HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 87.336.732 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Razer-Tablet erscheint mit Steam

28.03.2013 | 17:21 Uhr | von Trineas
6.238 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Auf der gerade stattfindenden Game Developers Conference (GDC) in San Francisco kündigte der Computerperipherie-Hersteller Razer an, dass sein in Kürze erscheinendes Gaming Tablet Razer Edge Pro mit vorinstalliertem Steam ausgeliefert wird. Bei der Hardware, nicht zu verwechseln mit dem Handheld von Nvidia, handelt es sich um einen spieletauglichen PC in Form eines Tablets. Ausgestattet mit einer Intel i7-CPU, 8 Gigabyte-Ram und einer Nvidia-Grafikkarte können auch aktuelle Titel wie Crysis 3 oder Bioshock Infinite flüssig dargestellt werden. So eine Ausstattung kostet natürlich auch, weshalb die Version mit 128 Gigabyte-SSD Speicher mit 1.300 US-Dollar, die mit 256 GB sogar mit über 1.600 US-Dollar zu Buche schlägt.

Trotzdem war das Gerät bereits wenige Tage nach dem Start der Pre-Order-Aktion ausverkauft und somit deutlich populärer, als vom Hersteller erwartet. Für Valve dürfte es ein weiteres Beispiel sein, wie der offene PC immer stärker in Bereiche vordringt, die bisher geschlossenen Plattformen vorbehalten waren. Entsprechend positiv auch Valve-Mitarbeiter Greg Coomer: "Der Razer Edge hat mehr als genug Power um die jüngsten und größten Steam-Titel zu spielen und ist komplett unter Berücksichtigung von PC-Spielern gebaut worden. Das Tablet ist eine tolle Möglichkeit um alles was Steam zu bieten hat zu erleben, inklusive dem Big Picture-Modus." In Europa ist das Gerät momentan noch nicht verfügbar.


Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ReBoot
ON
Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.
Post 28.03.2013, 17:51 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von ReBoot

Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.


Kannst ja einfach eine Maus anstecken.
Post 28.03.2013, 17:58 Uhr
# 3
Saj0r
ON
WiiU lässt grüßen.
Post 28.03.2013, 19:17 Uhr
# 4
Mator
ON
Und wie wird das Teil gekühlt? Weil ein Tablet mit Lüftern find ich nicht so geil. Passiv könnte es aber etwas warm werden...
Post 28.03.2013, 19:33 Uhr
# 5
Kugane@SchranzGestört
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Und wie wird das Teil gekühlt? Weil ein Tablet mit Lüftern find ich nicht so geil. Passiv könnte es aber etwas warm werden...


ich denk mal das ne flüssigkeit drin is, wie beim macbook
Post 28.03.2013, 19:37 Uhr
# 6
NeuronalDiver
ON
Gibts auch Infos zur Laufzeit? Die anderen x86 tablets jaben ja eher kurze Laufzeiten, was hier denke ich hier ein noch größeres Problem wird.
Post 28.03.2013, 20:06 Uhr
# 7
Sven58
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von ReBoot

Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.


Kannst ja einfach eine Maus anstecken.


Oder einfach beim PC bleiben. :P
Naja wems gefällt.
Post 28.03.2013, 23:54 Uhr
# 8
King2500
ON
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Tablet?
Post 29.03.2013, 00:31 Uhr
# 9
Blutsense
ON
Zitat:
Original von King2500

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Tablet?


Zitat:
TECH SPECS
Edge Pro
Processor Intel Core i7 Dual core w/ Hyper Threading
Base 1.9GHz / Turbo 3.0GHz

Intel Core i5 Dual core w/ Hyper Threading
Base 1.7GHz / Turbo 2.6GHz
Memory 8GB DDR3 (2x4GB 1600MHz)
Video Intel HD4000 (DX11)
NVIDIA GT 640M LE (2GB DDR3, Optimus Technology)
Display 10.1” (IPS, 1366x768)
Multi-touch HD display
Operating System Windows 8
Storage 128/256GB SSD (SATA-III)*
Network Intel WLAN (802.11b/g/n + BT4)
Others Stereo speakers
Codec supports 7.1 (via HDMI through optional Docking Station)
HD Webcam (front-facing, 2MP)
Array microphones
Dolby Home Theater v4
USB 3.0 x1 (green, SuperSpeed)
Audio jack (3.5mm, 4-pole, stereo out / mic in)
Approximate Size: 278.5 mm x 178.85 mm x 19.5 mm / 10.9" x 7" x .80"
Approximate Weight: 962g / 2.1Lbs


Quelle: http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-edge-pro#2
Post 29.03.2013, 00:32 Uhr
# 10
Breadisgood
ON
Interressant, aber holen würde ich es mir aber nicht so:D
Post 29.03.2013, 02:45 Uhr
# 11
Northernstar
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von ReBoot

Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.


Kannst ja einfach eine Maus anstecken.


sehr sinnvoll bei einen Tablett :rolleyes:
Post 29.03.2013, 07:51 Uhr
# 12
The^Kitty2k
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von ReBoot

Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.


