HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.964.998 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Black Mesa erhält eigene Sektion

02.03.2012 | 08:47 Uhr | von Dienstbier
16.184 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Das Half-Life Portal feiert eine Premiere. Zum ersten Mal in unserer Geschichte widmen wir einer kostenlosen Modifikation eine komplett eigene Sektion, die jederzeit über die Kopfleiste unter dem Menüpunkt Mods oder unter blackmesa.de aufrufbar ist. Damit möchten wir nicht nur der wegweisenden Rolle des wohl mit Abstand bekanntesten Projekts für die Source Engine gerecht werden, sondern auch seinem in jeder Hinsicht überbordenden Umfang, der sich mit einem einfachen Datenbankeintrag unmöglich in seiner Gänze abbilden ließe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Black Mesa ist das Vorhaben, Valves millionenfach verkauften Debüttitel Half-Life in der Source Engine zu neuem Leben zu erwecken. Eine ganze Hundertschaft von freiwilligen Entwicklern beteiligte sich im Laufe der vergangenen sieben Jahre daran, das ambitionierte Projekt eines Tages an sein Ziel zu bringen. Und ein Tausendfaches an Fans wartet seit Jahren auf ebendiesen unbestimmten Tag, an dem das Remake den Goldstatus erreicht.

Das Half-Life Portal war von Anfang an dabei, hat die von vielen Einschnitten durchzogene Entwicklung beobachtet und dokumentiert, hat über das Team und dessen Erfolge berichtet und schaut dem Ende dieser Geschichte letztlich ebenso gespannt entgegen wie alle anderen Fans. In dem Sinne, sowohl das Spiel selbst, als auch dessen Vergangenheit und Bedeutung zu beleuchten, haben wir uns an die Arbeit gemacht, die vielen Informationen in einer für jeden interessierten Leser zugänglichen Sektion zu bündeln und aufzubereiten. Neben Beschreibungen zu den Charakteren, Gegnern und Waffen im Spiel, findet ihr darin auch eine Vergleichs- und Technik-Seite sowie ein Resümee der Entwicklungsgeschichte.


Natürlich freuen wir uns über euer Feedback zur neuen Sektion und möchten an dieser Stelle auch Platz für all eure persönlichen Gedanken zur Super-Mod Black Mesa und ihrem Werdegang bieten. Nun aber erst mal einen wunderschönen guten Morgen und willkommen in der Black Mesa-Sektion. Diese Seite dient der Bespaßung und der Bequemlichkeit der Leserschaft dieser Website. Es ist acht Uhr siebenundvierzig.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
SgtFopper
ON
Na, wurde ja auch mal Zeit, dass BM(S) eine eigene Sektion spendiert bekommt. ;)
Übrigens schön geschrieben. Meine Uhrzeit ist indes jetzt acht Uhr fünfig.
Post 02.03.2012, 08:50 Uhr
# 2
for your faKe
ON
Wisst ihr eventuell etwas, was wir nicht wissen ? ;)
Post 02.03.2012, 08:53 Uhr
# 3
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Wisst ihr eventuell etwas, was wir nicht wissen ? ;)


Mit dieser rhetorische Frage kommst du hier sicher nicht weit. Ich denke mal, dass das HLP diesbezüglich nicht mehr weiss, als wie "User" hier... Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. ;)
Post 02.03.2012, 08:57 Uhr
# 4
oLo
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Wisst ihr eventuell etwas, was wir nicht wissen ? ;)


Genau das dachte ich auch beim lesen des Artikels ;)
Post 02.03.2012, 08:58 Uhr
# 5
tiga05
ON
Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von for your faKe

Wisst ihr eventuell etwas, was wir nicht wissen ? ;)


Genau das dachte ich auch beim lesen des Artikels ;)


Und ich ebenfalls :D
Post 02.03.2012, 09:23 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Ja ... sehr verdächtig. :D
Post 02.03.2012, 09:25 Uhr
# 7
Trineas
ON
Wir würden uns übrigens sehr über Feedback und Kritik freuen, falls euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht gefallen oder wenn ihr Fehler findet.
Post 02.03.2012, 09:34 Uhr
# 8
Elvis
ON
Wäre toll wenn BM dieses Jahr endlich erscheint ... freu mich schon seit 7 Jahren drauf :D
Post 02.03.2012, 09:36 Uhr
# 9
Frohman
ON
VERSCHWÖRUNG!!! xD xD

LEUTE WOLLTE IHR UNS ALLE FERTIG MACHEN, ICH DACHTE SCHON WIEDER ZUM x-TEN MAL "ES IST SO WEIT!!!!!"

