HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.897 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Erstes Content-Update erschienen

02.10.2012 | 09:09 Uhr | von pyth
6.847 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Sechs Wochen nach seiner Veröffentlichung hat Counter-Strike: Global Offensive sein erstes Update mit neuen Maps erhalten. Bei de_vertigo handelt es sich um das Remake eines CS1.6-Klassikers mit einem unfertigen Wolkenkratzer als Schauplatz. Die komplett neue Map ar_monastery für den Arms-Race-Modus spielt hingegen an einem verschneiten Kloster. Das Update bringt außerdem viele kleine Bugfixes und Verbesserungen. So gilt eine Waffe jetzt etwa als nachgeladen, sobald ein neues Magazin hineingesteckt wurde und nicht erst, wenn die gesamte Nachlade-Animation vorüber ist.

Erneuert wurde zudem das Matchmaking-System für den Competitive Mode. Dies diente bisher als einfache Weiterleitung in ein bestehendes Match, nun gelangt man zunächst in eine Lobby, in welche man Freunde einladen kann. Wurden zehn passende Spieler gefunden, werden diese einem Server zugewiesen und starten ein eigenes Match. Verlässt man ein solches Spiel absichtlich, wird dies notiert und das Matchmaking für 30 Minuten gesperrt. Für versehentliche Disconnects gibt es die Möglichkeit, dem selben Spiel wieder beizutreten. Weitere Details kann man einem FAQ im CS-Blog entnehmen. Ein kurzer Trailer zu dem bislang Steam-exklusiven Update:

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
realist2000
ON
Die neuen Maps sehen gut aus, probier ich nachher gleich mal aus :)

EDIT: sind beide lässig :)
Post 02.10.2012, 09:28 Uhr
# 2
icbm
ON
Kein cs_assault, kein cs_747. :-(
Post 02.10.2012, 10:15 Uhr
# 3
Miphois
ON
Toll de_vertigo war eine meiner Lieblingsmaps :)
Post 02.10.2012, 10:39 Uhr
# 4
Turrican
ON
vertigo ist nice und monastery ist ne erfrischende abwechslung zu den sonst so punktgenau gespiegelten ar_ maps :)

Aber wie icbm vermisse ich auch assault :/ war in CS1.6 vom ersten Spielen an meine Lieblingsmap.
Post 02.10.2012, 10:50 Uhr
# 5
mkaaay
ON
wer hat sich das bloß mit dem Matchmaking-System ausgedacht?
Bei CS völlig fehl am platze habe eben über 15mins nach einem Server gesucht (Wettkampf)... dann habe ich endlich einen gefunden, 2mins später kommt Kumpel ins TS will mitzocken... aber ne geht nicht ,weil ja noch 24 Runden zu spielen sind.... es sind zwar 4 Bots aufen Server aber mitem im Spiel joinen geht ja nicht mehr...
Post 02.10.2012, 11:44 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Mega Geil neue Maps. Vor allem find ich es gut das eine neue Map für die AR Variante gibt. 2 Maps fand ich schon etwas langweilig nach einer gewissen Zeit.
Post 02.10.2012, 12:12 Uhr
# 7
roflol1337
ON
Zitat:
Original von mkaaay

wer hat sich das bloß mit dem Matchmaking-System ausgedacht?
Bei CS völlig fehl am platze habe eben über 15mins nach einem Server gesucht (Wettkampf)... dann habe ich endlich einen gefunden, 2mins später kommt Kumpel ins TS will mitzocken... aber ne geht nicht ,weil ja noch 24 Runden zu spielen sind.... es sind zwar 4 Bots aufen Server aber mitem im Spiel joinen geht ja nicht mehr...


dich zwingt doch keiner, dass du das mm nutzt, oder?

du kannst doch auch ganz normal auf community servern zocken :confused:
Post 02.10.2012, 12:40 Uhr
# 8
King2500
ON
Zitat:
Original von mkaaay

wer hat sich das bloß mit dem Matchmaking-System ausgedacht?
Bei CS völlig fehl am platze habe eben über 15mins nach einem Server gesucht (Wettkampf)... dann habe ich endlich einen gefunden, 2mins später kommt Kumpel ins TS will mitzocken... aber ne geht nicht ,weil ja noch 24 Runden zu spielen sind.... es sind zwar 4 Bots aufen Server aber mitem im Spiel joinen geht ja nicht mehr...