Kannst ja einfach eine Maus anstecken.


sehr sinnvoll bei einen Tablett :rolleyes:


Es geht ja darum das es nicht nur ein Tablett ist, es kann alles sein, halt auch eine (Mobile) Konsole oder ein PC.. in Tablett Form, also wenn man so will 3 in 1.
Jedem so wie es ihm gefällt
Post 29.03.2013, 07:57 Uhr
# 13
Frohman
ON
Zitat:
Original von The^Kitty2k

Zitat:
Original von Northernstar

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von ReBoot

Hm. Ein Analogstick ist zwar für diverse Spiele besser, als Touchscreen, aber an eine Maus, oder wenigstens einen Trackball, kommt das immer noch nie und nimmer ran.


Kannst ja einfach eine Maus anstecken.


sehr sinnvoll bei einen Tablett :rolleyes:


Es geht ja darum das es nicht nur ein Tablett ist, es kann alles sein, halt auch eine (Mobile) Konsole oder ein PC.. in Tablett Form, also wenn man so will 3 in 1.
Jedem so wie es ihm gefällt


Dann sind es für mich aber am Ende wieder nur halbe Sachen. Wer sitzt denn davor mit ner Maus??? Da musse dir aber mit der Wahl der Spiele die du darauf anständig/besser spielen willste, ganz sicher sein...
Post 29.03.2013, 10:37 Uhr
# 14
ilv
ON
Zitat:
Original von Frohman

Dann sind es für mich aber am Ende wieder nur halbe Sachen. Wer sitzt denn davor mit ner Maus??? Da musse dir aber mit der Wahl der Spiele die du darauf anständig/besser spielen willste, ganz sicher sein...


Kannst das Teil ja auch an einem TV anstopseln.
Aber ihr seid wohl zu faul das Video zu gucken :D
Post 29.03.2013, 11:05 Uhr
# 15
Lamarr
ON
So vielseitig das Teil auch sein mag... wieso sollte man sich das kaufen wollen? Im Tabletmodus kann man wohl kaum vernünftig Spiele spielen, mit diesem Aufsteller-Teil plus Maus ist es nur ein halbgarer Laptop-Ersatz und dass als als "home console" fungieren soll, ist ja ein Witz.
Das ist die Spitze eines "mobile gaming boom". den ich nie verstanden habe. Wenn man unterwegs spielen will, z.B. auf einer Zufahrt oder wenn man in der Uni warten muss oder sonstwas - da spielt man doch keinen komplizierten Titel wie einen Shooter oder sonstwas, sondern irgend ein Casualgame, wie z.B. Doodle Jump auf dem iPhone oder etwas im Stile von Tetris. Ich kann mir kaum Leute vorstellen, die in der Situation das Razer Edge samt Peripherie auspacken und dann in der Mensa oder im ICE anfangen, in eine Spielewelt einzutauchen, wie man es zu hause am PC oder an der Konsole tut.
Post 29.03.2013, 12:50 Uhr
# 16
Paul (Bademeister)
ON
Bei dem Preis würd ich mir eher einen Handheld holen (PSVita oder nen Nintendo).
Die Geräte & deren Spiele sind eher für Unterwegs geeignet.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das ding eine Vernünftige Akkulaufzeit hat bei der verbauten Hardware... und wenn doch wird der Akku wahrscheinlich so schwer sein das det Ding total unhandlich wäre. (es sieht so ja schon nicht besonders ergonomisch aus).
Und wer das Ding bei Reisen auf dem Hotel nutzen will... naja da ist nen Gaming Laptop wahrscheinlich besser geeignet...

P.S. Wer nen Game gewinnen will schaut einfach mal beim großen OSter Giveaway vorbei...

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=26060
Post 29.03.2013, 13:51 Uhr
# 17
Herr Vau
ON
Für das geld krieg ich wahrscheinlich ne PS 4 und die neue X-Box zusammen ^^ Mal meinen Esel im Keller fragen wann er wieder Gold kac.t !!
Post 29.03.2013, 15:33 Uhr
# 18
Dermol
ON
Zitat:
Original von ilv

Kannst das Teil ja auch an einem TV anstopseln.
Aber ihr seid wohl zu faul das Video zu gucken :D


Was die Mobilitätseigenschaft dann aber wieder völlig ad aburdum führen würde...außerdem sollte man nicht vergessen, dass in diesem Gerät nur eine Mittelklasse-Grafikkarte aus der Mobilfraktion verbaut ist. Das reicht vielleicht aus um aktuelle Spiele mit mittleren Details auf dem vebauten 10.1"-Display zocken zu können, aber ein Anschluss an ein TV-Gerät würde zwangsläufig zu massiven Leistungseinbußen führen.

Das Razor Edge ist letztendlich nur für Leute interessant, die unbedingt unterwegs zocken wollen (und zu viel Geld übrig haben).

Natürlich ist man estmal fasziniert von dem kleinen Formfaktor (genauso wie beispielsweise beim Piston von xi3), aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass bei derartigen Geräten immer ein Kompromiss bei Preis und Performance eingegangen wird.
Gute Leistung braucht nunmal entsprechend Platz für dedizierte Komponenten und Kühlsysteme.

Man wäre auch nicht der erste, der viel Geld in den Sand setzt, um festzustellen, dass für einen der Mobilitätsfaktor beim zocken keine Rolle spielt und sich dann im Nachhinein über die limitierte Mittelklasse-Hardware ärgert.
Post 29.03.2013, 18:36 Uhr
# 19
Mr.Smith
ON
naja bei der Auflösung wird die Hardware auch kaum an die grenzen gebracht^^
Post 01.04.2013, 22:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?