HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 92.469.324 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Update & SDK für alle Beta-Teilnehmer

05.05.2012 | 16:00 Uhr | von pyth
8.892 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Bereits letzte Woche wurde eine Vorab-Version des SDK für Counter-Strike: Global Offensive, das momentan aus dem Hammer Editor, dem Model Viewer und dem Face Poser besteht, für einige handverlesene Tester zugänglich gemacht. Ab sofort können alle Teilnehmer der CS:GO-Betaphase beginnen, Custom-Levels für den Ego-Shooter zu erstellen. Die Tools unterscheiden sich nicht von früheren Versionen, auch können selbst gemachte Karten aus CS:S direkt importiert und verbessert werden. Die große Neuerung für Mapper ist das dynamische Schattensystem (Cascaded Shadowmaps), welches, klug eingesetzt, einen deutlichen grafischen Mehrwert bieten kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bisher benötigte dieses neue Grafikfeature noch relativ viel Rechenleistung und bremste das Spielgeschehen je nach Einstellungen mehr oder weniger aus. Mit dem neuesten Beta-Patch wurden nun erste Optimierungen angewandt, wodurch die Schatten bis zu 21% schneller dargestellt werden können. Mit dem Update wurden zudem auch wieder Feineinstellungen an Genauigkeit und Recoil diverser Waffen vorgenommen, außerdem erhält man nun für jeden Messerkill eine Belohnung von $750.

Weiterhin wurden die Maps Inferno und Nuke in einer für den E-Sport ausgelegten Version veröffentlicht, welche unter anderem keinen Nebel und kleinere Requisiten enthalten. Damit enthält das Spiel nun bereits fünf dieser sogenannten "SE"-Maps. Auch die anderen Karten erhielten allesamt kleinere Korrekturen und Anpassungen. Wie im CS:GO-Blog beschrieben, plant Valve für die Zukunft auch die Integration des Steam Workshops, worüber Community-Maps einfacher ausgetauscht werden sollen. Dank des SDKs dürften die ersten Custom-Levels schon bald erscheinen.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ilv
ON
Mittlerweile kann CS:GO echt Spaß machen, aber wahrscheinlich wird es trotzdem zumindestens auf dem PC floppen. Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(
Post 05.05.2012, 16:11 Uhr
# 2
Bindal
ON
Zitat:
Original von ilv

Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


Was vermutlich daran liegt, das es eine Beta mit eingeschränktem Zugang ist...
Post 05.05.2012, 16:39 Uhr
# 3
CvH
ON
austausch der Maps, vielleicht so ein Luxussystemn wie beim Battle.net :) das wäre sowas von wünschenswert !
Post 05.05.2012, 16:42 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Zitat:
Original von ilv

Mittlerweile kann CS:GO echt Spaß machen, aber wahrscheinlich wird es trotzdem zumindestens auf dem PC floppen. Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


hat ausschließlich damit zu tun, wie wenige Keys es gibt. Bin seit Anfang der Beta dabei und treffe immer noch die selben Leute manchmal! Also rein zufällig. Daher kann man sich ja ableiten dass das sicher kaum 500 Leute sind.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es auf dem PC floppen wird, im Gegenteil. Wegen Steamvertrieb wird es sicher nur 29,99 kosten und durch die Beta sind sicher schon viele Leute "heiß auf das Spiel" und kaufen es zum Release. Gibt natürlich auch negatives Betafeedback, aber das ist dann zu 80% von CS 1.6lern, die mit jedem denkbaren CS maximal unzufrieden sind, sofern es auch nur um einen Pixel von 1.6 verschieden ist.
Ich war am Anfang auch ziemlich kritisch, aber mittlerweile macht das Spiel einfach nur richtig Spaß. Wenn durch das SDK die ganzen klassischen Funmaps wiederkommen wird es episch.
Post 05.05.2012, 16:47 Uhr
# 5
Jaide
ON
epic der erste post ^^
Post 05.05.2012, 16:50 Uhr
# 6
JohnFreeman
ON
Ich will einen beta key :(
Post 05.05.2012, 16:59 Uhr
# 7
oLo
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von ilv

Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


Was vermutlich daran liegt, das es eine Beta mit eingeschränktem Zugang ist...


Dann wäre allerdings Dota2 auch nicht vertreten, was es aber ist. Einzig ists möglich, das für Dota2 wesentlich mehr User einen Zugang haben.
Post 05.05.2012, 17:41 Uhr
# 8
Blutsense
ON
Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von ilv

Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


Was vermutlich daran liegt, das es eine Beta mit eingeschränktem Zugang ist...


Dann wäre allerdings Dota2 auch nicht vertreten, was es aber ist. Einzig ists möglich, das für Dota2 wesentlich mehr User einen Zugang haben.


Ich glaub Dota 2 kann man eigentlich schno fast garnicht mehr BETA nennen. Ich mein es spielen gerade über 50k Spieler.
Post 05.05.2012, 18:00 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Super nice!
Jetzt kann ich meine Subway-Map endlich vervollständigen.
Viele Assets fehlen, weshalb ein Großteil erst einmal korrigiert werden muss. Ähnlich viel Aufwand werden Leute haben, die ihre Maps aus CS:S portieren - je nach dem, wie viel Standardmaterial sie verwendet haben.
Post 05.05.2012, 18:24 Uhr
# 10
Bindal
ON
Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von ilv

Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


Was vermutlich daran liegt, das es eine Beta mit eingeschränktem Zugang ist...