Das Matchmaking ist für Clans gedacht, wo man auch möchte dass alle ins gleiche Team kommen.
Post 02.10.2012, 14:37 Uhr
# 9
onk3l
ON

Post 02.10.2012, 18:01 Uhr
# 10
SyncrQ
ON
Das Matchmaking für Competitive ist jetzt echt mies geworden...
Zuvor habe ich total gern den Mode mit Freunden gespielt, obwohl wir trotz Gruppe im Competitive in verschiedene Teams gesteckt wurden.

Da ich auch mal gerne auf kleinen Servern spiele, war die 5on5 Sache auch perfekt für mich.
Wie schon gesagt kann kein Freund der plötzlich on kommt mehr joinen oder eine neue Gruppe eröffnen, sondern man muss das komplette Match fertig spielen, obwohl vier Bots auf dem Server und keine Clans sind...

Zuletzt wurde ich auf einen DM-Server geschoben, auf dem man nicht gewinnen konnte. Da wurde ich gezwungen 30 Min mal was anderes zu machen und schreibe in der Zeit hier diesen Kommentar.

Natürlich ist das manchmal nervig, dass 2-3 Leute aus dem eigenen Team im Competitive geleaved sind, dafür sind in 5-10 min die nächsten in das Team gesteckt worden. Das war so perfekt.

Dass das Matchmaking für Clans ist, ist echt Schwachsinn, weil das nie funktionieren wird. Entweder man wird als 5er Mannschaft in verschiedene Teams gesteckt, man spielt gegen wildfremde Publicspieler ohne TS oder gegen UHigh Pros und wird frustriert.
Wenn ein Clan ein War sucht, dann wohl am besten im IRC und auf einem PW gesicherten Server. Daran wird sich nix ändern.

Ich habe mich auf das Update gefreut gehabt, aber da muss sich noch gewaltig was ändern
Post 02.10.2012, 18:07 Uhr
# 11
Predo
ON
Zitat:
Original von SyncrQ

Das Matchmaking für Competitive ist jetzt echt mies geworden...
Zuvor habe ich total gern den Mode mit Freunden gespielt, obwohl wir trotz Gruppe im Competitive in verschiedene Teams gesteckt wurden.

Da ich auch mal gerne auf kleinen Servern spiele, war die 5on5 Sache auch perfekt für mich.
Wie schon gesagt kann kein Freund der plötzlich on kommt mehr joinen oder eine neue Gruppe eröffnen, sondern man muss das komplette Match fertig spielen, obwohl vier Bots auf dem Server und keine Clans sind...

Zuletzt wurde ich auf einen DM-Server geschoben, auf dem man nicht gewinnen konnte. Da wurde ich gezwungen 30 Min mal was anderes zu machen und schreibe in der Zeit hier diesen Kommentar.

Natürlich ist das manchmal nervig, dass 2-3 Leute aus dem eigenen Team im Competitive geleaved sind, dafür sind in 5-10 min die nächsten in das Team gesteckt worden. Das war so perfekt.

Dass das Matchmaking für Clans ist, ist echt Schwachsinn, weil das nie funktionieren wird. Entweder man wird als 5er Mannschaft in verschiedene Teams gesteckt, man spielt gegen wildfremde Publicspieler ohne TS oder gegen UHigh Pros und wird frustriert.
Wenn ein Clan ein War sucht, dann wohl am besten im IRC und auf einem PW gesicherten Server. Daran wird sich nix ändern.

Ich habe mich auf das Update gefreut gehabt, aber da muss sich noch gewaltig was ändern


ungefähr das was ich auch erlebt habe. Am besten war das Match 5vs1. Hoffe doch dass sie die Suchfunktion wahlweise auf "join in Progress" oder "queue" machen.
Dieser komische 30min-Ban ging sogar soweit, dass Leute vom Server gevotet werden wollten.
Post 02.10.2012, 18:36 Uhr
# 12
The^Kitty2k
ON
Finde die sollte es wie bei L4D machen, das man gezielt ein anders Team suchen kann was aus 5 anderen Leuten besteht...

Ich spiele gerne Competitive, da es für mich "das" CS ist, keiner hat ne Weste keiner hat ein Defuse Kit, man kann nicht durch die Spieler durchgehen, FF ist an.... das was CS für mich immer ausgemacht hat. Was mir da nur noch fehlt ist das man nicht die volle Munition hat..., aber das ist was anderes.

Das sie es jetzt so gemacht haben ist echt blöd, ich hoffe die ändern das nochmal bzw. fügen eine weitere Option ein.

