HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.042 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Was ist los mit CS: GO?

28.07.2012 | 18:59 Uhr | von Trineas
11.686 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Während die Beta von Dota 2 jeden Donnerstag ein frisches Update spendiert bekommt, läuft die Testphase von Counter-Strike: Global Offensive wesentlich unrunder. Seit Wochen ist Valve auf Tauchstation, der letzte Patch liegt anderthalb Monate zurück. Die einzigen Twitter-Postings der letzten Tage bezogen sich auf ein eSports-Turnier. Dass es, zumindest für Außenstehende, ruhigere Phasen während der Entwicklung gibt, ist nichts besonderes, allerdings soll CS: GO schon nächsten Monat erscheinen. Bereits seit Tagen sollte eine öffentliche Beta verfügbar sein und das Spiel über Steam vorbestellt werden können. Und vom auf der E3 angekündigten Sound-Update fehlt ohnehin jede Spur.

Was ist also los mit Counter-Strike: Global Offensive, das bereits in rund drei Wochen offiziell veröffentlicht werden soll? Wird es etwa gar verschoben? Zumindest das erscheint unwahrscheinlich, denn die Konsolenversion muss bereits fertiggestellt sein, da man als Entwickler die finale Fassung bereits lange im Voraus den Plattformbetreibern zur Zertifikation übergeben muss. Wäre dieser Termin verpasst worden, hätte Valve wohl schon längst die Verschiebung offiziell bekannt gegeben. Möglicherweise möchte Valve alle Änderungen der letzten Wochen in einem großen Update zusammenfassen und zeitgleich mit der Veröffentlichung die Beta für allen öffnen. Dann müsste sich Valve allerdings beeilen, denn ursprünglich wurde angekündigt, dass alle bereits einen Monat vor Release den Ego-Shooter ausprobieren dürfen.
Umfrage:

Denkst du, dass die Veröffentlichung von CS: GO verschoben wird?


CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
creo
ON
Hatten sie nicht auch mal von "serious bugs/problems" geredet, die man erst fixen müsse? Klingt alles etwas chaotisch und passt nicht so recht zu Valve
Post 28.07.2012, 19:02 Uhr
# 2
jawbox
ON
Ich fordere Trineas schon mal auf, sämtliche User, die hier jetzt was von Valve-Time etc posten, lebenslang zu sperren. Ist nicht mehr witzig (war es auch nie).
Post 28.07.2012, 19:07 Uhr
# 3
pepper00
ON
Zitat:
Original von jawbox

Ich fordere Trineas schon mal auf, sämtliche User, die hier jetzt was von Valve-Time etc posten, lebenslang zu sperren. Ist nicht mehr witzig (war es auch nie).


Ist doch auch nicht Valve-Time. Ist Hidden-Path-Time. :D
Post 28.07.2012, 19:14 Uhr
# 4
roflol1337
ON
find ich gut, dass ihr auch über sachen berichtet, wo es mal nicht so rund läuft bei valve.

ich finde die sache auch sehr komisch, besonders - wie ihr auch schon in der news erwähnt habt - im vergleich zu dota 2. in dota haben wir wöchentlich offizielle newsmeldungen und sogar zugriff auf das entwicklerforum, wo sich valve so viel mühe gibt und auch immer wieder rückmeldung gibt.

bei cs:go dagegen tut sich seit (gefühlten) ewigkeiten nichts mehr. immer wenn ich die offizielle hp aufruf, muss ich leider feststellen, dass die gleiche, alte news noch ganz oben steht :/ auch in den steamforen rumort es mittlerweile gewaltig.

schon komisch, wie unterschiedlich die entwicklung/ communityeinbindung zweier valve spiele laufen kann... oder liegt es evtl. daran, dass hidden path involviert ist? denn ansonsten wird ja bei beiden spielen (eigentlich) sehr viel wert auf feedback der community gelegt und gerade weil es multiplayertitel sind, wäre dies ja auch so wichtig.

anyway, ich bin sehr gespannt, was sich da die nächsten tage noch tut...
Post 28.07.2012, 19:16 Uhr
# 5
B1ackS0ul
ON
Seit heute werden für Mac-User , die einen Beta-Zugang haben, in der Bibliothek CS:GO als spielbar angezeigt. Jedoch, wenn man das Spiel installiert hat und auf 'Spielen' klickt, kommt eine Fehlermeldung auf Grund von "Corrupt game files".

