HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.962 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Interview mit Alyx-Sprecherin Dandridge

11.02.2012 | 00:31 Uhr | von Trineas
8.686 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Die Website Podcast17.com konnte ein rund 30 Minuten langes Interview mit der US-amerikanischen Fernseh- und Theaterschauspielerin Merle Dandridge führen. Den meisten Lesern hier dürfte sie allerdings als Synchronsprecherin von Alyx Vance aus Half-Life 2 und den beiden Episoden bekannt sein. Gleich die erste Frage zielte darauf ab, ihr irgendein Detail zu einer kommenden Fortsetzung der Serie zu entlocken, doch mit einem kurzen "Ich wünschte ich könnte euch etwas dazu erzählen" wiegelte sie schnell ab. Anschließend kam das Thema nicht mehr auf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dafür erinnerte sich Dandridge zurück, als sie das erste mal für die Rolle von Alyx vorgesprochen hat. Das einzige Referenzmaterial war ein Bild von Alyx, mit der sie sich sofort identifizieren konnte. Immer mit dabei bei den Aufnahmen ist Valve-Autor Marc Laidlaw, die Sprecher der anderen Charaktere, wie etwa Harry S. Robins (Dr. Kleiner) oder Robert Guillaume (Eli Vance), habe sie allerdings nie persönlich getroffen. Alle Dialoge werden separat aufgenommen. Die Szene am Ende von Episode Two war für sie zweifellos die kraftvollste. Selbst gespielt hat Merle Dandridge Half-Life 2 nie, dafür fehle ihr laut eigener Aussage schlicht die Begabung. Das komplette Interview findet ihr unterhalb der News verlinkt.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ilv
ON
Nett ^^
Post 11.02.2012, 01:18 Uhr
# 2
likeMIKE_de
ON
wow... das Interview ist ja mal wirklich mega interessant. Sie erklärt auch ganz gut wie sie im Stande war, gerade diese Finale Scene in EP2 zu spielen. Man braucht als Voice Actor also auch ne Menge Talent...
Post 11.02.2012, 01:28 Uhr
# 3
Alryx
ON
dachte erst, es geht um mich!^^
Post 11.02.2012, 04:10 Uhr
# 4
[ToXed]Virus
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

wow... das Interview ist ja mal wirklich mega interessant. Sie erklärt auch ganz gut wie sie im Stande war, gerade diese Finale Scene in EP2 zu spielen. Man braucht als Voice Actor also auch ne Menge Talent...


no shit
Post 11.02.2012, 10:00 Uhr
# 5
for your faKe
ON
pahhh "keine Begabung" zum spielen, das ist doch nur eine Ausrede von der guten Frau
Post 11.02.2012, 17:09 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Zitat:
Original von for your faKe

pahhh "keine Begabung" zum spielen, das ist doch nur eine Ausrede von der guten Frau


lol eben, HL2 is nun echt nich das härteste Game der Welt :D
Post 12.02.2012, 12:20 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Eltern vor so ein Spiel setzen würde..
Ich kann das irgendwie schon nachvollziehen, dass manche nicht fürs Spielen geschaffen sind. :D
Post 19.06.2012, 15:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?