HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.199 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Update mit cs_office und vier neuen Waffen

24.03.2012 | 01:21 Uhr | von pyth
13.827 Hits
63 Kommentare
1 viewing
Valve hält sich an den vereinbarten Zeitplan und hat auch diesen Freitag wieder ein Update für die geschlossene Beta von Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Diesmal bekam das Spiel neben der üblichen Menge an Bugfixes und Feineinstellungen auch eine weitere Geiselnahme-Map spendiert: cs_office. Im Vergleich mit der letzte Woche vorgestellten Karte cs_italy erfuhr Office keine grundlegende Veränderung im Layout und dürfte auch Grafikfanatiker weniger beeindrucken. Dennoch wurde die Map weitreichend überarbeitet, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weiterhin erhielt die Beta vier weitere Schießeisen, die im Spiel allesamt als "schwere Waffen" bezeichnet werden. Zusammen mit dem neuen Negev-Maschinengewehr gibt es nun die MAG-7-Pumpgun (nur Counter-Terroristen), eine abgesägte Schrotflinte (nur Terroristen) und die aus älteren CS-Titeln bekannte Auto-Shotgun Benelli XM1014.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Den bisherigen Beta-Teilnehmern ist es nun zudem möglich, über das Spielmenü eine Abstimmung zu starten, beispielsweise zum Kartenwechsel. Auch erhielten die Server einen Mapzyklus, sodass die Karte nach jedem Match automatisch wechselt. Ein Problem, mit dem die Entwickler jedoch weiterhin zu kämpfen haben, sind regelmäßig auftauchende Programmabstürze. Den kompletten Changelog haben wir unterhalb der News verlinkt.

In den vergangen Tagen wurden im CS-Blog einige Einträge veröffentlicht, die vor allem die Unterschiede zwischen den einzelnen Counter-Strike-Spielen betreffen. So wurde unter anderem erklärt, dass die Hitboxen in CS:GO deutlich enger an der Spielerfigur anliegen als in CS:Source und welcher Gedanke dahinter steckt. Für einen Waffenvergleich zwischen den CS-Versionen wurden zudem spezielle Maps zum Download bereitgestellt, auf denen die Waffen in verschiedenen Distanzen auf ein Ziel abgefeuert werden können. Im neuesten Blogeintrag wird schließlich auf die Spielerbewegung in CS:GO eingegangen, welche bisher stark kritisiert wurde und im neuesten Patch eine Anpassung erfuhr. Allen Interessierten sei der CS-Blog empfohlen, nach und nach wird dieser auch auf Deutsch übersetzt.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (63)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Trineas
ON
Mit dem Update wurde auch ein erweitertes Grafikeinstellungsmenü hinzugefügt. Darin lässt sich jetzt auch die Qualität der globalen Schatten in vier Stufen festlegen. Die Screenshots gehen von High bis Very Low:

Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Post 24.03.2012, 01:21 Uhr
# 2
Blackwolf
ON
sieht doch aus wie source nur als custom map :/
Post 24.03.2012, 01:36 Uhr
# 3
stargate75
ON
weis einer wie man sein eigenen Server erstellen kann?
Post 24.03.2012, 02:08 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Ich spiele die Beta jetzt seit ein paar Wochen und will deswegen mal ein paar Worte loswerden, die vielleicht einige interessieren werden, auch wenn sie nicht gewichtig genug sind, um in einer News Platz zu finden:
Maps, Grafik, Waffen - mit all dem hat CSGO keine Probleme, das geht alles bisher in Ordnung.
Nach einiger Zeit mit der Beta hat sich bei mir (und auch bei anderen Spielern) vor allem ein zentraler Kritikpunkt etabliert: Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.
Der erste Schuss der genannten Waffen ist nicht ansatzweise so zielsicher wie in 1.6 oder in CSS. Mit dem jetzigen Stand ist das Spiel mit diesen Waffen mehr Glückssache als Skill. Ich habe schon zahllose Situation erlebt, in denen ich einen Gegner genau anvisiere und mir praktisch sicher bin, einen Headshot zu landen und die Patrone dann trotzdem völlig daneben geht. Dann bin ich der Dumme; der Gegner hört den Schuss, dreht sich um und killt mich.
Und wenn ich zwei Gegnern begegne? In CSS war es locker möglich mit kontrolliertem (!) Spray zwei oder mehrere Gegner auszuschalten. In CSGO ist das praktisch unmöglich. Einen, maximal zwei Gegner schafft man, danach fällt man unweigerlich einem weiterem zum Opfer. Das frustriert und senkt die "Skill Ceiling", also den Grad, inwieweit man sich durch Übung verbessern kann. Im aktuellen Stand ist der Faktor Glück zu groß. Das beeinflusst die Spielweise erheblich. Nicht mehr schnelles Aim entscheidet, sondern taktisches Campen.
Post 24.03.2012, 02:10 Uhr
# 5
King2500
ON
Zitat:
Original von stargate75