Irgendwas scheint bei denen also wohl wirklich ziemlich schief zu gehen oder es war nur ein kleiner Fehler, weil bald die Open-Beta starten wird. Jedoch bin ich trotzdem recht zuversichtlich, dass sie es bis zu dem Zeitpunkt schaffen, oder zumindest +- 1 Woche
Post 28.07.2012, 19:18 Uhr
# 6
Euphoria
ON
#Valve-Time :)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es verschoben wird.
Selbst wenn die Konsolenversion rauskommen sollte, kann es sein, dass die PC Version später nachgeschoben wird. Aber ich glaube nicht so recht dran, gerade weil Valve ein rundes Produkt abliefern möchte und das mit Updates bei Konsolen sowieso problematisch ist.
Post 28.07.2012, 19:25 Uhr
# 7
bpewien
ON
Zur Umfrage: Wo ist die Poll Option "Is ma wurscht!"? :P
Post 28.07.2012, 19:33 Uhr
# 8
Frohman
ON
Und mein Kommentar dazu wurde gestern noch gelöscht.....ouh man......

Das Einzige was zu diesem Termin noch kommen kann bzw. muss ist das Final-Update.....also.....puhh....das wir wird verdammt eng. Auch mit Bezug auf Vollständigkeit.....sie müssten nächste Woche echt was fettes Raushauen, damit man noch Zweifel raushauen kann. Und dazu müssten sie halt intern viel geschafft haben...

Wenn Sie es tatsächlich verschieben würden, dann sollten sie aber schon eine detaillierte Begründung abgeben!

Gruß
Frohman
Post 28.07.2012, 19:52 Uhr
# 9
ShinYaiba
ON
abwarten und überraschen lassen ^^ Ich hoffe das es zumindest auf ps3 pünktlich kommt :)
Post 28.07.2012, 20:50 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Guter Post.
Es läuft nicht gut mit CSGO - das Spiel ist nach wie vor voller Bugs und die Entwickler geben kein Statement ab. Nicht sehr souverän. Dazu kommen zig Elemente im Gameplay die verbessert werden müssten - die Liste ist extrem lang und schon seit Wochen im Steamforum zu finden. Dass nebenher Dota 2 und TF2 mit Updates überschüttet werden ist blanker Hohn. Wenn nicht ein Wunder passiert, sieht es nicht gut aus.
Post 28.07.2012, 20:58 Uhr
# 11
MelissaZettel
ON
Vielleicht haben gerade nicht so viele Leute Lust an CS: GO zu arbeiten. Vielleicht schreibt auch gerade das halbe Team die Neuauflage vom Valve Handbook. Wer weiß das schon.
Letztens habe ich geträumt, CS: GO kommt als Multiplayerpart zusammen mit EP3. Aber dann wurde ich wach. Was ist nur los?
Post 28.07.2012, 21:06 Uhr
# 12
eL-Falso
ON
Hat Valve je irgendwas pünklich veröffentlicht??
Post 28.07.2012, 21:32 Uhr
# 13
Freak34
ON
Zitat:
Original von FalsA AlarmA

Hat Valve je irgendwas pünklich veröffentlicht??


