HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.709.475 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Gewaltgeminderte Version ohne Totenköpfe

25.05.2013 | 23:17 Uhr | von Trineas
8.826 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Das wöchentliche Update für Dota 2 bringt dieses Mal eine Vielzahl an alternativen Models und Texturen diverser Helden. Dabei handelt es sich aber nicht um kosmetische Items, sondern um eine gewaltgeminderte Version des Spiels. Diese ist allerdings nicht für deutsche Spieler bestimmt, sondern für die Volksrepublik China. Zwar wurde auch Blut entfernt beziehungsweise schwarz eingefärbt, der Hauptfokus liegt allerdings darin keinerlei Knochen und Totenköpfe zu zeigen. Auch andere Spiele wie World of Warcraft mussten sich in der Vergangenheit der chinesischen Zensur beugen und diese Inhalte entfernen oder umgestalten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In Dota 2 fallen die Änderungen teilweise drastisch aus. So haben etwa Clinkz und Skeletton King, die in der originalen Version praktisch nur aus Knochen bestehen, nun dicke Rüstungen und Helme bekommen, die ihre fleischlosen Körper verschleiern. Auch das blutüberströmte Maul des Lifestealers wurde mit einer Eisenmaske verdeckt und Pudge hat seine offenen Wunden verloren. Weitere Screenshots zu den Low Violence-Models findet ihr auf Cyborgmatt.com.

Das Update bringt übrigens auch das The International-HUD für alle Käufer des Compendiums mit sich. Apropos Compendium, sollten noch knapp 10.000 Spieler zuschlagen und es kaufen und damit das Preisgeld auf über 2,2 Millionen US-Dollar erhöhen, erhalten alle Besitzer zusätzlich auch einen Custom Taunt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Breadisgood
ON
Zum Glück sind wir hier in Deutschland!:)
'N gutes Gefühl mal von der Zensur ausgeschlossen zu sein:)
Post 26.05.2013, 00:18 Uhr
# 2
ShinYaiba
ON
@Breadisgood Das gleiche Gefühl hatte ich auch als ich das gelesen habe ^^
Post 26.05.2013, 00:38 Uhr
# 3
FireStar
ON
Diese Zensur ist ja selbst für deutsche Verhältnisse lächerlich.
Post 26.05.2013, 01:14 Uhr
# 4
oWn4g3
ON
Auf den chinesischen Streams wird sogar das "ri" vom Batrider zensiert, weil das irgendwas Böses heißt.

http://i.imgur.com/0bzy5tO.jpg
Post 26.05.2013, 02:50 Uhr
# 5
Chainworm666
ON
Dachte mir bei der Überschrift fast schon, dass es um China geht, bei World of Warcraft wurden da z.B. auch Skellete zensiert. Ist wohl so ein religiöses Ding

[edit] Ach ja, steht ja sogar in den News mit WoW :P
Post 26.05.2013, 10:56 Uhr
# 6
Don Sanchez
ON
Die spinnen die Rö- nein Halt.

Naja, gibt halt neben Deutschland noch ein paar andere bescheuerte Ausnahmeländer mit Spielezensur.

Wobei die Zensur von Spielen wohl das geringste Problem in China sein dürfte.
Post 27.05.2013, 01:49 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Die spinnen die Rö- nein Halt.

Naja, gibt halt neben Deutschland noch ein paar andere bescheuerte Ausnahmeländer mit Spielezensur.

Wobei die Zensur von Spielen wohl das geringste Problem in China sein dürfte.


Australien, China und Deutschland sind keine guten Länder für Gamer! :)
Post 27.05.2013, 09:26 Uhr
# 8
Sven58
ON
Das hält die Gamer glücklicherweiser nicht davon ab zu gamen.
Post 27.05.2013, 11:21 Uhr
# 9
Alryx
ON
Zitat:
Original von Sven58

Das hält die Gamern glücklicherweiser nicht davon ab zu gamen.


die chinesischen Gamer bzgl. Dota 2?
Bei Spielen wie L4D fällt derart ausgeprägte Zensur auch weit mehr ins Gewicht, als bei einem Spiel wie Dota 2.
Post 27.05.2013, 11:37 Uhr
# 10
Zockerfreak112
ON
Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das zensierte "Ri" soviel wie "Sonne", "Tag" oder "Zeit" bedeutet.

Warum wurde sowas zensiert, weiß das jemand?
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht irgendeine freiheitliche, von der chinesischen Regierung unerwünschte Organisation so heißt. Aber das ist reine Vermutung.
Post 27.05.2013, 13:54 Uhr
# 11
Miphois
ON
Ist eine Kurzform eines Schimpfwortes. Offenbar haben dies die Chinesen verwendet um die Zensur zu umgehen. Mittlerweile wird es aber auch zensiert.
Post 27.05.2013, 15:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?