HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 97.140.451 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 148 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Meldefunktion für Spieler und Server

16.01.2013 | 19:55 Uhr | von Dienstbier
6.158 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Bei der Weiterentwicklung des Team-Shooters hat Valve in den vergangen Wochen den Fokus auf neue Bewertungs- und Meldefunktionen gelegt. Schon seit einer Weile können sich Spieler, die auf demselben Server spielen, gegenseitig empfehlen. Durch Auswählen des jeweiligen Namen im Scoreboard kann ein Fenster (siehe erstes Bild) geöffnet werden, das Informationen zu dem gewählten Spieler zeigt und einen Empfehlungsknopf mit drei Kriterien sowie einen Meldeknopf zeigt.

Thumbnail Thumbnail

In der letzten Woche kam dann eine weitere Funktion hinzu, welche auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Ab sofort ist es möglich, die Qualität besuchter Server zu bewerten, womit Spielern ein mächtiges Mittel an die Hand gegeben wird, um etwa Server mit häufigen Lags direkt zu deklarieren. Die Changelogs zu den Updates findet ihr hier und hier.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
for your faKe
ON
Ist ein echt interessanten Feature, das sich sicherlich noch ausbauen lässt. Bin gespannt, wann und in welchen anderen Spielen es verfügbar sein wird.
Post 16.01.2013, 21:20 Uhr
# 2
Mator
ON
Also in TF2 denke ich wird es definitv noch kommen, da ist Valve der Konkurrenz mal wieder vorraus (Wenn man es denn überhaupt Konkurrenz nennen kann^^)
Post 16.01.2013, 21:34 Uhr
# 3
Fear 4 Fun
ON
Das erinnert mich an ESL nachem Match die Bewertungen abgeben. :) Find ich gut.
Post 16.01.2013, 23:02 Uhr
# 4
tanfex
ON
Kann man nur hoffen das es nicht zu sehr missbraucht wird. Nicht das sich dann Typen auf den Servern rumtreiben die einen ständig aus Spaß melden oder die Server melden. Es gibt ja leider immer wieder solche Spielverderber.
Post 16.01.2013, 23:27 Uhr
# 5
Zockerfreak112
ON
Wer hat denn damit angefangen? Ich hab dieses Feature in dieser Art zuerst bei League of Legends gesehen, aber vielleicht gabs das ja schon vorher.
Wo gabs denn zuerst dieses Bewertungssystem, weiß das jemand?
Post 16.01.2013, 23:31 Uhr
# 6
oscilloscopa
ON
@Zockerfreak112
Meines wissens nach gabs die in Dota2 schon bevor sie in League of Legends kamen. In Garrys mod gibt es etwas ähnlich auch schon seit jahren.

Find es aber auch relativ egal wer es erfunden Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel mit Multiplayer so eine funktion haben.
Mir gefällt es besonders in Dota sehr gut und es freut mich immer wieder wenn ich eine nachricht bekomme, dass eine meiner meldungen auch konsequenzen für jemanden hat.
Post 17.01.2013, 00:54 Uhr
# 7
Mr.Smith
ON
oscilloscopa@ Nach meinen erkenntnisen gabs sowas zu erst bei LoL mit der Bewertungen und Reports.Da war Dota 2 noch nicht draussen bzw in der frühen Beta Phase.

Aber welches Spiel als aller erstes sowas eingefügt hat,weiss ich jetzt spontan auch nicht.
Post 17.01.2013, 05:28 Uhr
# 8
HorstMcDonald
ON
Das wäre schon lange mal für L4D2 fällig. Diese ganzen instabilen mit Plugins überladenen Server nerven da nur noch. Genau so wie die Rager. Dann müsste man sie nicht mehr mühsam blocken.
Post 17.01.2013, 11:08 Uhr
# 9
Espenlaub
ON
Wirklich sehr gutes System, für L4D wäre es wirklich mal angebracht. Auch das es dann ne Strafe für Leaver gibt, mal schauen wie es sich in Go entwickelt.
Post 17.01.2013, 17:51 Uhr
# 10
roflol1337
ON
und was bringts? in go wirkt es sich - anders als in dota - doch nicht wirklich aus, oder?

und wenn doch, dann finden sich in zukunft nur NOCH weniger spieler für den competitive mode und man muss jetzt schon oft knapp 10 minuten auf ein spiel warten...
Post 17.01.2013, 19:21 Uhr
# 11
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Das wäre schon lange mal für L4D2 fällig. Diese ganzen instabilen mit Plugins überladenen Server nerven da nur noch. Genau so wie die Rager. Dann müsste man sie nicht mehr mühsam blocken.


Noch schlimmer finde ich eigentlich die Rusher.
Post 17.01.2013, 21:08 Uhr
# 12
pyth
ON
Zitat:
Original von roflol1337

und was bringts? in go wirkt es sich - anders als in dota - doch nicht wirklich aus, oder?

und wenn doch, dann finden sich in zukunft nur NOCH weniger spieler für den competitive mode und man muss jetzt schon oft knapp 10 minuten auf ein spiel warten...


Leaver werden in GO schon seit einer ganzen Weile mit Wartezeiten bestraft, während denen sie keinem Competitive Match mehr beitreten können. Spieler gibts trotzdem genug, durchschnittlich warte ich im Matchmaking ~2 Minuten.
Post 18.01.2013, 10:21 Uhr
# 13
roflol1337
ON
hm, wenn man mit freunden sucht, dauert es wirklich teilweise ewig.

und noch schlimmer ist das völlig beschissene matchmaking. die spiele sind teilweise so dermaßen unausgeglichen...
Post 19.01.2013, 00:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 148 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?