HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.304.142 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Tim Willits: Alle wissen von HL3-Entwicklung

08.08.2012 | 09:38 Uhr | von Trineas
10.309 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Tim Willits, Creative Director bei der texanischen Spieleschmiede id Software, kam im Zuge eines Interviews mit The Penny Arcade Report auch auf ein mögliches Half-Life 3 zu sprechen. Ausgangspunkt war, dass id zwar Doom 4 bereits angekündigt hat, bisher allerdings praktisch keine Informationen und schon gar keine Screenshots oder VIdeos dazu veröffentlicht hat - zumindest nicht absichtlich. Valve hat hingegen noch nicht einmal bestätigt, überhaupt an einer Fortsetzung für das Abenteuer von Gordon Freeman zu arbeiten. Laut Willits sei das aber ohnehin ein offenes Geheimnis:

Zitat:
Original von Tim Willits

You know, everyone knows that Valve is working on Half-Life 3, and I think it’s fine. It will be cool when people see it, and they’ll be excited.


So würde bereits jeder wissen, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet und für ihn sei das okay. Auch glaubt er, dass die Fans wirklich begeistert sein werden, wenn sie es zu Gesicht bekommen. Obwohl die Gerüchteküche rund um das nächste Half-Life-Sequel fast das ganze Jahr über kocht, gab es erst vor kurzem durch die Hinweise im Source Filmmaker auf einen Nachfolger der Source-Engine wieder verstärkt Spekulationen darüber.

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
CreatorX
ON
Also ich weiß nix über die HL-3 Entwicklung...
Post 08.08.2012, 09:45 Uhr
# 2
Anubis
ON
Naja VALVe wird schon daran Arbeiten, aber sich sicherlich bis 2014 oder so Zeit lassen.
Post 08.08.2012, 09:53 Uhr
# 3
Jaide
ON
Ist doch rein logisch, dass von sonem Erfolgreichen Spiel irgendwann ein Nachfolger kommt. Aber das er sagt "theyll be excited" hört sich an als ob ers schon gesehn hat... hmpf...
Post 08.08.2012, 09:54 Uhr
# 4
qu4d
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Also ich weiß nix über die HL-3 Entwicklung...


Warum nicht?
Post 08.08.2012, 09:59 Uhr
# 5
realist2000
ON
Bevor HL 3 kommt würde ich persönlich schon noch Episode 3 haben wollen, so als runder Abschluss für die HL 2 Story. Aber da werd ich mich überraschen lassen an was gebastelt wird :)
Post 08.08.2012, 09:59 Uhr
# 6
Frohman
ON
Ich wunder mich immer noch, warum Valve den SFM herrausgibt, aber einfach mal Dateien mit verrätischen Inhalten anscheinend relativ offensichtlich darin lässt. Sone Schnitzeljagt macht irgendwie kein Spaß, wenn man bisher anderes gewöhnt ist bzw. man offziell immer noch den Rücken gekehrt kriegt ne...

Ja, ansonsten muss man sich ja seit Portal 2 keine Fragen über eine vermeintliche Entwicklung stellen...
Post 08.08.2012, 10:02 Uhr
# 7
GuterMensch
ON
Zitat:
Original von realist2000

Bevor HL 3 kommt würde ich persönlich schon noch Episode 3 haben wollen, so als runder Abschluss für die HL 2 Story. Aber da werd ich mich überraschen lassen an was gebastelt wird :)


Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund dafür ist, warum das alles so lange dauert.
Ich vermute die sind vielleicht in nem Zwiespalt, die müssen die HL2 Story noch beenden, aber sind mit dem Format nicht zufrieden, also ist es für sie auch keine Lösung einfach schnell ein EP3 rauszupringen.
Für ein fettes Half Life 3 würde es aber zu agehakt wirken, wenn man am ende von EP2 wieder einsetzt.
Post 08.08.2012, 10:06 Uhr
# 8
Kyle07
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Für ein fettes Half Life 3 würde es aber zu agehakt wirken, wenn man am ende von EP2 wieder einsetzt.


Das stimmt, aber wenn man bedenkt, dass Episode 1 bis 3 HL3 bilden sollten, so wäre das nächste HL-Spiel mit dem Titel "HL3" nur eine marketingbedingte Namensänderung von Episode 3.

