HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.022 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Vergleichsbilder von Dust & Dust 2

02.12.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
13.998 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Seit einem Tag läuft die geschlossene Beta des neuen Counter-Strike: Global Offensive, oder wie Valve es nennt: der Stresstest. Das Spiel ist zur Zeit extrem limitiert, nur zwei Maps stehen zur Auswahl und auch nur eine handvoll Waffen. Neben den Standardpistolen der beiden Fraktionen gibt es auch die Desert Eagle, eine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr und zwei Snipergewehre. Bei den angesprochenen beiden Level handelt es sich um die altbekannten de_dust und de_dust2 und genau diese möchten wir euch in dieser News näher präsentieren. Aus diesem Grund haben wir für euch Vergleichsbilder mit den Vorgängerversionen aus Counter-Strike: Source angefertigt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die oberen sechs Screenshots zeigen die Map Dust, früher wohl die populärste Karte des Spiels. Zuletzt wurde sie allerdings oft gemieden, da sie nicht ausgeglichen war und die unterschiedlich langen Laufwege einem Team deutliche Vorteile brachten. Durch einen zusätzlichen Durchgang (siehe viertes Bild) und veränderte Spawnplätze der Terroristen soll dieser Umstand in CS: GO der Vergangenheit angehören. Während in CS:S und CS 1.6 fast alle Gebäude und das Terrain aussahen als würden sie aus Sand bestehen, wurde in der neuen Version nun ein realistischeres Setting gewählt und die Map in einer arabischen Stadt angesiedelt. Das gilt natürlich auch für Dust 2:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Letzere hat außer kosmetischen Neuerungen keine Änderungen erfahren. Bereits vor gut sieben Jahren haben wir schon einmal Vergleichsbilder von dieser Map angefertigt. Damals, im Sommer 2004, wurde das erste Gameplay-Video von Counter-Strike: Source mit diesem Level veröffentlicht. Entsprechend sieht man auf diesen Screenshots die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger Counter-Strike 1.6.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Skunky
ON
Wow, sieht echt cool aus.
Post 02.12.2011, 00:03 Uhr
# 2
Brotkruemel
ON
Mir gefällt's auch!
Post 02.12.2011, 02:19 Uhr
# 3
Impossible
ON
Also die neuen Texturen gefallen mir, sehen schärfer und realistischer aus, allerdings ist mir das Ganze immer noch zu plastisch, da fehlen mir immer noch mehr verspielte Details, die das ganze nicht aussehen lassen wie einen extra dafür gebautes "Spielfeld".
Post 02.12.2011, 04:24 Uhr
# 4
ShinYaiba
ON
schaut doch optimal aus, weil ich finde das es gut ist das die CS Maps wie dafür gebaute Spielfelder wirken ^^
Post 02.12.2011, 04:49 Uhr
# 5
Sven58
ON
Mir gefällt es irgendwie nicht das man "hinter" den Maps soviel sehen kann. Da ist dann immer noch ein kleines Gebiet wo man nicht hin kann dass die Map größer wirken lässt als sie eigentlich ist. Ist wahrscheinlich Gesckmacksache.
Post 02.12.2011, 07:43 Uhr
# 6
User12149
ON
Dieser Beitrage wurde entfernt.
Post 02.12.2011, 07:48 Uhr
# 7
nZero
ON
Ich finde das Ambiente, welches dust / 2 so großartig gemacht hat, wurde zerstört! Das Lightning ist ganz anders, es hat schon fast nichts mehr mit der so sandigen Wüstenstadt zu tun. Gerade dieses orangene / gelbe Licht war doch das Markenzeichen der Maps (ok natürlich auch das Gameplay), aber so ist es was ganz anderes.

Naja mal sehen wie es ist, wenn man es selber spielt, ob es dann angenehmer wirkt.
Post 02.12.2011, 08:53 Uhr
# 8
pyth
ON
Zitat:
Original von ILLUMINAT

Hoffentlich wird es keine Achievements für dieses Spiel geben.


Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich...
Post 02.12.2011, 09:37 Uhr
# 9
ultio
ON
Zitat:
Original von ILLUMINAT

Aber eines stört mich ungemein. Die beweglichen Objekte. Die haben meiner Meinung nach nichts in einem CS zu suchen.


Die Tonnen und andere Objekte im Spiel sind in CS:GO nicht beweglich, im Gegensatz zu CS:S.
Post 02.12.2011, 09:49 Uhr
# 10
oLo
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von ILLUMINAT

Aber eines stört mich ungemein. Die beweglichen Objekte. Die haben meiner Meinung nach nichts in einem CS zu suchen.


Die Tonnen und andere Objekte im Spiel sind in CS:GO nicht beweglich, im Gegensatz zu CS:S.


Da es aber noch Betastatus ist, ist doch nicht gesagt dass das auch so bleibt, oder gibts Aussagen die unterstreichen das Tonnen & Co. Starr bleiben?
Post 02.12.2011, 10:36 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von oLo

Da es aber noch Betastatus ist, ist doch nicht gesagt dass das auch so bleibt, oder gibts Aussagen die unterstreichen das Tonnen & Co. Starr bleiben?


