HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.461 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Neuer Held & Arbeiten an der Spiel-Balance

16.03.2012 | 06:24 Uhr | von ultio
6.162 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Auch in dieser Woche hat Valve wieder ein Update für Dota 2 veröffentlicht, dieses Mal sind nicht nur ein neuer Held, zahlreiche Bugfixes und Optimierungen an den Bots dabei, auch die Änderungen der erst kürzlich veröffentlichten Version 6.74 der Modifikation für Warcraft III, welche sich weiterhin in Entwicklung befindet, wurden in Valves Nachfolger implementiert. Wer letztere Änderungen im Detail betrachten möchte, kann dies auf der offiziellen Dota-Website tun.

Beim diese Woche veröffentlichten Helden handelt es sich um Shadow Demon, ein Held, welcher auch in der professionellen Szene regen Anklang findet. Shadow Demon ist ein Intelligenz-Held, welcher einige ausgefallene Fähigkeiten besitzt. Dazu empfehlen wir wie immer das Video unterhalb der News, in welchem der Held genauer vorgestellt wird.


Als weiteres Feature hat man außerdem eine Option zur geteilten Einheitenkontrolle eingebaut. Das aus Warcraft III bekannte Feature, erlaubt es Spielern, Verbündeten die Kontrolle über eigene Einheiten zu gewähren. Hierdurch wird eine Auswahl an neuen Taktiken möglich, besonders in Verbindung mit Helden, welche selbst Einheiten erzeugen oder übernehmen können. Nimmt man als Beispiel die Helden Beastmaster und Lifestealer, so kann Beastmaster einen Falken erzeugen, in welchem sich Lifestealer verstecken kann - das Verstecken in anderen Einheiten ist eine Fähigkeit von Lifestealer - wodurch dieser überaus agil wird. Solche durchdachten Taktiken waren bereits Teil der originalen Modifikation, weswegen Valve versucht diese auch in Dota 2 umzusetzen.

In den letzten Wochen zeigen sich außerdem auch Hinweise und erste Elemente der Benutzeroberfläche, welche auf eine Steam Workshop-Implementierung hinweisen, aber noch keine Anwendung finden. Noch hat Valve hierzu keine offiziellen Angaben gemacht oder Änderungen in den Changelogs erwähnt, es wird aber mit jeder Woche wahrscheinlicher, dass es hierzu bald eine Ankündigung geben wird.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
puro
ON
Ich vermute mal das der Workshop in erster Linie für neue Items und Helden, sowie Verbesserungsvorschläge genutzt wird, was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen.(abgesehen von irgendwelchen Skins, aber mal ehrlich, wer achtet auf so etwas in Dota 2?)
Post 16.03.2012, 09:17 Uhr
# 2
Trineas
ON
Der Workshop wird ähnlich genutzt werden wie in Team Fortress 2, wenn Dota 2 Free-to-Play wird, was ja de facto schon feststeht. Und wer achtet auf Skins? Die Macher von League of Legends verdienen genau damit Millionen.
Post 16.03.2012, 09:28 Uhr
# 3
SolidFake
ON
es wird auf jeden Fall etwas für die Augen, sowie heldenskins, denn ich glaube kaum, dass valve Dota2 mit käuflicher Spielepower verwursteln will, da wären die ganzen pros sicherlich nicht angetan

übrigens klasse wie ihr die dota2 news immer macht, kurz, informativ, ein kleines Bildchen vom hero und das video von dota cinema, genau so müssen kurze informative news ausschauen :D
Post 16.03.2012, 11:13 Uhr
# 4
Chicago Ted
ON
Weiß jemand wann die nächste Welle an Keys verteilt wird? Ich warte schon so lange auf meinen und möchte endlich mal spielen... :(
Post 16.03.2012, 11:33 Uhr
# 5
ImYourDude
ON
http://www.cyborgmatt.com/

Gute Seite wer mehr Infos will.
Post 16.03.2012, 12:19 Uhr
# 6
pepper00
ON
Zitat:
Original von Trineas

wenn Dota 2 Free-to-Play wird, was ja de facto schon feststeht.


Seit wann? Hab ich da irgendwo ne News verpasst?
Ich verfolg das ganze DOTA2-Geschehen jetzt nicht so genau.
Post 16.03.2012, 13:43 Uhr
# 7
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Chicago Ted

Weiß jemand wann die nächste Welle an Keys verteilt wird? Ich warte schon so lange auf meinen und möchte endlich mal spielen... :(


Hast du dich über die Survey angemeldet? Nen Freund von mir hat sich vor nen paar Tagen angemeldet und wurd gestern genommen.
Post 16.03.2012, 13:45 Uhr
# 8
B1ackS0ul
ON
Wurde irgendwann mal angekündigt, wann es Dota 2 auch mal für den Mac geben wird?
Post 16.03.2012, 14:11 Uhr
# 9
Chicago Ted
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Hast du dich über die Survey angemeldet? Nen Freund von mir hat sich vor nen paar Tagen angemeldet und wurd gestern genommen.


Ja, hab ich. Allerdings schon vor ein paar Monaten... hab wohl einfach Pech gehabt. Ich durchforste jetzt etliche DOTA-Foren auf der Suche nach einem Key. :D
Post 16.03.2012, 14:29 Uhr
# 10
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Wurde irgendwann mal angekündigt, wann es Dota 2 auch mal für den Mac geben wird?


wenn ich mich richtig dran erinnere wurde auf der website gesagt das es erst nach der beta für mac kommt
Post 16.03.2012, 17:09 Uhr
# 11
ultio
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Wurde irgendwann mal angekündigt, wann es Dota 2 auch mal für den Mac geben wird?


