HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neues aus der ModDB - August

01.09.2012 | 00:10 Uhr | von filL
6.822 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Auch im August hat sich in unserer Mod-Datenbank wieder einiges getan. Diverse Einträge wurden neu angelegt, aktualisiert und neue Files wurden hinzugefügt.

Der Neuzugang in unserer Datenbank diesen Monat ist Hypovolemia, eine Deathmatch-Mod in Top-Down-Ansicht, wie man sie aus Alien Swarm und DOTA2 kennt.

Für die Horror-Mod Cry of Fear gibt es einen neuen Patch, Goldeneye Source bekam nach nur sehr kurzer Zeit nochmals eine aktualisierte Version, und viele weitere Files sind in diesem Monat in unsere Datenbank gekommen.

Wie bereits angekündigt, wurde am 25. August die Horror-Mod Grey veröffentlicht. Die Atmosphäre ist sehr düster und gruselig. Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch recht hoch, da man unter permanentem Munitions- und Medi-Kit-Mangel leidet. Außerdem befindet sich nun auch endlich der File-Eintrag der Half-Life-Mod Half-Life: Residual Life in unserer Datenbank. Die Mod spielt zeitlich gesehen parallel zu Half-Life selbst. Die Installation bringt jedoch einige Schwierigkeiten mit sich, die wir jedoch untersucht und daraufhin für euch eine kleine Anleitung erstellt haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Links die Mod Grey, rechts Residual Life

Bei dieser Gelegenheit dürfen auch die Charts nicht fehlen. Im folgenden werden die Ranglisten der Mods in unserer Datenbank aufgelistet. Die Platzierung kommt durch die Anzahl der Aufrufe der Einträge zustande. Die Zahlen in Klammern geben die Platzierung des Vormonats an.

Top 10 Over All Mod-Charts - August 2012
  1. Nightmare House: Remake (3)
  2. Cry of Fear (4)
  3. Nightmare House 2 (1)
  4. 1187 (Episode One) (2)
  5. Empires (6)
  6. Poke646: Vendetta (7)
  7. Fake Factory's Cinematic Mod (5)
  8. Black Mesa (9)
  9. Insurgency (11)
  10. Neotokyo (21)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Die folgenden Listen führen Source-Mods und Half-Life-1-Mods gesondert auf und geben deren Gesamtplatzierung im Vergleich an.

Top 10 Source-Mod-Charts August 2012Top 10 HL1-Mod-Charts August 2012
  1. Nightmare House: Remake (1)
  2. Nightmare House 2 (3)
  3. 1187 (Episode One) (4)
  4. Empires (5)
  5. Fake Factory's Cinematic Mod (7)
  6. Black Mesa (8)
  7. Insurgency (9)
  8. Neotokyo (10)
  9. Aberration (12)
  10. Dystopia (13)
  1. Cry of Fear (2)
  2. Poke646: Vendetta (6)
  3. Earth's Special Forces (11)
  4. Natural Selection (17)
  5. Poke646 (19)
  6. Sven Co-op (20)
  7. Wanted (21)
  8. Resident Evil: Cold Blood (27)
  9. Afraid of Monsters / AoM: Director's Cut (34)
  10. Paranoia (36)

Wie man sehen kann, befinden sich also unter den allgemeinen Top 10 acht Source-Mods! Nur zwei der Half-Life-1-Mods schafften es ebenfalls so hoch.

Zuletzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern, Herunterladen und Spielen. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr die Bewertungs- und Kommentarfunktion in unseren Datenbanken eifrig nutzt. So können sich auch andere ein eigenes Bild machen oder Fragen geklärt werden.

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EagleWatch
ON
Ich hab Grey schon eine weile gespielt, aber vom Horror keine Spur, alles kommt einfach nur erwartet und wirkt irgendwo etwas eintönig...
Post 01.09.2012, 01:38 Uhr
# 2
filL
ON
Ja, vor allem die Nahkampfwaffen sind verhältnismäßig nutzlos; ist ein Gegner erst einmal im Nahkampf, steckt man mindestens 2 Treffer ein und hat nur noch 50% HP.
Post 01.09.2012, 09:29 Uhr
# 3
--JoKeR--
ON
welche version von grey spielt ihr? 1.0 oder 1.1
bei 1.1 wurde alles etwas vereinfacht
Post 01.09.2012, 10:19 Uhr
# 4
Peter Petrelli
ON
Nightmare House gefällt mir ganz gut.
Post 01.09.2012, 10:42 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Es ist bei Grey nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern der Horroreffekt lässt auch zu wünschen übrig. Ich meine, relativ am anfang kommt die "Mutter" durch die Wand durch und das einzige was dem Protagonisten dazu einfällt ist: "Mom?" An seiner Stelle hätte ich mir eher ein "what the..." oder etwas erwartet, ich mein, ich seh bestimmt nicht oft meine "Mutter" durch eine Wand laufen. Sowas wirkt dann einfach nur unglaubwürdig un die Atmosphäre leidet darunter.
Post 01.09.2012, 15:11 Uhr
# 6
filL
ON
Naja, in punkto "Horror" muss man natürlich sagen, dass man fast immer dann erschrecken "soll", wenn plötzlich etwas aus einer Türe geschossen kommt, ähnlich wie bei Doom 3. Trotzdem ist die Levelgestaltung sehr positiv zu bewerten.
Post 01.09.2012, 18:35 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von filL

Naja, in punkto "Horror" muss man natürlich sagen, dass man fast immer dann erschrecken "soll", wenn plötzlich etwas aus einer Türe geschossen kommt, ähnlich wie bei Doom 3. Trotzdem ist die Levelgestaltung sehr positiv zu bewerten.


Die Levelgestaltung passt schon, aber ich hab mir psycho Horror erhofft und nicht das zu erwartende Jumpscare...
Post 01.09.2012, 22:10 Uhr
# 8
filL
ON
Das ist wahr; nennen auch mehrere User auf deren Seite. Man muss aber auch sagen, dass das "nicht so ganz einfach" umzusetzen ist.
Post 01.09.2012, 23:03 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Es ist bei Grey nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern der Horroreffekt lässt auch zu wünschen übrig. Ich meine, relativ am anfang kommt die "Mutter" durch die Wand durch und das einzige was dem Protagonisten dazu einfällt ist: "Mom?" An seiner Stelle hätte ich mir eher ein "what the..." oder etwas erwartet, ich mein, ich seh bestimmt nicht oft meine "Mutter" durch eine Wand laufen. Sowas wirkt dann einfach nur unglaubwürdig un die Atmosphäre leidet darunter.


Also ich für meinen Teil hab schon so viele Spiele und vor allem Mods gespielt, vor allem Amnesia Mods, bei denen ständig nur "What the.." bei Schreckmomenten kommt. Das finde ich mittlerweile schon zu standardmäßig und ausgelutscht. Da ist es mir lieber, wenn jemand mit zittriger,fragender und ängstlicher Stimme "Mom?!?" fragt und dann vor Angst schweigend eine Erklärung von seiner "Mutter" oder wem auch immer erwartet.
Post 01.01.2013, 15:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?