Nein, aber genauso wenig gibt es Aussagen, dass es wieder geändert wird. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass sie so bleiben wie sie jetzt sind, nämlich statisch. Und ich hab auch in den Foren keinen großen Aufschrei gelesen, dass plötzlich alle User diese Änderung hassen und sie es wieder wie in CS:S haben wollen. Kleine Objekte haben weiterhin Physik und werden bei Beschuss oder Explosionen weggeschleudert, aber die haben keine Auswirkungen auf das Movement.
Post 02.12.2011, 11:05 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Zitat:
Original von nZero

Ich finde das Ambiente, welches dust / 2 so großartig gemacht hat, wurde zerstört! Das Lightning ist ganz anders, es hat schon fast nichts mehr mit der so sandigen Wüstenstadt zu tun. Gerade dieses orangene / gelbe Licht war doch das Markenzeichen der Maps (ok natürlich auch das Gameplay), aber so ist es was ganz anderes.

Naja mal sehen wie es ist, wenn man es selber spielt, ob es dann angenehmer wirkt.


Sehe ich ganz genau so. Der alte gelbliche Sandlook hat mir viel besser gefallen als diese COD-Farbgebung, in der alle Farben grau und kühl sind. Ich verstehe Valve da nicht - wieso versuchen, den Stil von COD zu imitieren wenn man enginebedingt ohnehin dessen grafische Qualität erreichen kann.
Eine Dust Map muss auf jeden Fall
nach sengender Sonne und Wüste aussehen.
Post 02.12.2011, 11:49 Uhr
# 13
Northernstar
ON
Gefällt mir recht gut ^^
Post 02.12.2011, 12:24 Uhr
# 14
CarIo
ON
Vor 5 Jahren hätte ich die Vergleichsbilder evtl. noch als annehmbar wahrgenommen.
Post 02.12.2011, 12:24 Uhr
# 15
Bighomer
ON
Sieht viel besser aus!
Post 02.12.2011, 14:44 Uhr
# 16
ImpaQuade
ON
Von den Farben her erinnerts mich iwie bisschen an BF3
Post 02.12.2011, 15:52 Uhr
# 17
fury
ON
Ich finde diese Farblosigkeit total mies. Das wird in der Spieleindustrie immer mehr und mehr Gang und Gebe, dass Spiele farbloser werden.. Finde ich Schade.. Auch bei Dust hätte man etwas mehr Farbe behalten können, ohne das Wüsten- Setting zu unrealistisch wirken zu lassen. Die Waffenmodels gefallen mir nach wie vor nicht.. Wahrscheinlich liegt es an den Hand-Models und daran, wie die Waffe gehalten wird: Viel zu nah an der Kamera (die Waffen sehen viel gößer aus als in CSS) und auch irgendwie weniger stilvoll als in CS1.6/ Source. Der Winkel passt irgendwie nicht..
Post 02.12.2011, 16:01 Uhr
# 18
Zeatoh
ON
also grafisch sieht das gut aus aber die grafik hat das spiel nicht so pupulaer gemacht ;)

Wie sieht es gameplay technisch aus ? das waehre viel interessanter ;)

Mal erlisch mit bf3 kann sich das spiel ueberhaupt nicht vergleichen , sogar gegen mw3 verliert es :(

Man kann halt durch gameplay punkten, texturen sind gut gewaehlt muss ich sagen sie uberblenden das bild nicht !

Realistiche animationen waehren nicht schlecht , die von letzten video haben mich nicht so ueberzeugt, zb in lauf traegt das model die gewaehre an der huefte anstat sie nach vorne zu kippen, kein mensch haelt so ein gewaehr ;)

cs animationen wahren frueher wegweisend auch wenn das spiel grafisch nicht stand der dinge war.

freu mich auf jedenfall drauf :)

PS.GFX blender gibt es genug !
Post 02.12.2011, 16:04 Uhr
# 19
Derda
ON
Erinnert mich auch irgendwie an BF3..
Ich finde aber die Screens sind hübsch und trotzdem originalgetreu.
Bei den Türen finde ich aber den grossen "Türring" zu undetailliert (mehr Polygone!!)

Nach eine andere Frage:
Könnt ihr die Vergleiche anstatt übereinander, nebeneinander platzieren, damit man die auch in einem Blick in voller Grösse vergleichen kann?
Widescreen ist doch heute Standard?!
Post 02.12.2011, 18:23 Uhr
# 20
Bindal
ON
Zitat:
Original von Derda

Nach eine andere Frage:
Könnt ihr die Vergleiche anstatt übereinander, nebeneinander platzieren, damit man die auch in einem Blick in voller Grösse vergleichen kann?
Widescreen ist doch heute Standard?!


Dann wäre es aber 32:9 und nicht 16:9, weil die Screenshots an sich schon im Breitbild sind.
Wäre also das selbe in grün. :p
Post 02.12.2011, 23:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?