HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.410 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Neuer Held & kommendes Weihnachts-Special

16.12.2012 | 00:00 Uhr | von ultio
4.328 Hits
8 Kommentare
1 viewing
In dieser Woche fallen die Nachrichten rund um Dota 2 recht umfangreich aus. So gibt es nicht nur einen neuen Helden, sondern auch einen neuen Patch für die allgemeine Balance des Spiels, ebenfalls wurden die Ergebnisse des schon aus Team Fortress 2 bekannten Polycount-Wettbewerbs bekannt gegeben. Ein Special-Event zu Weihnachten steht auch in den Startlöchern.

Zunächst aber zum neuen Helden. Dabei handelt es sich um Timbersaw, welcher im originalen Dota noch als Goblin Shredder bekannt war. Timbersaw zeichnet sich dadurch aus, dass seine Fähigkeiten mit Bäumen zusammenarbeiten und diese im Optimalfall puren Schaden anrichten. Der Optimalfall bezieht sich dabei auf seine erste Fähigkeit, welche nur puren Schaden anrichtet, wenn bei der Benutzung auch Bäume zerstört werden, andernfalls erfolgt eine Reduzierung des Schadens durch magische Rüstung. Für eine genauere Erklärung seiner Fähigkeiten verweisen wir wie immer auf das Video unterhalb der News.


Wie eingangs schon erwähnt, bereitet Valve derzeit ein kommendes Weihnachtsupdate vor, für welches man wie schon an Halloween die komplette Dota 2-Map in neuem Gewand erscheinen lässt. Hierzu hat Valve bereits eine Teaser-Website eingerichtet, welches auf das wohl in der nächsten Woche startende Update einstimmen soll.

Darüber hinaus wurde auch der erste Polycount-Wettbewerb für Dota 2 beendet, die Gewinner-Skins werden ins Spiel implementiert und im Shop zum Verkauf angeboten werden, es wird erwartet, dass auch einige der nicht gewonnen Einsendungen zu einem späteren Zeitpunkt noch ihren Weg ins Spiel finden werden, da es sich trotzdem um Workshop-Einsendungen handelt.

Zu guter Letzt hat Icefrog, der Hauptverantwortliche Entwickler für Dota, gestern Dota 6.77 freigegeben, bei welchem einige Balancing-Änderungen vorgenommen wurden. Die Parität mit Dota 2 wird hierbei aber wohl erst in der nächsten Woche durchgeführt werden, bei Interesse kann der Changelog aber jetzt schon auf playdota.com eingesehen werden.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Remake...?
ON
Der ist ja mal knuffig. =)
Post 16.12.2012, 09:50 Uhr
# 2
roflol1337
ON
man könnte noch erwähnen, dass gestern erstmal 200.000 spieler gleichzeitig ingame waren.

eine weitere nette statistik: http://i.imgur.com/DfaTx.jpg
Post 16.12.2012, 11:57 Uhr
# 3
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von roflol1337

man könnte noch erwähnen, dass gestern erstmal 200.000 spieler gleichzeitig ingame waren.


Dota 2 macht mittlerweile jedes Wochenende einen neuen Rekord, was gleichzeitige Spieler angeht.
Schau dir mal den Graph an:
Steam Graph

Wenn eine News über den neuesten Rekord rauskommt, ist der nächste schon wieder gebrochen.
Post 16.12.2012, 13:46 Uhr
# 4
roflol1337
ON
naja, sowas wie die 200k grenze könnte man mmn schon erwähnen. dass natürlich nicht jeder neue höchststand gemeldet werden sollte, ist klar. wie gesagt, eben nur "besondere" marken. (und ist auch nur meine persönliche meinung)
Post 16.12.2012, 16:54 Uhr
# 5
DeadSunrise
ON
Bin gespannt wenn Dota 2 released ist wie dann der Ansturm aussieht. Ich meine ich wüsste jetzt persönlich nicht wieso man noch Dota 1 spielen sollte?

Es wird doch sogut wie alles 1zu1 umgesetzt. Helden etc. Es ist "kostenlos" Dota 1 ebenfalls es fallen eben kosten an, wenn man Warcraft nicht hat.

Ich für meinen Teil sage das 3/4 der Dota Community auf Dota 2 wechseln. LoL ist ein nebenläufer wie es schon war und jetzt ist. Gegen Dota kann es nicht bestehen und der Rest (1/4) wird nicht wechseln weil sie sich vor Steam zieren, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da es beim Battlenet genau aufs gleiche hinausläuft. Der einzige Punkt der blöd ist, ist der Punkt mit LAN-Partys und dem ganzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Steam dann einen neuen Rekord in Sachen Spieler Online aufstellt.
Post 16.12.2012, 18:51 Uhr
# 6
Leopard84
ON
Ich glaube nicht, dass Dota2 irgendwann mal released wird.
Es werden einfach mehr und mehr Keys zum Giften verteilt, bis jeder das Spiel hat.
Post 16.12.2012, 22:22 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Also mir persönlich gefällt LoL besser als Dota 2.
Post 16.12.2012, 22:59 Uhr
# 8
roflol1337
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Der einzige Punkt der blöd ist, ist der Punkt mit LAN-Partys und dem ganzen.


lan modus kommt ganz sicher noch. wurde schon angekündigt und ist auch für den asiatischen markt sehr wichtig.
Post 16.12.2012, 23:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?