Rockstar setzt nicht mehr auf GFWL, Max Panye 3 und L.A. Noir hatten schon Steamworks unterstützung. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch GTA V mit Steamworks daher kommen wird.
Post 22.06.2013, 00:38 Uhr
# 6
Light08
ON
Zitat:
Original von ElVossil

Rockstar setzt nicht mehr auf GFWL, Max Panye 3 und L.A. Noir hatten schon Steamworks unterstützung. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch GTA V mit Steamworks daher kommen wird.


Hoffen wir mal das es stimmt. :)
Post 22.06.2013, 00:41 Uhr
# 7
Breadisgood
ON
*UPS* Gar nicht mitbekommen, lag wahrscheinlich daran, da ich diese Titel auf der Box habe, kam wohl ein wenig durcheinander, wegen der Ähnlichkeiten..
Na dann auf ein frohes Steamworks GTA 5:D
Post 22.06.2013, 01:17 Uhr
# 8
EagleWatch
ON
Naja das Microsoft bzw Geldgier die Spielindustrie tötet, kann man ja am "besten" Beispiel, der Xbox One sehen.
Post 23.06.2013, 04:09 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Wer heutzutage als Indie noch zu MS rennt ist selbst schuld. Die vielen Negativschlagzeilen die die 360 in dem Bereich gemacht hat, sollten doch als Warnung reichen um einen Bogen um den Verein zu machen. Soweit ich gelesen habe, verlangt MS sogar in Zukunft einen Publisher bei veröffentlichungen von Induespielen auf der Xbone.
Post 24.06.2013, 09:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?