HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.964.793 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Mehrstufiger Release

29.08.2012 | 16:22 Uhr | von Trineas
16.945 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Nachdem es lange Zeit still um die Source-Mod Black Mesa war, scheint der Release nun tatsächlich in greifbare Nähe zu rücken. Nachdem vor einigen Wochen Screenshots und - wenn auch unabsichtlich - ein Gameplay-Video veröffentlicht wurde, sagt Projektleiter Carlos Montero in einem Gespräch mit theverge.com, dass "der erste Release fast fertiggestellt" sei. "Ich hoffe es ist für jeden klar, dass wir einen mehrstufigen Release planen."

Er gibt zwar keine genauen Details, wie diese Stufen aussehen werden, denkbar ist aber beispielsweise, dass einige Kapitel des Spiels nicht von Anfang an verfügbar sein werden und erst nach einiger Zeit nachgereicht werden. Ähnliches könnte auch für den vorerst gestrichenen Multiplayer-Modus gelten. Auch sechs neue Screenshots, die unter anderem die Testkammer unmittelbar nach der Resonanzkaskade zeigen, wurden im Rahmen des Artikels veröffentlicht:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das restliche Gespräch enthält wenig neues, so spricht Montero erneut über den verpassten Releasetermin 2009 und über seine Aufgabe, das Team zu motivieren. So sieht er sich nicht als Manager, der Aufgaben einteilt, sondern als jemand, der seinen Modding-Kollegen hilft, sie unterstützt und berät. "Stärke die Leute darin, Großartiges zu leisten, und dann gehe aus dem Weg und lass sie Großartiges leisten."

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Trineas
ON
Bisher wurde übrigens noch kein einziger Screenshot zu Xen gezeigt. Es erscheint realistisch, dass die Xen-Level wohl nicht im ersten Release enthalten sein werden. Aber vielleicht ja der Rest, also alle Kapitel die auf der Erde spielen?
Post 29.08.2012, 16:24 Uhr
# 2
Bindal
ON
Halte es für unwarscheinlich, dass die Kapitel nach und nach released werden. Glaube eher, "mehrstufig" heißt hier "unterschiedliche Teile". Zum Bleistift zuerst der Soundtrack, dann der Singleplayer, dann der Multiplayer. Das wären schon drei Stufen (und damit "mehrstufig"). Und dann vielleicht ein Release auf Steam als vierte? (Gut, das ist jetzt wunschdenken, aber trotzdem)

Denn wenn nur Kapitel nach und nach released werden, sitzen dann einige vor dem Checkpoint der an der momentan letzten Map und müssen dann zwei Wochen warten, bis sie weiter spielen können? Mich würde das nur frustieren und ich würde sagen, die sollen es ganz oder garnicht machen. Halb-garen Kram brauche ich nicht.
Post 29.08.2012, 16:39 Uhr
# 3
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Trineas

Bisher wurde übrigens noch kein einziger Screenshot zu Xen gezeigt. Es erscheint realistisch, dass die Xen-Level wohl nicht im ersten Release enthalten sein werden. Aber vielleicht ja der Rest, also alle Kapitel die auf der Erde spielen?


Mit so vielen Levels würde ich nicht rechnen. Ich denle eher, die Levels werden in geringem aber feinem Maße nachgereicht, um die Wartezeit auf das Finale zu versüßen. Sprich, man haut jetzt nicht alles raus was es gibt und Xen folgt beispielsweise Ende 2013 / 20xx ....

Ist nur eine Vermutung von mir. Schön zu hören das BM es endlich schafft released zu werden.