weis einer wie man sein eigenen Server erstellen kann?


Noch gar nicht. Die Server-Binaries wurden noch nicht veröffentlicht.
Post 24.03.2012, 02:10 Uhr
# 6
!Kraid!
ON
@Lamarr:

Genau das, du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich hoffe das kommt auch genau so bei Valve an, aber im Steam-Forum zu posten ist im Moment keine gute Idee. Dort wird sich leider nur gezofft und wenn ich zu Valve gehören würde, wüsste ich auch nicht mehr was ich davon ernst nehmen sollte. Was du genannt hast ist allerdings von oberster Wichtigkeit und muss so weitergegeben werden.

Im Steam-Forum gibt es übrigens auch einen thread mit einem Video, das sich genau damit beschäftigt und den Unterschied zeigt.

Neben dem hätte ich noch das Movement als Kritikpunkt genannt (aber das ist ja seit gestern grandios verbessert worden) sowie den fehlenden "Wumms" in den Waffen. Man vergleiche nur einmal die M4 von 1.6 mit der von GO. In 1.6 hat jeder Schuss das HUD zum hochziehen gebracht und das Viewmodel nach hinten ziehen lassen, außerdem flog immer eine Patrone an der Seite heraus. Die M4 in GO fühlt sich (ganz oberflächlich betrachtet) eher wie eine Spritzpistole an. Das ist allerdings nicht sooo tragisch, da man das ja per eigenen Skins selbst anpassen kann. Ich habe schon versucht, die M4 aus den CS:S-GCF's zu ziehen und sie in den entsprechenden GO-Ordner zu hauen (Modelpfad und -namen sind gleich), aber GO scheint sie einfach nicht anzunehmen. Zuerst rechnete ich mit einer "Sperre" in der Engine für die Beta-Phase, aber jemand auf Youtube hat es anscheinend trotzdem geschafft.

Außerdem: für die, die es interessiert, habe ich hier ein paar nützliche cmd's welche die Position des viewmodels etwas "verbessert" (imo):

viewmodel_offset_x "1.8"
viewmodel_offset_y "1.6"
viewmodel_offset_z "-1.6"
viewmodel_fov 65


Hier und hier sieht man zwei Beispiele.
Einfach in "Steam/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg/" eine autoexec.cfg erstellen und das obrige dort einfügen.

Wie dem auch sei, vielleicht kann das HLP-Team die Kritikpunkte in denen sich alle einig sind an Valve persönlich weiterleiten?
Post 24.03.2012, 10:52 Uhr
# 7
akölfioiasdafvs
ON
und wieder keinen Key bekommen :(
Post 24.03.2012, 10:57 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.
Post 24.03.2012, 11:00 Uhr
# 9
hanschke
ON
das ist wie bei windows/office - erst wollen die leute änderungen und wenn was passiert wird gemeckert anstatt sich umzustellen.
Post 24.03.2012, 11:11 Uhr
# 10
filL
ON
cs_office! Meine absolute Lieblingsmap :D Haben in meinem alten Clan mal einen Funwar auf der Map gemacht.
Post 24.03.2012, 11:29 Uhr
# 11
qu4d
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

sieht doch aus wie source nur als custom map :/


wie soll es denn sonst aussehen?
Post 24.03.2012, 12:01 Uhr
# 12
NexusWulf
ON
Sehr nice, mir gefällt das was ich sehe, wenn der Preis stimmt dann kaufe ich mir Cs:Go ;3 !
Post 24.03.2012, 12:43 Uhr
# 13
Bindal
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Blackwolf

sieht doch aus wie source nur als custom map :/


wie soll es denn sonst aussehen?


