HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.686.465 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Erste Bilder zu SourceForts 2

23.07.2012 | 12:38 Uhr | von Dienstbier
5.903 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Gräbt sich der Phönix nochmal aus der Asche, man wagt es dieser Tage fast zu glauben. Nachdem der Projektleiter von SourceForts im Juli eine Ausschreibung für einen engagierten Level Designer als Unterstützung für das achtköpfige Team, welches die Mod unter dem Titel SourceForts 2 neu aufleben lassen will, ins Netz gestellt hatte, gibt es nach etwa zwei Wochen nun die ersten Appetithäppchen. Nicht nur die charakteristischen Bauplatten und -blöcke sollen ein futuristischeres Gewand bekommen, sondern auch die Spielermodelle, wobei letztere aber bisher nur auf dem Papier existieren. Die Zeichnung stellt die Tank-Klasse da.

Thumbnail Thumbnail

In der Neuauflage der berühmten Mehrspieler-Mod soll es erneut in klassischer Burgenbau-Manier zur Sache gehen. Auf meist symmetrischen Karten stehen sich zwei Teams gegenüber, die zunächst in der friedlichen Bauphase ihr Fort aus Platten und Blöcken zusammenbasteln, das später den Feind daran hindern soll, die Flagge (einen Ball) zu stehlen, nur um in der zweiten Phase genau das beim Gegner zu versuchen. Optisch soll sich SourceForts 2 nach Aussagen der Entwickler vom Half-Life-Stil des Vorgängers abheben. Der Stil der sowohl restaurierten als auch neu erstellen Maps soll sich dabei grundlegend am Oberthema "Natur erobert Lebensraum zurück" orientieren.

SourceForts

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.02.2005
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Klassensystem, Team gegen Team

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Sven58
ON
SourceForts war damals eine meiner Lieblings Mods und eine der wenigen MP Mods die ich über einen längeren Zeitraum her gespielt habe(neben The Hidden Source, Empires und allen voran natürlich Kreedz Climbing).
Post 23.07.2012, 13:41 Uhr
# 2
CarnifexX
ON
kreedz climbing, hidden, SourceForts und Jailbreak waren mit die besten mods damals. science & industry und insects infestation noch *schwärm* alle diese mods und viele weitere sind leider eingegangen, was wirklich sehr schade ist.
Post 23.07.2012, 14:29 Uhr
# 3
S4mb
ON
Freue ich mich auf jedenfall drauf! Ich würde mich rießig freuen, wenn Valve diesen Mod übernehmen würde, da er ein wirklich Innovativer Mehrspieler Mod ist :P
Post 23.07.2012, 15:37 Uhr
# 4
Lamarr
ON
@Carnifex: Kreedz ist keineswegs eingegangen, die Arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Version.
Post 23.07.2012, 16:46 Uhr
# 5
ElVossil
ON
Oh ja, SourceForts hab ich damals zum Erbrechen gespielt. Freu mich!
Post 23.07.2012, 17:23 Uhr
# 6
Doggeti
ON
Oha. Hab schon länger keine HL2-Mod mehr gespielt. Das wäre mal wieder ein Grund dafür :)
Post 23.07.2012, 18:24 Uhr
# 7
pepper00
ON
Wirklich schade, dass die meisten Multiplayer-Mods fast oder komplett tot sind. Früher hat Valve SourceMods aber auch viel mehr unterstützt als heute. Das ist ne Sache wo Valve wirklich schlechter geworden ist: Modder zu unterstützen.
Post 23.07.2012, 22:10 Uhr
# 8
R3dBuLL
ON
Zitat:
Original von pepper00

Wirklich schade, dass die meisten Multiplayer-Mods fast oder komplett tot sind. Früher hat Valve SourceMods aber auch viel mehr unterstützt als heute. Das ist ne Sache wo Valve wirklich schlechter geworden ist: Modder zu unterstützen.


o.O

Hat weniger mit Valve zu tun, als mit der geringen Spielerzahl. Ich musste leider mitansehen, wie viele tolle Mods in der Versenkung verschwunden sind, weil sich immer weniger Spieler auf den Servern tummelten. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Spiele und Mods. Früher zu Half-Life zeiten gab es viel weniger Spiele die für passable Mods geeignet waren.
Post 24.07.2012, 04:28 Uhr
# 9
Badboy224
ON
Stimme R3dBuLL voll zu!
Post 24.07.2012, 17:26 Uhr
# 10
egoding
ON
Ich kenne diese Mod zwar nicht, werde sie jetzt aber mal zocken :)
Post 23.10.2012, 19:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?