HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.981.899 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Release am 14.9.

02.09.2012 | 10:26 Uhr | von Trineas
28.967 Hits
101 Kommentare
1 viewing
Vor wenigen Tagen haben wir es angedeutet, heute kommt nun die offizielle Bestätigung: Nach acht Jahren in Entwicklung wird die Source-Mod Black Mesa am 14. September 2012 veröffentlicht werden. Einen kleinen Haken gibt es aber: Nicht das komplette Spiel wird zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein, sondern alle Kapitel bis zu Lambda Core, sprich alle Level, die auf der Erde spielen. Bereits bei dem Versuch, die Mod 2009 zu veröffentlichen war geplant, Xen vorerst außen vor zu lassen. Die letzten vier Kapitel, die auch den Endkampf gegen den Nihilanthen beinhalten, werden nun von den Hobby-Entwicklern in Angriff genommen und später nachgereicht. Die Meldung im offiziellen Forum im Wortlaut:

Zitat:
Original von Carlos Montero

We're freaking out over here! It is so exciting to share this news with you!

You can now Download the Black Mesa Soundtrack, courtesy of our very own Joel Nielsen, at the very generous price of whatever you want! Enjoy and share!
In the near future you'll see our Website, Wiki and Forums all taken down temporarily for renovations.

On September 14th you will see the first release of Black Mesa! This will include our re-envisioning of Half-Life all the way up to Lambda Core. We believe this is a great way to provide a complete-feeling 8-10 hour experience with a solid ending, make our fans happy and help us make the best overall game possible.

We are still working hard on Xen and BMDM, but instead of making you wait we are giving you Black Mesa as soon as it's ready! We're doing our best to help bring the immense vision of this project into reality, and we are very excited for what the future brings!

High-Fives Yo,
Carlos Montero - Project Leader


Mit der Ankündigung wurde auch der offizielle Black Mesa Soundtrack veröffentlicht. Interessierte können diesen direkt von der Website herunterladen und optional auch den Komponisten Joel Nielsen mittels PayPal-Spende unterstützen. Noch ist unklar, wie genau die Distribution der Mod vonstattengehen wird und ob sie beispielsweise direkt über Steam heruntergeladen werden kann. Weitere Details dazu dürften in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Umfrage:

Was hältst du davon, dass Black Mesa vorerst ohne Xen-Kapitel erscheint?


Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (101)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
nermink
ON
Ich finds gut so. Bin richtig gespannt darauf, wie sie dann Xen machen.
Post 02.09.2012, 10:28 Uhr
# 2
SgtFopper
ON
♥♥♥
Mehr muss ich dazu nicht sagen!
Post 02.09.2012, 10:30 Uhr
# 3
Northernstar
ON
Endlich das wird einfach nur geil :)
Post 02.09.2012, 10:32 Uhr
# 4
technik_lennart
ON
Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen. :D
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich dort der Existenz der Mod ja durchaus bewusst. Naja, abwarten! :)
Post 02.09.2012, 10:35 Uhr
# 5
Northernstar
ON
Zitat:
Original von Chrudisch

Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen. :D
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich dort der Existenz der Mod ja durchaus bewusst. Naja, abwarten! :)


Über Steam wäre optimal :D
Post 02.09.2012, 10:37 Uhr
# 6
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Chrudisch

Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen. :D
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich der Existenz der Mod durchaus bewusst. Naja, abwarten! :)


Du kannst 100% davon ausgehen, dass die Macher von Black Mesa diesbezüglich mit Valve in Kontakt stehen. Wie's dann zu Release aussehen wird, wird sich zeigen. ;)

EDIT:
Der Anomalous Materials Track fetzt ja mal richtig. Geile Stimmung auf das Release! :)
Post 02.09.2012, 10:38 Uhr
# 7
pepper00
ON
Oh ja, ein Episoden... Das hat bei ja schon bei Valve so toll funktioniert....
Post 02.09.2012, 10:41 Uhr
# 8
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von pepper00

Oh ja, ein Episoden... Das hat bei ja schon bei Valve so toll funktioniert....


Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hm? NICHTS!
Also da (du, wir) man es noch gar nicht gespielt hat, kann man das auch nicht wissen. Und da hilft dir dieser "bequeme" Vergleich auch nicht. Warte es doch einfach ab und mach' dir dann ein Bild im Spiel(-mod) selbst davon. :)
Post 02.09.2012, 10:44 Uhr
# 9
Evo8 Racer
ON
Endlich^^ richtig geil^^

So aber nun noch bitte ein release über Steam das man alle Updates gleich bekommt ohne zu suchn^^
Post 02.09.2012, 10:45 Uhr
# 10
filL
ON
Irgendwie freue ich mich sehr auf den Release... aber nach der Teleportation dann auf den Rest warten zu müssen, erinnert mich irgendwie an das Ende von Ep2 ^^
Post 02.09.2012, 10:45 Uhr
# 11
pepper00
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hm? NICHTS!