Nicht wirklich. :D


Ehrlich gesagt ist es auch irgendwo eine Verarsche an die Community. Wenn sie bis zum Release sich auf die Fertigstellung konzentrieren wollen und somit Funkstille machen wollen, dann sollten sie es vorher sagen und die Community nicht im Unklaren lassen. Genau das selbe ist es mit HL3 (ja, passt nicht zur News, aber passt zu ihrer PR), sie verstecken Hints zum Half-Life Universum (das Combine Logo im Dota2 Update) aber sagen offiziell nichts. Wir wissen ja nicht mal, in welcher Form EP3 oder HL3 kommt. Wenigstens ein wenig Klarheit sollten sie in die Sachen bringen.
Post 28.07.2012, 21:38 Uhr
# 14
Blowfish
ON
naja gesagt haben sie schon was, es wird drann gearbeitet, sie zeigen nur leider niemanden wieweit sie schon sind, bzw was sie bereits fertig gestellt haben... das ich es seltsam finde das sie nicht mal ein paar screens oder wenigstens paar neue art pics vor zu weisen haben, muss man ja nicht noch erwähnen
Post 28.07.2012, 21:47 Uhr
# 15
DeadSunrise
ON
Ich hoffe das es verschoben wird. Warum?
Ganz einfach CS:GO ist von einem Release weit entfernt. Scoreboard, Serverlist während man Esc gedrückt hat etc. das alles muss noch rein und zwar vernünftig.
Am besten auch gleich das ganze Buy-Menu entfernen und das von CS 1.5/1.6 oder CSS rein.
Post 28.07.2012, 22:08 Uhr
# 16
Kyle07
ON
Mich hat die Update-Politik bezüglich CS:GO auch verwundert.
Aber vielleicht ist es so, dass die Beta bereits ihren Zweck erfüllt hat und deswegen nicht geupdated wird? Valve will bestimmt nicht in allen Entscheidungen die Meinung der Community.

Ich freu mich auf die Maps cs_assault, cs_militia, cs_havana und de_vertigo in cs:go. Zumindest spuckt das SDK Infos zu diesen Maps aus. Besonders de_vertigo könnte interessant werden, da es eine CS 1.6 Map ist.

Hoffentlich hält Valve den Termin ein. Die Chance zum vorbestellen hät ich gern jetzt schon.
Post 28.07.2012, 22:11 Uhr
# 17
JackHates
ON
Ich glaub Valve wird das ganze neue Counter Strike Projekt erstmal ein wenig aufschieben. Dota 2 schlägt bereits relativ hohe Wellen international, vor allem mit dem hauseigenen 2ten Großtunier.

CS:GO weiß wohl selber noch nicht so richtig was es werden soll. Optisch ähnelts mehr einem CoD, von den Maps her CS:S - aber mit vielen verkorksten Stellen. Nukes Ersteindruck kann man nicht vergessen machen, spielentscheidende Abschnitt wurden einfach rausgenommen (U-Bahn/Staircase, Toxic, Schachtgang etc.), und die anderen Maps lassen sicherlich auch die meisten Spieler bisher kalt. Man versuchte zwar Neuerungen einzubringen (Atze), aber irgendwie wills halt nicht passen, vor allem wenn man dann alte Räume wie das Kinderzimmer auf Infe sieht, das quasi 1:1, auch texturtechnisch aus dem Vorgänger übernommen wurde.

Das Buysystem is eh katastrophal, die neuen Waffen uninteressant oder gar unnütz, Nadebegrenzung, keine Silencer, aber dafür imba Zoom auf der AUG. Also komplett falsch, und gar nicht fürs kompetitive Spiel gedacht. Und das wollen nunmal die meisten Zocker, das bedeutet halt COUNTER STRIKE für uns Spieler.

Es ist kein Team Fortress, aber es scheint irgendwie für diese Spieler ausgelegt zu sein.
Post 28.07.2012, 22:58 Uhr
# 18
SpeedKiller49
ON
also so lang ich die beta zocken kann is alles gut :) ich fürchte mich vor dem release xD
Post 29.07.2012, 00:05 Uhr
# 19
B1ackS0ul
ON
Möglicherweise sind sie gerade auch mit der Linux Portierung beschäftigt. Einen Linux Verweis existiert zumindest schon einmal in der Datei:
http://s13.postimage.org/l7tka9l9j/Skjermbilde_2012_07_28_kl_21_21_09.png
(Das ist innerhalb der CS:GO Beta was seit gestern für Mac-User zum herunterladen gibt, aber noch nicht funktioniert)
Post 29.07.2012, 00:26 Uhr
# 20
Start
ON
Wollte schon cs:go auf gameware.at oder gamesonly.at vorbestellen, aber das Spiel wurde überall raus genommen.
Post 29.07.2012, 04:08 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?