Das ist genau so doof wie das MVM bei TF2, wenn man einmal gestartet hat kann keiner mehr dazu, nur durch Zufall aber nicht über ne Einladung.

also in meinen Augen ein völliger Fehlgriff.

zu den Maps:

de_vertigo war nie einer meiner Lieblingsmaps bei CS, aber man sie immer mal wieder spielen. Finde die CS:GO Version an sich ganz gut, das z.B. das unten auf der Straße Autos fahren ist eine witzige Idee, es stört das Gameplay nicht, belebt die Map aber auf eine gewisse Weise. Auf mich wirkt die Map ein bisschen Überfrachten mit Details, aber das kann auch nur daran liegen das es in CS relativ leer war.

ar_monastery finde ich ein bisschen zu verschachtelt... aber sie belebt jedenfalls den Modus und es wird nicht mehr so schnell öde da es jetzt 3 Maps gibt ;)

Ich hoffe es kommen bald ein paar cs_maps, da fehlen mir noch ein Paar zur Auswahl!
Post 02.10.2012, 22:05 Uhr
# 13
ilv
ON
Zitat:
Original von The^Kitty2k

Ich hoffe es kommen bald ein paar cs_maps, da fehlen mir noch ein Paar zur Auswahl!


Militia!!
Post 02.10.2012, 22:40 Uhr
# 14
Alucard
ON
Die neue Suchfunktion kackt mich ziemlich an, warum kommen die jetzt mit so einem Quatsch...
Ich finde keinen einzigen Server mehr mit der Suchfunktion, zuerst steht da es dauert noch 30 sekunden dann 1 minute dann 2 minuten und so weiter..... und nix kommt

Und auf einmal doch nach 10 minuten komme ich auf einen server gaaaaaaannnz allein mit Bots, und jetzt kann ich eine halbe Stunde warten wegen dieser blöden Funktion weil ich net mit Bots spielen wollte....
Das System mach mehr mist als es gutes macht nur wegen so einer beknackten Rangliste.......
Post 02.10.2012, 23:53 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Geht mir ähnlich.
Suchen dauert lange, die Server sind zum teil - zumindest dem Gefühl nach - sehr laggy und ausserdem kann ich von dem Elo-matchmaking nichts fühlen. Die Staffelung ist genau wie so oft: Zwei Pros, zwei, drei mittelgute und der Rest Spieler mit deutlich mehr Toden als Kills. Also genau das, was einem schon bei normalem Public-CS nervt.
Leider gibt es nur wenige Community Server zur Zeit...
Valve sollte sich mehr auf das Beheben von den noch zahlreich vorhandenen Bugs konzentrieren und mehr Content hinzufügen - ich sage nur Schalldämpfer...
Post 02.10.2012, 23:58 Uhr
# 16
The_Night
ON
Zitat:
Original von onk3l




ist schon länger bekannt das einige sachen von l4d kopiert wurden.
klar ist es einerseits ärgerlich das es in dem sinne nichts neues ist, aber bei einem Preis von ca 13 Euro sollte man da nicht groß meckern.
Post 03.10.2012, 11:02 Uhr
# 17
onk3l
ON
Der Screenshot sollte keine Kritik sein, ich finds witzig.
Post 03.10.2012, 19:10 Uhr
# 18
oLo
ON
Nachdem heut ein weiteres Update geladen wurde, kann ich das Spiel erst garnicht mehr starten. Sobald ich das Spiel starte beginnt die Installation für 1 - 5% und danach kommt die Meldung das die Server überlastet sind und meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann. -.-
Post 04.10.2012, 13:58 Uhr
# 19
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von The_Night

ist schon länger bekannt das einige sachen von l4d kopiert wurden.
klar ist es einerseits ärgerlich das es in dem sinne nichts neues ist, aber bei einem Preis von ca 13 Euro sollte man da nicht groß meckern.


Jetzt erinnern wir uns kurz an L4D 1. Dort wurde auch die hälfte von HL2/CSS etc. übernommen. Solang es Firmenintern ist find ich es jetzt nicht sooo schlimm. Nur hat damals L4D 50€ und nicht 13 gekostet. :)
Post 04.10.2012, 15:49 Uhr
# 20
Belial
ON
Richtiger Mist was die da produzieren! Schon 3. Patch oder so und das Game crasht immer noch ständig!!!! Und die Maps brauch ich nicht wenn das Spiel nicht funktionieren will. Und die neue Abstimmungsfunktion ist der größte Mist den ich je gesehen habe wie kommt man auf so einen Mist? Sollen sich die Leute nicht anstellen manche müssen das Spiel beenden weil sie im RL zu tun bekommen. *Ohgodwhy* Und bleibt weg mit euren nervigen Gegenkommentaren ich hab Geld für das Spiel gezahlt und es funzte in der beta besser als jetzt das regt mich einfach nur auf -.-
Post 06.10.2012, 15:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?