Klingt verwirrend, aber vielleicht wird HL3 wirklich nur die dritte Episode. Nicht mehr. Das würde einige die auf neue Story scharf sind, enttäuschen.
Post 08.08.2012, 10:12 Uhr
# 9
GuterMensch
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Das stimmt, aber wenn man bedenkt, dass Episode 1 bis 3 HL3 bilden sollten, so wäre das nächste HL-Spiel mit dem Titel "HL3" nur eine marketingbedingte Namensänderung von Episode 3.

Klingt verwirrend, aber vielleicht wird HL3 wirklich nur die dritte Episode. Nicht mehr. Das würde einige die auf neue Story scharf sind, enttäuschen.


Ja das stimmt natürlich, aber sollte es wirklich "mehr" als eine EP3 werden ist es ja logisch, dass man es HL3 nennt, sähe ja auch komisch in der Spieleliste aus, wenn nach Half Life 2 Episode 2 direkt Half Life 4 kommt :D
Naja wer weiß, einfach gezwungenermaßen weiter abwarten.
Post 08.08.2012, 10:16 Uhr
# 10
Sing
ON
Denke mal, da jetzt CS:GO bald endlich released und Dota2 darauf auch folgen wird, dass dann auch endlich mal etwas zu HL3 gesagt wird.
Post 08.08.2012, 10:59 Uhr
# 11
pepper00
ON
Ach, von mir aus könnten die nach Half Life 2 : Episode 3 auch noch Half Life 4 und Half Life 5 rausbringen. Egal wie toll HL3 wird es wäre schon schade wenn es der letzte Teil wäre...
Post 08.08.2012, 11:02 Uhr
# 12
DerMega
ON
Zitat:
Original von Sing

Denke mal, da jetzt CS:GO bald endlich released und Dota2 darauf auch folgen wird, dass dann auch endlich mal etwas zu HL3 gesagt wird.


Deine Worte in Gabes Gehör.
Post 08.08.2012, 11:04 Uhr
# 13
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von Tim Willits

You know, everyone knows that Valve is working on Half-Life 3, and I think it’s fine. It will be cool when people see it, and they’ll be excited.


belangloses blabla..
Post 08.08.2012, 11:08 Uhr
# 14
Zeatoh
ON
Da sind wir alle gespannt wie ein flizebogen, wuerde ich sagen :D
Post 08.08.2012, 11:49 Uhr
# 15
Alryx
ON
Spiele wie Mass Effect 1-3 haben die Messlatte in punkto Grafik, Komplexität & Spieltiefe nochmal ein Stück höher gesetzt.
Das wird Valve nicht entgangen sein und sie streben für eine Fortsetzung sicher ähnliches oder höheres Niveau an.
Teil 1 und auch Teil 2 waren zum Release besondere Genreperlen, an den sich andere Spiele messen mussten.
Um an diese Erfolge wieder anzuknüpfen, muss Half life 3 schon einiges mehr sein, als lediglich der Abschluss vom 2.Teil.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der 3.Teil nicht nur auf Maus & Tastatur ausgerichtet sein wird.
Würde mich nicht wundern, wenn Valve die Katze erst aus dem Sack lässt, wenn bestimmte Hardware weiter verbreitet ist bzw. überhaupt erst vorhanden ist...ich rede dabei nicht von Rechenpower, sondern von dem, was vielleicht die nächste Konsolengeneration mit sich bringt.
Ein großes Anliegen von Gabe ist schließlich, das Spielerlebnis auf eine neue Ebene zu heben.

Ich bin gespannt!
Post 08.08.2012, 12:20 Uhr
# 16
Peter Petrelli
ON
Valve macht das schon. Auch wenn es Lichtjahre bis zur Ankündigung dauert. ;-)
Post 08.08.2012, 12:40 Uhr
# 17
realist2000
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Valve macht das schon. Auch wenn es Lichtjahre bis zur Ankündigung dauert. ;-)


Ob die Zeit dann relativ wird :D
Post 08.08.2012, 12:54 Uhr
# 18
Bindal
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Valve macht das schon. Auch wenn es Lichtjahre bis zur Ankündigung dauert. ;-)


Lichtjahre? Du weißt schon, dass das eine Entfernung ist und keine Zeitspanne, oder?
Post 08.08.2012, 13:14 Uhr
# 19
Fear 4 Fun
ON
Ich kann es noch kaum erwarten. :)
Post 08.08.2012, 13:24 Uhr
# 20
EaglePsyX
ON
Bindal
:-D Gut aufgepasst. ~300'000 m/s * (3600*24*365) s = 9460800000 km = 9460,8 Tm
Also du wartest 9460,8 Terameter bis das Spiel rauskommt? :D
Post 08.08.2012, 13:40 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?