HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.047.289 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Dead Rising 2: IP-Block für Deutschland

12.10.2011 | 08:33 Uhr | von Trineas
13.873 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Dead Rising 2: Off the Record von Publisher Capcom wurde heute über Steam veröffentlicht. Genauso wie das Originalspiel ist auch diese Standalone-Erweiterung nicht in Deutschland erhältlich und dürfte wohl bald auf dem Index für jugendgefährdende Medien landen, eine USK-Einstufung gibt es nicht. Doch dass gewisse Spiele über Steam in der Bundesrepublik nicht verfügbar sind, ist nichts wirklich neues oder berichtenswertes. Noch nie dagewesen ist allerdings ein Hinweis, wonach deutsche Kunden grundsätzlich blockiert werden sollen:

Zitat:
Original von Steam-Shop

Achtung: Capcom verlangt, dass dieses Spiel sich weder installieren noch aktualisieren lässt, wenn man sich mit einer IP-Adresse aus Deutschland verbindet.


Damit wird nicht nur der Kauf für Deutsche verunmöglicht, auch Steam-Gifts aus dem Ausland dürften entsprechend nicht funktionsfähig sein. Laut Berichten sollen auch importierte Retail-Versionen, die eine Games for Windows Live-Registrierung voraussetzen, nicht in Deutschland aktivierbar sein.

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
SmilerGrogan
ON
Was soll man dazu noch sagen...
Post 12.10.2011, 08:37 Uhr
# 2
Butthead
ON
so ein dreck...hab mich echt drauf gefreut..määähhhh
Post 12.10.2011, 08:53 Uhr
# 3
SEKCobra
ON
Auch in Österreich krieg ich die Meldung und keine Möglichkeit es zu kaufen.
Post 12.10.2011, 08:58 Uhr
# 4
stargate75
ON
Naja habe ein us VPN damit kann man es imer noch zocken.
Post 12.10.2011, 08:59 Uhr
# 5
yarikata
ON
Das nenne ich Becormundung aller erster Güte.



matane
Post 12.10.2011, 09:00 Uhr
# 6
qu4d
ON
Grenze klar überschritten. Ist das nach EU-Regeln überhaupt legitim?
Post 12.10.2011, 09:03 Uhr
# 7
Frohman
ON
Wenn Valve bei Steam eine Alterverifizierung anbieten würde, würde es bei ein Platz auf dem Index auch nichts bringen oder?
Versteh nicht wieso Valve sich das durche Lappen gehen lässt...

Gruß
Frohman
Post 12.10.2011, 09:04 Uhr
# 8
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von Frohman

Wenn Valve bei Steam eine Alterverifizierung anbieten würde, würde es bei ein Platz auf dem Index auch nichts bringen oder?
Versteh nicht wieso Valve sich das durche Lappen gehen lässt...

Gruß
Frohman


Es wurde bereits von Gabe Newell persönlich angekündigt das Valve schon seit langem an einer Altersverifikation interessiert ist.
Die können halt auch nicht zaubern aber er hat gesagt es wird kommen, nur wann können sie nicht sagen. Also, abwarten und Tee trinken :)

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8564
Post 12.10.2011, 09:25 Uhr
# 9
engineer123
ON
also die 2 Dead Rising games sind mir zwar total wayne was aber ziemlicher Mist ist, ist dass hier ein "Präzendenzfall" entstehen könnte.

D.h. weitere Spiele, die nicht in Deutschland erscheinen könnten in Zukunft nicht mal mehr mit ner AT oder UK PeGI Version aktivierbar sein. Und das wäre mal echt der Supergau.
Post 12.10.2011, 09:35 Uhr
# 10
Zombiez
ON
Also kann ich nicht meine aus Deutschland bei d2d gekaufte Version nutzen? Gleich mal nach der Arbeit testen. Wer sich sowas einfallen lässt gehört gesteinigt...
Post 12.10.2011, 10:12 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Omg die werden ja immer bekloppter.
Post 12.10.2011, 11:19 Uhr
# 12
l-vizz
ON
Das bedeutet also (um das genau zu verstehen): Ich wähle mich per VPN ein (meinetwegen in China) - kann das Spiel dann in Dtl. aktivieren aber dann - nach der Trennung via VPN - nicht zuende herunterladen? WTF?
Post 12.10.2011, 11:46 Uhr
# 13
paulmen
ON
O
M
G

Das kann doch nicht Capcoms ernst sein, was wollen die denn damit bezwecken?
Ich komme damit echt nicht klar, das Capcom unbedingt denn Moralapostel spielen will und uns dieses spiel sprichwörtlich blockiert.
Ich wollte es mir fürs PC holen, aber wie ich sehe, hat mich Capcom sehr enttäscht.
Bevormundung auf dem höchsten Niveau -.-
Post 12.10.2011, 11:46 Uhr
# 14
oLo
ON
Ganz im Ernst, für solch eine Aktion sollte man die Capcom Spiele boykottieren...
Post 12.10.2011, 11:57 Uhr
# 15
djpromise
ON
Die Erwachsenen Spieler werden bevormundet und die Raubkopierer sind wieder die Gewinner weil die gecrackte Version nicht aktiviert werden muss ... ganz großes Kino ...

Wann kommt endlich die Altersverifikation und wie kann man sich gegen diese WIllkür vorgehen ... Bevormundung von Erwachsenen ... geht GAR NICHT!!!1
Post 12.10.2011, 12:03 Uhr
# 16
Zerfleischte Kanadierin
ON
Es gibt keine Raubkopien oder Raubkopierer.
Post 12.10.2011, 12:06 Uhr
# 17
tiga05
ON
Zitat:
Original von oLo

Ganz im Ernst, für solch eine Aktion sollte man die Capcom Spiele boykottieren...


Da kannste ja mit Dead Rising 2 schonmal anfangen :D

Dead Rising 2 is doch sowieso langweilig nach ner halben Stunde.
Post 12.10.2011, 12:10 Uhr
# 18
hannes10001
ON
Ist doch nur konsequent.
Post 12.10.2011, 12:11 Uhr
# 19
djpromise
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Es gibt keine Raubkopien oder Raubkopierer.


Wie willst du es dann nennen? Illegale Kopie? Herunterladen und spielen ohne Bezahlung? xD ...
Post 12.10.2011, 12:13 Uhr
# 20
pääkallo
ON
Oh, oh...jetzt ist sogar die "Rumgifterei" in Gefahr!

Des Rätsels Lösung für diejenigen, die es unbedingt zocken wollen, ist:

Saugt es euch meinetwegen illegal und zockt es - wenn Capcom das so will, dann bitteschön.

Das ist echt schon ein ganz starkes Ding, was da abgezogen wird.
Zukünftig kommt dann noch die Gesichtskontrolle via Webcam zum Einsatz. Wer eine Brille trägt, schielt oder gemeingefährlich böse dreinblickt, der wird einfach auschgeschlossen.

Nicht, dass mich das Game auf irgendeiner Weise interessieren würde, aber das hier wird wohl erst der Anfang sein. Ich will mir gar nicht ausmalen, wo das alles hinführen wird...
Post 12.10.2011, 12:13 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?