Ich mache mir doch keine Gedanken über die Qualität der Spiele, sondern eher darüber, das das die Idee eines Releases in Episoden bei Spielen mit einer durchgehenden Handlung nicht funktioniert, Bei Spielen wie Sam and Max und diesen ganzen anderen Adventures vielleicht, aber nicht wenn die Episoden keine abgeschlossene Handlung beinhalten.
Außerdem finde ich, dass es nicht wirklich befriedigend ist nach ganzen 8 Jahren nur die hälfte von der Mod zu kriegen.
Post 02.09.2012, 10:56 Uhr
# 12
Nietsewitch
ON
Ist eigentlich nur logisch.

Und ich freu mich schon wie ein HonigKUCHEN drauf.

thx to Black Mesa Team
Post 02.09.2012, 11:01 Uhr
# 13
λGarryλ
ON
Das wird richtig Super, und die vielen neu designten Level, wie ich mich drauf freue. ^^
Post 02.09.2012, 11:03 Uhr
# 14
Kyle07
ON
Wow da ist das tolle NEUE Half-Life 1 in den Startlöchern!
Ich werde mir noch überlegen wann ich es zocken werde.
Hatte eigentlich vor das originale HL1 ein zweites Mal durchzuzocken (letztes mal war 2009) in Form der Dreamcast Mod. So als Auffrischung der "alten" Erinnerungen^^

Wie steht ihr aber zum Soundtrack?
Also bei dem was in der News verlinkt ist, klingt der echt Hammer. Aber naja...
Bei mir ist die Entscheidung schwer. Ist bei der Cinematic Mod so: Soll ich mit dem Film-Soundtrack zocken oder doch mit dem Valve OST?

Die gleiche Frage stell ich mir auch bei Black Mesa. Aber naja, vielleicht würde der alte Soundtrack von HL1 fehl am Platze sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, es soll möglich sein den alten HL1 Soundtrack einzubinden in BM. Mal sehen wie ich mich eintscheiden werde.
Post 02.09.2012, 11:03 Uhr
# 15
B-Hazard
ON
Hauptsache der "Releas" ist da, und man muss nich lange warten; auch wenn es nur zur Hälfte draussen ist.
Post 02.09.2012, 11:07 Uhr
# 16
nermink
ON
Falls es jemanden interessiert was man dann so in den Optionen von Black Mesa ändern kann, hier ist ein Bild:

http://wiki.blackmesasource.com/images/2/24/Gameoptions.png

Zitat:
Original von Kyle07

Die gleiche Frage stell ich mir auch bei Black Mesa. Aber naja, vielleicht würde der alte Soundtrack von HL1 fehl am Platze sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, es soll möglich sein den alten HL1 Soundtrack einzubinden in BM. Mal sehen wie ich mich eintscheiden werde.


Es soll glaub ich funktionieren, einfach die Songs vom Valve OST in den Soundtrack Ordner zu kopieren aber ich würde es nicht machen. Joel Nielsen wollte mit dem Soundtrack Black Mesa eine ganz eigene Atmosphäre geben, da BM eine Neuinterpretation und kein exaktes 1:1 Remake ist.

Zitat:
Original von B-Hazard

Hauptsache der "Releas" ist da, und man muss nich lange warten; auch wenn es nur zur Hälfte draussen ist.


14 von 18 Kapiteln ist nur die "Hälfte"?
Post 02.09.2012, 11:08 Uhr
# 17
Northernstar
ON
Den Soundrack hab ich mir grade runtergeladen und in mein Itunes gehauen ^^ wenn das Spiel nur halb so gut wird wie die Musik es ist bin ich zufrieden :D
Post 02.09.2012, 11:10 Uhr
# 18
CreatorX
ON
Ist ein Witz oder? Jahrelang reden die davon, dass es keine Demo geben wird, weil sie das komplette Spiel releasen wollen und jetzt sowas?
Naja ich finds gut dass sie sich letztendlich doch noch dazu entschlossen haben, dass man überhaupt mal spielen kann, auch wenn BM jetzt noch nicht fertig ist.
Post 02.09.2012, 11:13 Uhr
# 19
B-Hazard
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Falls es jemanden interessiert was man dann so in den Optionen von Black Mesa ändern kann, hier ist ein Bild:

http://wiki.blackmesasource.com/images/2/24/Gameoptions.png

Zitat:
Original von Kyle07

Die gleiche Frage stell ich mir auch bei Black Mesa. Aber naja, vielleicht würde der alte Soundtrack von HL1 fehl am Platze sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, es soll möglich sein den alten HL1 Soundtrack einzubinden in BM. Mal sehen wie ich mich eintscheiden werde.


Es soll glaub ich funktionieren, einfach die Songs vom Valve OST in den Soundtrack Ordner zu kopieren aber ich würde es nicht machen. Joel Nielsen wollte mit dem Soundtrack Black Mesa eine ganz eigene Atmosphäre geben, da BM eine Neuinterpretation und kein exaktes 1:1 Remake ist.

Zitat:
Original von B-Hazard

Hauptsache der "Releas" ist da, und man muss nich lange warten; auch wenn es nur zur Hälfte draussen ist.


14 von 18 Kapiteln ist nur die "Hälfte"?


Ach ok chill, nicht drauf geachtet sry BW^^ :ssst: :redface:
Post 02.09.2012, 11:18 Uhr
# 20
Hofler
ON
Zum Thema Xen:
http://forums.blackmesasource.com/showpost.php?p=480698&postcount=12
Post 02.09.2012, 11:19 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?