Nee cool Sache aufjedenfall! :D
Post 02.03.2012, 09:39 Uhr
# 10
oLo
ON
Zitat:
Original von Trineas

Wir würden uns übrigens sehr über Feedback und Kritik freuen, falls euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht gefallen oder wenn ihr Fehler findet.


"Quid pro quo" Sag ich da nur ;)

Wenn ich heut Nachmittag mal mehr Zeit hab werd ich mir die Sektion mal genauer ansehen.
Post 02.03.2012, 09:40 Uhr
# 11
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von Trineas

Wir würden uns übrigens sehr über Feedback und Kritik freuen, falls euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht gefallen oder wenn ihr Fehler findet.


"Quid pro quo" Sag ich da nur ;)

Wenn ich heut Nachmittag mal mehr Zeit hab werd ich mir die Sektion mal genauer ansehen.


Das erste, als ich mir in der neuen Sektion anschauen musste, waren die "Sightings" des G-Man in HL1+2. Ob man mit dem G-Man auch in Black Mesa rechnen kann? Ich vermute ja schon; aber ob man eventuell auch mit neuen Szenen (Reden?!) rechnen kann? Wäre ja auch gut zu wissen. ;)
Post 02.03.2012, 09:43 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Wenn man von der allgemeinen Philosophie des Teams ausgeht, werden die Auftritte des GMans in BM identisch mit denen in HL sein. In der Hinsicht sind sie konservativ. Es gibt übrigens einrb Screenshot wo man ihn im Hintergrund sieht, sein Anzug ist darin deutlich blauer als im Trailer.
Post 02.03.2012, 09:51 Uhr
# 13
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Es gibt übrigens einrb Screenshot wo man ihn im Hintergrund sieht, sein Anzug ist darin deutlich blauer als im Trailer.


Hier zum Beispiel. ;)
Post 02.03.2012, 10:00 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Genau das meinte ich. Ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, dass Bilder mit WIP-Bezeichnung zum Aufnahmezeitpunkt tatsächlich noch ganz schön unausgereift sind. Was hat eine Zimmerpflanze in einer Lagereinrichtung zu suchen? ^^
Post 02.03.2012, 10:12 Uhr
# 15
oLo
ON
Ein gutes Beispiel für unausgereiftheit und was sich noch so ändert ist doch evtl. auch der HL2 Teaser, wo zum Ende hin so Tentakel einen Combine wegziehen und anschließend wieder auftauchen. Hat man ja auch nichts mehr von gesehen im fertigen Spiel.
Post 02.03.2012, 10:41 Uhr
# 16
dj-corny
ON
Find eigentlich nur ich interessant, dass Black Mesa eine angepasste Sektion VOR Portal 2 erhält, obwohl das Design für die P2 Sektion seit fast nem Jahr fertig ist? :x
Post 02.03.2012, 11:13 Uhr
# 17
Adhoc
ON
Feine Sache.
Da machte sich doch tatsächlich ein wenig Nostalgie breit, als ich durch die alten Beiträge stöberte... "Release definitv 2009", herrlich.
Wer hätte damals schon geahnt, dass wir 3 Jahre später immer noch warten?
Mal ganz zu schweigen von HL3 bzw. Ep3...
Naja... wir haben ja Zeit.
Post 02.03.2012, 13:50 Uhr
# 18
Reaper534
ON
Black Mesa: Release definitiv 2009

Black Mesa: Auf 2010 verschoben

Black Mesa: Release Ende 2010?

Black Mesa: Kein Release vor März 2011

Da musste ich schon grinsen...:D
Post 02.03.2012, 13:54 Uhr
# 19
Mr.Smith
ON
Sehr geil.Was ich auch hoffe,das BM auch den MP Modus mit am Board hat :-)

Zwar gabs HALF-Life:Source von Valve aber das war mehr oder weniger ein Flop,daher hoffen viele das BM um eingies besser wird.

PS:Werdet ihr bei der BM Sektion auch die anderen grossen Projekte,die was mit Half-Life zu tun hat erläuten bzw mit einbinden?Wie der Blue Shift mod u.s.w??

PPS: Gunman Chronicles für die Source Engine wäre auch der hammer :-)
Post 02.03.2012, 14:21 Uhr
# 20
Frohman
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Find eigentlich nur ich interessant, dass Black Mesa eine angepasste Sektion VOR Portal 2 erhält, obwohl das Design für die P2 Sektion seit fast nem Jahr fertig ist? :x


Ja stimmt, das hatte ich damals auch nachgefragt und keine Antwort mehr bekommen^^ :D
Post 02.03.2012, 14:44 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?