Wohl 1:1 wie CSS, so das er stattdessen mosern kann, dass die Map 1:1 aus CSS übernommen wurde.
Post 24.03.2012, 12:58 Uhr
# 14
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.


Ich weiß nicht, ist die AK im echten leben nicht auch recht ungenau? Ist immerhin eine verdammt alte Waffe. Zwar verdammt robust, aber ich hab noch nie gehört, dass die Waffe besonders genau sein soll. In einigen anderen Shootern ist die AK auch meist nur eine Wucht-Umme die überall hinschießt, aber nicht dahin wo man zielt.

@Lamarr: Nimm eben eine waffe, die genauer ist. Gibt ja mehr als nur 2 Waffen im Spiel ;)
Post 24.03.2012, 13:25 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.


Ich weiß nicht, ist die AK im echten leben nicht auch recht ungenau? Ist immerhin eine verdammt alte Waffe. Zwar verdammt robust, aber ich hab noch nie gehört, dass die Waffe besonders genau sein soll. In einigen anderen Shootern ist die AK auch meist nur eine Wucht-Umme die überall hinschießt, aber nicht dahin wo man zielt.

@Lamarr: Nimm eben eine waffe, die genauer ist. Gibt ja mehr als nur 2 Waffen im Spiel ;)


Im echten Leben stehen Leute auch nicht nach dem Tode wieder auf, um immer wieder aufs Neue Geiseln zu befreien und Bomben zu legen... Sorry, das ist ein dummes Argument; CS will kein Realismusshooter sein, sondern hat kompetitives Gameplay im Fokus und dementsprechend sollten auch die Waffen balanced sein.
Nimmst du überhaupt an der Beta teil?
Post 24.03.2012, 14:21 Uhr
# 16
iCuE
ON
jawoll endlich nen Key bekommen :D
Post 24.03.2012, 14:26 Uhr
# 17
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.


Kann ich so unterschreiben, ist mir auch lieber so, ich bemerke jetzt schon, dass die Leute nicht mehr nur mit den zwei Waffen rumlaufen. Und wer ein Problem damit hat soll halt die älteren Versionen spielen, wo ist denn der Sinn, ein komplett gleiches Spiel mit etwas besserer Grafik rauszubringen?

@News: Na endlich :D. Hab mich schon auf meine Lieblingsmap gefreut :D.
Post 24.03.2012, 14:39 Uhr
# 18
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Im echten Leben stehen Leute auch nicht nach dem Tode wieder auf, um immer wieder aufs Neue Geiseln zu befreien und Bomben zu legen... Sorry, das ist ein dummes Argument; CS will kein Realismusshooter sein, sondern hat kompetitives Gameplay im Fokus und dementsprechend sollten auch die Waffen balanced sein.
Nimmst du überhaupt an der Beta teil?


Dann nimm eine andere Waffe - BAM, Problem solved!

Zitat:
Original von MilkFreeze

Ich weiß nicht, ist die AK im echten leben nicht auch recht ungenau? Ist immerhin eine verdammt alte Waffe. Zwar verdammt robust, aber ich hab noch nie gehört, dass die Waffe besonders genau sein soll. In einigen anderen Shootern ist die AK auch meist nur eine Wucht-Umme die überall hinschießt, aber nicht dahin wo man zielt.


