HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.324 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Overwatch: Valve sieht erste Erfolge

30.05.2013 | 12:59 Uhr | von Trineas
7.776 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Tagen wurde in Counter-Strike: Global Offensive unter der Bezeichnung Overwatch ein auf Crowdsourcing basierender Cheaterschutz eingebaut. Neben dem automatischen VAC beurteilen die Spieler selbst, ob geschummelt wird oder nicht. Weitere Details dazu findet ihr in dieser News. Nun hat Valve eine erste Bilanz gezogen und die fällt äußerst positiv aus. In 90 Prozent aller besonders häufig gemeldeten Fälle konnte von den teilnehmenden Usern tatsächlich ein betrügerisches Verhalten festgestellt werden und die Urteile fielen überwiegend einstimmig.

Um sicher zu gehen, dass gute Spieler nicht fälschlicherweise als Cheater abgestempelt werden, bekommen die Sichter immer wieder auch Szenen gezeigt, die nicht gemeldet wurden. Diese wurden nun auch mit Gameplay von Pro-Gamern ergänzt und in jedem einzelnen Fall wurde das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt. Es gab also selbst bei besonders guten Spielern keine falschen Verurteilungen. Eine weitere Schutzfunktion ist außerdem, dass nicht jede Stimme gleich viel zählt. Neue Sichter haben weniger Einfluss auf das abschließende Urteil als erfahrene, die bereits viele Male mit der Mehrheit gestimmt haben.

Zur Zeit werden vor allem besonders gute und aktive Spieler ausgewählt, um bei Overwatch teilzunehmen. Wer bisher noch nicht eingeladen wurde, kann aber trotzdem helfen. Valve bittet darum aktiv von der Meldeoption Gebrauch zu machen, wenn man im Spiel einen vermeintlichen Cheater entdeckt. Auch abseits vom Cheaterschutz gibt es eine kleine Neuigkeit: So wurden die Grafiken für die Trading Cards im Steam Profil finalisiert. Den neuen Look könnt ihr euch im offiziellen Counter-Strike: Global Offensive Blog ansehen.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Skilance
ON
Ich hatte vor kurzem auch mal einen gegnerischen Spieler, der konnte auf dust2 aus allen Lagen mit seiner Waffe direkte Kopfschüsse verteilen. Das ging todsicher nicht mit rechten Dingen zu und ich habe den auch gemeldet über diese Option.

Wenn jemand wegen so eines Aimbots überführt wird (auch durch das neue System), was ist denn das die Konsequenz für den?
Post 30.05.2013, 14:06 Uhr
# 2
Belial
ON
Zitat:
Original von Skilance

Ich hatte vor kurzem auch mal einen gegnerischen Spieler, der konnte auf dust2 aus allen Lagen mit seiner Waffe direkte Kopfschüsse verteilen. Das ging todsicher nicht mit rechten Dingen zu und ich habe den auch gemeldet über diese Option.

Wenn jemand wegen so eines Aimbots überführt wird (auch durch das neue System), was ist denn das die Konsequenz für den?


Bei erkannten Cheatern vergibt Valve normalerweise direkt einen VAC ban. Ist aber auch richtig so, denen darf man keine Chance geben.
Post 30.05.2013, 14:10 Uhr
# 3
Trineas
ON
Einen VAC-Bann gibt es nur, wenn ein Cheat von VAC erkannt wird und das geschieht ganz automatisch, ohne dass irgendjemand eingreift. Das hat mit dem Overwatch-System in CS:GO aber nichts zu tun.
Post 30.05.2013, 14:12 Uhr
# 4
pyth
ON
Wenn man über Overwatch als Cheater eingestuft wird, bekommt man eine Sperre von etwa 365 Tagen, mit der man nicht mehr am Competitive-Modus teilnehmen kann. Bei den anderen Spielmodi bin ich mir nicht sicher. Außerdem können auch private Serverbetreiber gesperrte Spieler per Einstellung ausschließen.
Post 30.05.2013, 14:21 Uhr
# 5
λGarryλ
ON
Beim VAC.Bann wird der kpmplette Account gebannt oder nur das jeweilige Spiel? Hab es nämlich vergessen. (Und nein, ich cheate nicht)
Post 30.05.2013, 23:42 Uhr
# 6
pyth
ON
Ein VAC-Ban betrifft nicht den ganzen Account, kann aber mehrere Spiele gleichzeitig betreffen. Wenn man in einem GoldSrc-Spiel cheatet und erwischt wird, gilt der Bann für alle GoldSrc-Spiele. Ebenso funktioniert es für TF2, CS:S, HL2:DM und DOD:S. Soweit ich weiß wird CS:GO separat behandelt.
Post 31.05.2013, 02:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?