HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.181 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Skyrim stellt weiteren Steam-Rekord auf

16.12.2011 | 10:29 Uhr | von Trineas
10.151 Hits
17 Kommentare
1 viewing
In den ersten Tagen nach dem Release von The Elder Scrolls 5: Skyrim haben fast 300.000 Spieler gleichzeitig die PC-Version des RPG gespielt - kein anderes Steamworks-Spiel konnte bisher auch nur ansatzweise solche Werte erreichen. Nun hat der von Bethesda entwickelte und mit zahlreichen Game of the Year-Awards ausgezeichnete Titel einen weiteren Rekord aufgestellt: Es ist das schnellst verkaufte Spiel in der gesamten Geschichte von Steam. Das gaben Publisher ZeniMax und Valve in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt:

Laut Steam-Direktor Jason Holtman hat sich Bethesda zum PC als Spieleplattform bekannt und versteht diesen auch. Das würde sich in den großartigen Wertungen, einem spektakulären Start und den weiterhin hohen Spielerzahlen widerspiegeln. Valve ist entsprechend erfreut, dass sich Bethesda für Steamworks sowohl bei der digitalen als auch der Retail-Version von Skyrim entschieden hat. Insgesamt hat sich das RPG bereits zehn Millionen mal auf allen Plattformen verkauft, wieviele davon auf die PC-Fassung entfallen ist genauso wenig bekannt wie konkrete Zahlen zu den Steam-Absätzen.

Bereits vor einigen Tagen haben Bethesda und Valve angekündigt, im kommenden Jahr die Zusammenarbeit rund um Skyrim noch zu intensivieren. Das Spiel wird den Steam Workshop nutzen, der es bisher ermöglichte eigene Items und Hüte für Team Fortress 2 einzusenden. Gamer werden dann in der Lage sein Mods mit wenigen Mausklicks und sogar einfach über das Web zu durchsuchen, bewerten und zu installieren.


Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Euphoria
ON
Mal wieder ein Beweis dafür, wie lebendig der PC Spielemarkt ist.
Post 16.12.2011, 11:54 Uhr
# 2
snoopydoo
ON
10 Millionen mal wurde es an den Handel ausgeliefert das bedeutet nicht das auch 10 Millionen verkauft wurden. Trotzdem verkauft es sich ja anscheinend wie warme Semmeln.
Post 16.12.2011, 12:00 Uhr
# 3
Nietsewitch
ON
Besonders der letzte Absatz macht Freude.

Zitat:
Original von Trineas

Gamer werden dann in der Lage sein Mods mit wenigen Mausklicks und sogar einfach über das Web zu durchsuchen, bewerten und zu installieren



Post 16.12.2011, 12:05 Uhr
# 4
Tuney
ON
Hat es sich auch verdient, ganz klar das beste Spiel der letzten Jahre für mich.
Post 16.12.2011, 13:46 Uhr
# 5
SolidFake
ON
boa, das mit der modfunktion über steam wär echt klasse, vor allem bei den tausenden von mods die da ab januar auf uns zukommen werden
Post 16.12.2011, 14:30 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Das mit den Mods klingt für mich großartig :D.
Post 16.12.2011, 14:31 Uhr
# 7
Rirre
ON
Sehr schön!
Post 16.12.2011, 14:35 Uhr
# 8
bpewien
ON
Ich hab's weder gekauft noch gespielt (RPG's dauern mir einfach zu lange, noch dazu ist Fantasy nicht so ganz mein Genre ^^), aber ich mag die "then I took an arrow in the knee" Witze, die jetzt überall rumkursieren :P
Post 16.12.2011, 14:48 Uhr
# 9
pepper00
ON
Quelle für den letzten Satz?
Hört sich ganz gut an. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die das wirklich durchziehen.
Ich meine wirklich ALLE Mods über so ein System laufen zu lassen, wäre einfach zu gut um wahr zu sein.
Wahrscheinlich werden es nur kleinere Mods, ohne große Veränderungen des Spiels an sich sein, was, wenn dies die einzige Methode wäre Mods zu installieren, dazu führen könnte, dass den Moddern weniger Freiheiten gelassen werden.
Post 16.12.2011, 16:39 Uhr
# 10
Neo_2010
ON
Zitat:
Original von bpewien

Ich hab's weder gekauft noch gespielt (RPG's dauern mir einfach zu lange, noch dazu ist Fantasy nicht so ganz mein Genre ^^), aber ich mag die "then I took an arrow to the knee" Witze, die jetzt überall rumkursieren :P


mich würde mal interessieren wie diese witze entstanden sind
Post 16.12.2011, 16:43 Uhr
# 11
bpewien
ON
Zitat:
Original von Neo_2010

mich würde mal interessieren wie diese witze entstanden sind


Hier ist ein ziemlich gut erklärendes Video dazu ;)
(und HIER ein Artikel dazu ^^)
Post 16.12.2011, 16:47 Uhr
# 12
pyth
ON
Zitat:
Original von pepper00

Quelle für den letzten Satz?


Bitteschön
Post 17.12.2011, 00:29 Uhr
# 13
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von pepper00

Quelle für den letzten Satz?
Hört sich ganz gut an. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die das wirklich durchziehen.
Ich meine wirklich ALLE Mods über so ein System laufen zu lassen, wäre einfach zu gut um wahr zu sein.
Wahrscheinlich werden es nur kleinere Mods, ohne große Veränderungen des Spiels an sich sein, was, wenn dies die einzige Methode wäre Mods zu installieren, dazu führen könnte, dass den Moddern weniger Freiheiten gelassen werden.


Ich denke, die Modder werden einfach ihre Mods hochladen und fertig. Allzu schwer ist das nicht und so extrem viele Mods, dass Steam das nicht packen würde gibt's ja auch nicht.
Post 17.12.2011, 14:50 Uhr
# 14
roman2
ON
Zitat:
Laut Steam-Direktor Jason Holtman hat sich Bethesda zum PC als Spieleplattform bekannt und versteht diesen auch.


Hahaha - hab das Spiel zwar (noch) nicht, weil ich mir Spiele idr erst kaufe wenn ich sie fuer unter 20 Euro krieg. Aber nach allem was ich gehoert habe ist das ganze Interface doch extrem auf Controller zugeschnitten, und so ganz und gar nicht fuer den PC optimiert.
Post 17.12.2011, 17:44 Uhr
# 15
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von roman2

Zitat:
Laut Steam-Direktor Jason Holtman hat sich Bethesda zum PC als Spieleplattform bekannt und versteht diesen auch.


Hahaha - hab das Spiel zwar (noch) nicht, weil ich mir Spiele idr erst kaufe wenn ich sie fuer unter 20 Euro krieg. Aber nach allem was ich gehoert habe ist das ganze Interface doch extrem auf Controller zugeschnitten, und so ganz und gar nicht fuer den PC optimiert.


Auch wenn viele das behaupten, kann ich dem nicht zustimmen. Es ist weder fummelig noch unübersichtlich, das einzige wirkliche Problem liegt im genauen Auswählen von Optionen in Menüs.
Post 18.12.2011, 01:22 Uhr
# 16
Neo_2010
ON
@bpewien vielen dank ^^
Post 18.12.2011, 22:02 Uhr
# 17
arillo
ON
Angesichts der Tatsache wie schlecht das Spiel ist, kann ich immer noch nicht aufhören den Kopf zu schütteln...

Wie armselig...
Post 19.12.2011, 21:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?