Die AK-47 wird nicht einmal mehr Produziert. Das Teil wurde bereits abgelöst von einem neuem Model - welche 1974 (!) bereits rauskam. Die AK-74. Und seit dem gab es bereits EINIGE Nachfolgermodelle mit Verbesserungen.
Heutzutage eine funktionierene AK-47 zu finden ist vermutlich nahezu Unmöglich. Das Teil war zwar robust wie sonst was, aber mehrere Jahrzehnte überlebt selbst die nicht. Meistens sind die Waffen, die "AK-47" genannt werden, ganz andere Waffen z.b. eine AK-101.
Post 24.03.2012, 14:43 Uhr
# 19
Lamarr
ON
Dass nicht immer die 2 selben Waffen benutzt werden ist durchaus befriedigend.
Sehr unbefriedigend ist es allerdings, in einem Feuergefecht zu sterben, weil man selbst gerade Pech hat und der Gegner Glück. Wenn sich zwei Spieler über lange Distanz sehen, dann sollte doch der Bessere gewinnen, der das bessere Aim hat, oder nicht? Und das ist im Moment nicht der Fall, zur Zeit unterliegt es einfach einer Zufallsverteilung, wer mehr "Trefferkugeln" austeilt.

Zitat:
Dann nimm eine andere Waffe - BAM, Balacing!


Auch wieder falsch. Ich kann eine AK nicht durch eine Sniper ersetzen. Die AK/M4 hat in CS eine ganz bestimmte, spielentscheidende Funktion, die sie jetzt nicht mehr ganz erfüllt: Als Waffe, die auf mittlere, bis lange Distanz sehr treffsicher ist. Die Sniper kann das nicht ersetzen, sie ist nicht für den Nahkampf ausgelegt.

Bevor ich mir aber den Mund fussellig Rede: Ich rate jedem, sich mit Urteilen, warum etwas in CSGO gut gemacht ist, oder nicht, so lange zurückzuhalten, bis er die Beta gespielt hat. (Ausnahme mag hier die Grafik sein, oder was man eben sonst dem Bild/Videomaterial entnehmen kann. Das Spielgefühl gehört eindeutig nicht dazu.)
Post 24.03.2012, 14:44 Uhr
# 20
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Dass nicht immer die 2 selben Waffen benutzt werden ist durchaus befriedigend.
Sehr unbefriedigend ist es allerdings, in einem Feuergefecht zu sterben, weil man selbst gerade Pech hat und der Gegner Glück. Wenn sich zwei Spieler über lange Distanz sehen, dann sollte doch der Bessere gewinnen, der das bessere Aim hat, oder nicht? Und das ist im Moment nicht der Fall, zur Zeit unterliegt es einfach einer Zufallsverteilung, wer mehr "Trefferkugeln" austeilt.


Wie gesagt - willst du auf längere distanzen töten, dann nimm eine Waffe die für längere Distanzen gedacht ist.
Das Spiel hat nicht umsonst so viele Waffen im Angebot. Statt zu sagen "Ich will die Waffe und wenn sie nicht meinem Spielstil passt, soll sie angepasst werden" probier mal "Ich habe einen Spielstil und suche dazu eine Waffe, die für diesen Spielstil gedacht ist".
Die M4A4 und AK sind es halt nicht, also nimmt eine Waffe, die es ist. Da braucht es keine Diskusion.

Zitat:
Original von Lamarr

Auch wieder falsch. Ich kann eine AK nicht durch eine Sniper ersetzen. Die AK/M4 hat in CS eine ganz bestimmte, spielentscheidende Funktion, die sie jetzt nicht mehr ganz erfüllt: Als Waffe, die auf mittlere, bis lange Distanz sehr treffsicher ist. Die Sniper kann das nicht ersetzen, sie ist nicht für den Nahkampf


Weil es auch TOTAL UND VOLLKOMMEN UNMÖGLICH ist, dass deren Rolle in einem anderem Spiel geändert wurde, weil sie in vorherigen Teilen für ALLES benutzt wurde. Stimmt's?
AK und M4 sind jetzt halt keine Waffen für lange Distanzen mehr, also nimm andere Waffen, die es sind. Und nein, ich meine NICHT Sniperrifles - die sind für andere AUFGABEN, nicht für andere DISTANZEN.
Post 24.03.2012, 14:49 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?