HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.720.453 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Nvidia präsentiert Handheld mit Big Picture

08.01.2013 | 09:45 Uhr | von Trineas
6.253 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Gabe Newell davon ausgeht, dass im Jahr 2013 mehrere Hersteller eigene Konzepte für den PC als Konkurrenz zur klassischen Spielekonsole anbieten werden. Gerade mal sechs Tage hat es gedauert, bis sich die Aussage des Valve-Chefs bestätigte. Den Anfang machte nämlich Nvidia mit einer Präsentation von "Project Shield". Dabei handelt es sich um einen Handheld, der wie eine Kombination von Gamepad mit Tablet aussieht, mit dem mobilen Betriebssystem Android läuft und den neuen Nvidia-Prozessor Tegra 4 nutzt.

Damit lassen sich logischerweise die im Google Play-Shop angebotenen Mobile Games spielen, doch das Konzept geht noch weiter: Es können auch Spiele vom PC auf den Bildschirm des Handheld gestreamt werden. Da die Bedienung über ein Gamepad erfolgt, eignet sich der genau dafür konzipierte Steam Big Picture-Modus. Wenn man Project Shield dann auch noch mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbindet, kann man diese Titel auch auf dem großen Bildschirm genießen. Die komplette Präsentation seht ihr in diesem Video, ab Minute 34:15 wird die Nutzung von Steam gezeigt:


Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Anubis
ON
Der Markt ist einfach zu voll mit Handys, Konsolen, Tablets, Handhelds ...

Ich bleib einfach beim PC :)
Post 08.01.2013, 10:35 Uhr
# 2
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von Anubis

Der Markt ist einfach zu voll mit Handys, Konsolen, Tablets, Handhelds ...

Ich bleib einfach beim PC :)


*signed*
Post 08.01.2013, 11:47 Uhr
# 3
Sing
ON
Nach dem Video war ich sehr überzeugt von dem Teil. Hab mir kurzhand die Seite angeschaut und musste festellen, dass ich das mit dem Streamen wohl knicken kann bei der Systemanforderung..
Post 08.01.2013, 12:19 Uhr
# 4
Ezio Croft
ON
Ihr solltet lieber mal was über den Piston, aka Steambox bringen der zur Zeit auf der CES präsentiert wird :P
Post 08.01.2013, 13:15 Uhr
# 5
Miphois
ON
Zitat:
Original von Ezio Croft

Ihr solltet lieber mal was über den Piston, aka Steambox bringen der zur Zeit auf der CES präsentiert wird :P


Jo das Teil sieht wirklich Hammer aus. :D
Post 08.01.2013, 13:41 Uhr
# 6
blackAngel.it
ON
Naja die steambox ... ich weiß noch nicht was da für ne graka drin ist, und wie gut die CPU sein wird, aber wenn die nicht ziemlich nahe am High end dran ist, dann ist die Kiste für den preis nicht stark genug, und für casual gamers sowieso zu teuer... ich seh nicht ganz wer sich das kaufen soll. Außerdem frag ich mich ob die box auch als normaler PC taugt, oder (fast?) so eingeschränkt ist wie eine konsole...

Da hat Shield IMO die bessere zukunft. auch wenn ich shooter auf gamepad spielen hasse, und generell kein Konsolen-/gamepad-Freund bin...

Außerdem: ist bei der steambox ein controller dabei? oder tastatur? oder muss man sich da noch selber organisieren?

@Sing: Wo hast du denn anforderungen bezüglich streamen gefunden? muss man nicht nur ne GTX haben und wireless?
Post 08.01.2013, 14:19 Uhr
# 7
DerFlo
ON
Zitat:
Original von Miphois

Zitat:
Original von Ezio Croft

Ihr solltet lieber mal was über den Piston, aka Steambox bringen der zur Zeit auf der CES präsentiert wird :P


Jo das Teil sieht wirklich Hammer aus. :D


Das Teil zeigt aber auch, warum sich die von GabeN prophezeiten "Steam-Box"en nur schwer behaupten können. Die Konsole soll ab 999 Dollar zu haben sein. Weit mehr, als sich Konsolenhersteller in ihrem Konkurrenzfeld leisten könnten.

Konsolenhersteller verkaufen mit Verlust und rechnen mit Lizenzeinnahmen durch verkaufte Spiele. Valve kann bei einer eigens auf dem Markt gebrachten Steam-Box ebenso damit rechnen, da wohl 90%+ aller abgesetzten Spiele über Steam verkauft werden.
Für einen externen Hersteller ist das nicht möglich.
Post 08.01.2013, 14:20 Uhr
# 8
Nescio
ON
Zitat:
System Requirements for PC Game Streaming*

GPU: NVIDIA® Kepler™-based GeForce GTX 650 (Desktop) or
GTX 660M (Notebook) or higher
CPU: Intel Core i5 or equivalent or higher
System Memory: 4 GB or higher
Software: GeForce Experience™ application and latest GeForce drivers
OS: Windows 7 or higher
Router: Router: 802.11a/g/n
(Recommended: 802.11n Dual Band / MIMO Router)


Für alle die es nicht finden konnten...
Mein PC würde es locker packen, mal schauen was daraus wird ^^
Post 08.01.2013, 16:31 Uhr
# 9
nermink
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

Naja die steambox ...


Laut diesem Artikel ist es nicht die sogenannte SteamBox. Sondern eben ein von Xi3 entwickelter Mini-PC, wo Valve in den Entwickler investiert hat.

Piston und die Steambox scheinen seperate Projekte zu sein.
Zitat:
Original von blackAngel.it

Außerdem: ist bei der steambox ein controller dabei? oder tastatur? oder muss man sich da noch selber organisieren?


Valve hat ein Gamepad vor einigen Monaten patentiert. Sie dürften wohl an einem arbeiten.
Post 08.01.2013, 16:40 Uhr
# 10
DeadSunrise
ON
Jup auf Golem gibts auch ein Artikel dazu. Dort heißt es auch das es nicht die Steambox ist, die gehen allerdings davon aus, dass die Steambox darauf aufbauen wird.
Post 08.01.2013, 17:55 Uhr
# 11
Trineas
ON
Wir haben später eine ordentliche News zu dem Thema, ohne dem unsinnigen Hype und den Falschmeldungen die andere Seiten den ganzen Tag verbreiten. Hier geht es aber um Project Shield von Nvidia, bitte also zum Thema zurückzukehren.
Post 08.01.2013, 21:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?