Nachdem die Beta zu Ende ist, wird auch Dota 2 für Mac erscheinen. Valve hat sich als Ziel gesetzt, alle neuen Spiele auch für Mac OS X anzubieten.
Post 16.03.2012, 17:10 Uhr
# 12
Alryx
ON
Mein am häufigsten gekauftes Item haben sie aus dem Spiel genommen. :/
(Stiefel, welche 150 HP heilen, +80 Bewegungstempo, +3 Regeneration und +3 Rüstung)
Aber vielleicht ganz gut so...wertet die anderen HP-Items auf.
Im Changelog hab ich allerdings nichts darüber gefunden...seltsam.

War's nicht mal so, dass Spieler, welche für die Beta ausgewählt wurden, auch 2 weitere Keys für Freunde bekamen?
In meiner Mail stand leider nix darüber.

Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gefällt...nach den ersten Schlachten hat ich schon fast kein Bock mehr und wollt's wieder löschen...hab dann aber noch ein paar weitere Schlachten geführt und nachdem ich mehr & mehr vom Spiel geschnallt habe, auch mehr Freude daran entwickelt.
Dadurch, dass die meisten Helden sehr unterschiedlich sind & die Helden-Konstellation stets eine andere ist, ist jede Schlacht anderes, als die vorangegangenen.

Ziemlich nervig sind nur Log-outs von Spielern, so dass man plötzlich 4 vs 5 oder 3 vs 5 spielt...
...und die beleidigende & arrogante Art & Weise von Spielern, welche weitaus mehr Erfahrung haben, als Anfänger wie meinesgleichen.
Anfänger machen nunmal Fehler & sind nicht annähernd so gut wie die Spieler mit über 200 Stunden Spielerfahrung!
Post 16.03.2012, 19:00 Uhr
# 13
Start
ON
Zitat:
Original von Alryx

Mein am häufigsten gekauftes Item haben sie aus dem Spiel genommen. :/
(Stiefel, welche 150 HP heilen, +80 Bewegungstempo, +3 Regeneration und +3 Rüstung)


sind doch noch drin, heißen Tranquil Boots
Post 16.03.2012, 19:25 Uhr
# 14
Sven58
ON
Hat noch jemand anders das Problem das DotA 2 Updates die Festplatte total auslasten sodass der PC währendessen kaum mehr zu gebrauchen ist? Ich frag mich woran das liegt dass bei allen anderen Spielen (inkl. alle Valve Games) lediglich etwas heruntergeladen wird aber bei DotA 2 immer "working" steht und das ganze auch unnatürlich lange dauert (15+ minuten).

Ich habe zwar eine relativ alte Festplatte aber wie gesagt bei anderen Spielen existiert dieses Problem ja schließlich auch nicht.
Post 16.03.2012, 20:53 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sven58

Hat noch jemand anders das Problem das DotA 2 Updates die Festplatte total auslasten sodass der PC währendessen kaum mehr zu gebrauchen ist?


Ja, hatte ich bei meiner alten Festplatte auch bis vor ein paar Wochen. Und auch nur bei Dota 2.
Post 16.03.2012, 21:22 Uhr
# 16
Start
ON
Zitat:
Original von Sven58

Hat noch jemand anders das Problem das DotA 2 Updates die Festplatte total auslasten sodass der PC währendessen kaum mehr zu gebrauchen ist?


Das erklärt warum mein PC so heftig am arbeiten war. Hab mich schon gewundert was los war. :rolleyes:
Post 16.03.2012, 22:24 Uhr
# 17
Lukii
ON
http://optf2.com/d2/items just fyi.
Post 16.03.2012, 23:11 Uhr
# 18
Euphoria
ON
@Alryx
Ja war am Anfang so, wurde aber später abgeschafft, da sehr viele Leute die Keys vertickt haben.
Post 17.03.2012, 09:22 Uhr
# 19
Alryx
ON
Zitat:
Original von Euphoria

@Alryx
Ja war am Anfang so, wurde aber später abgeschafft, da sehr viele Leute die Keys vertickt haben.


Ach..da gab's mal nen Statement seitens Valve?!
Verständlich, aber trotzdem schade.
Danke für die Info. :)

Zitat:
Original von Start

Zitat:
Original von Alryx

Mein am häufigsten gekauftes Item haben sie aus dem Spiel genommen. :/
(Stiefel, welche 150 HP heilen, +80 Bewegungstempo, +3 Regeneration und +3 Rüstung)


sind doch noch drin, heißen Tranquil Boots


Wir haben beide Recht! ;)
Hatte nach dem Update mal mit Bots gegen Bots gespielt und dort scheinen mehrere Details etwas anders zu sein, als bei einer normalen Partie "Mensch gegen Mensch".
Post 17.03.2012, 13:52 Uhr
# 20
ultio
ON
Zitat:
Original von Alryx

Wir haben beide Recht! ;)
Hatte nach dem Update mal mit Bots gegen Bots gespielt und dort scheinen mehrere Details etwas anders zu sein, als bei einer normalen Partie "Mensch gegen Mensch".


Du hast mit Turniereinstellungen gespielt. In den Lobby-Optionen musst du das Spiel auf "Aktuell" setzen, damit die Boots dabei sind, da die erst mit der vorletzten Dota-Version hinzugefügt wurden. Der Turniermodus verwendet derzeit jedoch noch alte Dota-Einstellungen, was gemacht wird, damit keine überstarken und ungetesteten Gegenstände / Helden in Turnieren zum Einsatz kommen. Nächste Woche werden die Turniereinstellungen jedoch auch auf die neueste Version gesetzt.
Post 17.03.2012, 17:01 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?