Dann wäre allerdings Dota2 auch nicht vertreten, was es aber ist. Einzig ists möglich, das für Dota2 wesentlich mehr User einen Zugang haben.


Haben auch. Beta wurde weitaus früher gestartet und zu anfang gab es für jeden Spieler vier oder fünf keys, nicht nur einen während CSGO nur zwei ausgibt.
Zudem werden mit jeder Fuhre mehr DotA2 als CSGO keys ausgegeben (vermute ich).
Post 05.05.2012, 19:18 Uhr
# 11
audiOtrash
ON
Für alle die die beta besitzen:

http://www.gamebanana.com/csgo/threads/182688

volle vmf liste, da das sdk leider ohne maps kommt.
Post 05.05.2012, 19:57 Uhr
# 12
oLo
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von ilv

Die Beta ist bei Steam noch nicht mal mehr in der Top 100. :(


Was vermutlich daran liegt, das es eine Beta mit eingeschränktem Zugang ist...


Dann wäre allerdings Dota2 auch nicht vertreten, was es aber ist. Einzig ists möglich, das für Dota2 wesentlich mehr User einen Zugang haben.


Haben auch. Beta wurde weitaus früher gestartet und zu anfang gab es für jeden Spieler vier oder fünf keys, nicht nur einen während CSGO nur zwei ausgibt.
Zudem werden mit jeder Fuhre mehr DotA2 als CSGO keys ausgegeben (vermute ich).


Wäre zumindest eine plausible Erklärung.
Post 05.05.2012, 21:01 Uhr
# 13
Sven58
ON
Genau darauf habe ich gewartet. Mal sehen ob das Spiel nun flüßig läuft bei mir.
Post 05.05.2012, 23:49 Uhr
# 14
oLo
ON
Zitat:
Original von Sven58

Genau darauf habe ich gewartet. Mal sehen ob das Spiel nun flüßig läuft bei mir.


An einer Info diesbezüglich wäre ich sehr Interessiert. Mein Bro benutzt ein altes System von mir. Athlon X2 4200+ @ 2,6ghz, 3gb ddr 400 mit ner Radeon HD 3850 IceQ3. Er meint das läuft nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Gehäuse mal gereinigt werden muss bzw. Wärmeleitpaste mal erneuert werden sollte. Das System hat auch mindestens 1 Jahr unbenutzt hier rumgestanden.

Insgesamt wohne ich leider zuweit von meiner restlichen Familie entfernt um mal eben testen zu gehen ;)
Post 06.05.2012, 00:56 Uhr
# 15
Chicken
ON
Rate mal deinem Bro nen neuen PC zu besorgen…
Man bekommt heutzutage wenig Geld gute Sachen ;)
Post 06.05.2012, 07:41 Uhr
# 16
oLo
ON
Zitat:
Original von Chicken

Rate mal deinem Bro nen neuen PC zu besorgen…
Man bekommt heutzutage wenig Geld gute Sachen ;)


Wozu? Der zockt nur CS und dafür reicht die Kiste, da muss nur mal was entstaubt werden usw. ansonsten eher abwarten bis GO weiter optimiert wurde. Bislang hat die Kiste jedes Source Engine Spiel ordentlich dargestellt.
Post 06.05.2012, 08:33 Uhr
# 17
Sven58
ON
Eben. Ich hab sogar noch eine wesentlich ältere Maschine (außer der Grafik). Nur 1 GB Ram und nichtmal ein Dual Core. Damit kann ich noch verdammt viel spielen und Source Games sogar bis auf AA mit hohen Einstellungen.
Post 06.05.2012, 09:52 Uhr
# 18
guti18
ON
lol ich treffe mindestens jeden tag 2-3 leute mit denen ich schon gespielt habe !

die beta haben nicht viele leute ...

und gerade am pc wird es Toppen
Post 06.05.2012, 10:18 Uhr
# 19
ilv
ON
Zitat:
Original von guti18

die beta haben nicht viele leute ...


Naja meine Eindruck war eher, dass schon einige Keys vergeben wurden, aber insgesamt wenig gespielt wird. Beim Crash-Test am Anfang der Beta wurden ca. 10000 Keys vergeben, aber es gab meistens nur 1 vollen Server. Ab und zu haben über 1000 Spieler gleichzeitig gespielt und dann sinkt es wieder für Wochen unter 400.
Vielleicht ist mein Eindruck auch nur falsch... Aufjedenfall würde ich CS:GO den Erfolg gönnen :cool:
Post 06.05.2012, 11:01 Uhr
# 20
Jan2011
ON
ähm ich hoffe ihr wisst das man dota 2 NICHT mit CS: GO vergleichen kann/sollte
zumal dota 2 von sehr viele Asiaten/Osteuropäer gespielt wird.
Da Valve mit CS:GO nicht den selben "Fehler" wie bei dota 2 machen möchte (zu wenige server, zu viele beta teilnehmer) denk ich mir, dass sie es langsamer steigern werden als bei dota 2(ja ich bin in der dota 2 beta ich hab nen key ergattern können als die spieler anzahl noch unter 30k war^^)

Und endlich wird es mappern ermöglicht, eigene mapps bzw fremde maps von cs: s z.B zu porten.
Post 06.05.2012, 11:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?