Dennoch werde ich das alte HL1 mal wieder zocken müssen. Ich habe es bereits nur einmal durchgezockt, das war 2009, wo ich das Valve Complete Pack geholt habe. Vielleicht werde ich es demnächst in der Dreamcast Mod Version zocken, bevor BM erscheint, um das HL1 Wissen aufzufrischen. :D
Post 29.08.2012, 16:44 Uhr
# 4
senku5
ON
Meinetwegen kann Xen auch gar nicht kommen ;P
Post 29.08.2012, 16:51 Uhr
# 5
camrule
ON
mein mal vor jahren gelesen zu haben das sie mit absicht keine bilder aus xen zeigen wollen. das soll wohl jeder erst im fertigen spiel sehen können.
Post 29.08.2012, 17:01 Uhr
# 6
fury
ON
In den Foren habe ich gelesen, dass die Xen-Level schon fertig sind.. Ich gehe mal davon aus, dass sie erst den Singleplayer und danach den Multiplayer rausbringen.. Davon war immer die Rede und so wird es sicher dann auch sein..
Post 29.08.2012, 17:07 Uhr
# 7
Blood
ON
Ich erwarte inzwischen gar nichts mehr von Black Mesa, 2009 sollte das Dingen rauskommen, Jungs ihr seid fast so spät wie der Duke und jez auch noch Mehrstufig!? OMG
Post 29.08.2012, 17:08 Uhr
# 8
Skilance
ON
Ich finde es cool, dass man auf jedem Screenshot als HL-Kenner sofort erkennen kann, wo das Gezeigte spielt. Also ich erinnere mich an jedes Level. Sie haben das Leveldesign also nicht zu stark verändert (ausgehend von diesen Bildern).
Post 29.08.2012, 17:15 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von fury

In den Foren habe ich gelesen, dass die Xen-Level schon fertig sind..


Nur weil du das wo gelesen hast, muss es ja nicht stimmen.
Post 29.08.2012, 17:19 Uhr
# 10
Herr Vau
ON
was heisst klar ? Egal, wenn`s so läuft wie bei The Walking Dead !
O.K. aber d.h. aber hoffendlich nicht , das es dann immer ein Jahr geht bis die nächste Stufe zündet !
Ich kanns ja verstehen , das das extrem Zeitaufwendig ist , und von meiner Seite Hut ab .
Dennoch sollte man sich schon zum Ziel setzen , etwas auch mal etwas zeitnaher zu Releasen .
Kommt mir so vor als könnten nur meine Enkel Black Mesa spielen , ob das so gewünscht war ..
Post 29.08.2012, 17:32 Uhr
# 11
Freak34
ON
ich bin mal gespannt wann der erste Teil kommt. :) In letzter Zeit ist auch relativ viel zu BM gekommen, ein gutes Zeichen?
Post 29.08.2012, 17:33 Uhr
# 12
λGarryλ
ON
Hoffe es kommt schon September raus, damit wir es endlich spielen können. :)
Post 29.08.2012, 17:50 Uhr
# 13
eL-Falso
ON
Wenn einige Kapitel nicht verfügbar sein werden, beim ersten Release, dann werd ich es mir erst holen bzw. spielen sobald es Komplett ist...
Post 29.08.2012, 17:58 Uhr
# 14
ilv
ON
Zitat:
Original von Herr Vau

was heisst klar ? Egal, wenn`s so läuft wie bei The Walking Dead !


Hauptsache nicht so wie bei den HL: Episoden :ugly:
Post 29.08.2012, 18:22 Uhr
# 15
Frohman
ON
Ich schätze sie brauchen für das restliche Feintuning noch Zeit. Und die verschaffen Sie sich damit wohl. Das die Server überlastet werden bei einem Complete-Release eher nicht, oder?
Post 29.08.2012, 18:42 Uhr
# 16
Diplomingenieur
ON
Zitat:
Original von ilv

Hauptsache nicht so wie bei den HL: Episoden :ugly:


Ich seh's schon vor mir
Black Mesa: Episode 1 released... alle freuen sich
Black Mesa: Episode 2 released... totale Extase
Black Mesa: Episode 3 ... jahrelang keine Informationen
Post 29.08.2012, 18:43 Uhr
# 17
ltanderl
ON
selbst wenn es nur teilweise kommt freue ich mich darauf zocke zur zeit half-life wieder mal einfach so da es nach wie vor ein hammer game ist und noch dazu unter windows sieben einwandfrei läuft. Habe noch die gute alte cd-version mit alllen addons.
Post 29.08.2012, 18:51 Uhr
# 18
xTHOMASx
ON
Wir nähern uns dem Moment, an dem ich mir einen neuen PC leisten kann und was steht ins Haus? Black Mesa. Fantastisch!
Post 29.08.2012, 19:53 Uhr
# 19
Belial
ON

Post 29.08.2012, 20:15 Uhr
# 20
Don Sanchez
ON
Tja, dann warte ich erst mal bis alles released wurde...
Post 29.08.2012, 20:23 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?