HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.965 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Insurgency 2: Finanzierung über Kickstarter

02.08.2012 | 14:11 Uhr | von Dienstbier
4.769 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Crowdfunding ist derzeit das Mittel der Wahl schlechthin für Indie-Entwickler, um an das nötige Kleingeld für die Umsetzung ihrer Spieleideen zu kommen. Nicht nur das kürzlich von uns vorgestellte Saga of Pandoria setzt auf die Schwarmfinanzierung, sondern auch Insurgency 2, der Nachfolger zu einer der erfolgreichsten Modifikationen für die Source Engine. Anders als erstgenanntes Projekt, setzt das Studio aus Denver in Colorado allerdings nicht auf Indiegogo, sondern auf Kickstarter - und hat damit allem Anschein nach höhere Chancen auf einen Erfolg. Knapp 26.000 US-Dollar wurden bisher akkumuliert, ein gutes Siebtel der erforderlichen Summe, die bis zum achten September eingegangen sein muss.

Wie wir bereits im April berichteten, basiert auch Insurgency 2 auf der Source Engine. Das Team, welches sich aus den ursprünglichen Mod-Gründern zusammensetzt, die das Projekt später an Interwave (Nuclear Dawn) abgaben und beruflich in die Branche wechselten, hat sich für das Indie-Spiel zu großen Teilen wieder zusammengefunden. Technisch baut dieses auf einem frühen Build des Vorgängers auf, der in die neueste Engine-Version übersetzt und weiterentwickelt werden soll. Als die Kickstarter-Seite Anfang Juli online ging, befand sich das Spiel bereits seit fast einem Jahr in selbst finanzierter Entwicklung, das Kapital sei nun jedoch nötig, um auf "einem höheren Level konkurrieren zu können". Je nachdem wie viel Geld letzten Endes zusammenkommt, wären sogar ein Koop-Modus und eine Konsolen-Version drin, da letztere aber deutlich kostspieliger als ihre PC- und Mac-Pendants ist, wären hierzu aber schon fast eine Million Dollar nötig.


Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
fury
ON
Sollte ich jetzt spenden oder nicht? Ich will keine Konsolen-Version sehen^^ .. Ne Spaß beiseite.. Das Spiel sieht ganz cool aus.. aber mich stört, dass in den Meisten aktuellen Kriegsspielen immer grauer, bewölkter Himmel ist.. Manchmal scheint auch Sonne wo Krieg ist und für ein Spiel macht gutes Wetter ein deutlich angenehmeres Spielgefühl^^.. Außerdem gibt es viel Konkurrenz was Realismus-Schooter angeht.. Wenn sie wirklich erfolgreich sein wollen müssen Sie an der Belichtung, den Effekten und am Gesamteindruck arbeiten.
Post 02.08.2012, 15:51 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
so wie es aussieht wird das mit saga of pandoria auch nichts
die haben erst 240$ von 33000$
Post 02.08.2012, 19:40 Uhr
# 3
DeadSunrise
ON
Das Spiel wird nie so gut wie INS1. Schon alleine als ich den Trailer (einen anderen) angesehen habe, kam bei mir das große Kotzen. Sah aus wie COD (wieder einmal).

Auch hier wird gesagt, dass das Gameplay schneller ist als in Teil 1. Grad die unvergessliche Spielgeschwindigkeit (mit Köpfchen spielen) hat INS ausgemacht.

Hier wird die Community wie damals in CS in zwei aufgespaltet denke ich.

Kein Geld von mir solange sie ein weiteres COD rausbringen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht das das groß was wird.
Post 02.08.2012, 20:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?