HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.031 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Beta-Version geleakt

20.09.2011 | 10:22 Uhr | von Trineas
11.736 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Seit der Präsentation auf der gamescom wurde die gleichzeitig laufende Beta des Spiels stetig ausgeweitet. Je größer die Zahl der Teilnehmer wurde, desto höher wurde auch das Risiko, dass sich Tester nicht an die Vorgabe halten, vorerst keine Informationen daraus zu veröffentlichen. Nachdem in den letzten Tagen bereits immer mehr Screenshots den Weg ins Internet gefunden haben, gibt es mittlerweile sogar eine spielbare Raubkopie des Beta-Clients.

Vielleicht noch am harmlosesten ist der Leak des neuen Valve-Intros (siehe unten), das nun mit einer kleinen Animation aufwartet. In der Dateistruktur der Dota 2 Beta finden sich auch Verweise auf andere Valve-Spiele, darunter auch ein Ordner mit dem Namen "ep3" und einem nicht näher definierten "sob". Dass sich derartige Dateien darin befinden, sollte allerdings nicht überbewertet werden, da sich diese Einträge zeitlich nicht zuordnen lassen und mehrere Jahre alt sein können. An derselben Stelle befinden sich etwa auch Verweise auf Half-Life 2 und Team Fortress 2.

Das Half-Life Portal verfolgt eine Null-Toleranz-Politik bezüglich Raubkopien, Nutzer die Links oder Hinweise dazu posten werden umgehend gesperrt. Wir warnen auch alle Spieler davor, sich die geleakte Version herunterzuladen, da diese, abgesehen vom Beta-Status und den damit verbundenen Bugs, nicht dasselbe Spielerlebnis bieten kann wie die reguläre Version und möglicherweise einen falschen Eindruck vermittelt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
CarIo
ON
Auf eine erneute, kleine Veränderung des Logos hab ich schon länger gewartet. Hat jetzt noch mehr Style. Cool!

Weniger cool finde ich dagegen, es ausgerechnet mit dem Spiel zu bringen, das meine Festplatte niemals erreichen wird. Auch nicht als "kostenlose" Beta.

Wenigstens können die Leute jetzt schon abchecken, ob es was für sie ist. Wem das Spielgeschehen in der Beta nicht zusagt, dem gefällt es auch in der Final nicht.
Post 20.09.2011, 10:45 Uhr
# 2
Trineas
ON
Noch ein persönliches Statement von mir: Man merkte wie in den letzten Wochen und vor allem Tagen das Niveau in der Beta sank, als mehr Spieler dazugekommen sind und als dann immer mehr Screenshots und Infos (oft schon Stunden nach einem Update) veröffentlicht wurden, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand die gesamte Beta leakt.
Post 20.09.2011, 10:45 Uhr
# 3
qu4d
ON
Scheisse is das neue Intro gruslig :ugly:

Zum Leak: Joar, blöd gelaufen, aber eh kein Beinbruch :)
Post 20.09.2011, 10:46 Uhr
# 4
Adhoc
ON
Außerdem kann man die Raubkopie nicht online spielen, soweit ich weiß.
Bei einem Spiel wie Dota2 macht das wohl was aus.
Post 20.09.2011, 10:47 Uhr
# 5
gordon-creAtive
ON
Gebts zu, ihr habt euch den Leak eh schon alle gesaugt. Siehe auch: http://j.mp/ojf3UV
Post 20.09.2011, 11:11 Uhr
# 6
BlHoernchen
ON
Zitat:
Original von Trineas

Noch ein persönliches Statement von mir: Man merkte wie in den letzten Wochen und vor allem Tagen das Niveau in der Beta sank, als mehr Spieler dazugekommen sind und als dann immer mehr Screenshots und Infos (oft schon Stunden nach einem Update) veröffentlicht wurden, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand die gesamte Beta leakt.


läuft die Beta schon? hatte wenigstens gehofft von Valve ne mitteilung zu kriegen, dass ich nicht angenommen wurde
Post 20.09.2011, 11:32 Uhr
# 7
ShinYaiba
ON
Ach sowas lad ich mir bestimmt ned, da warte ich lieber auf eine fertige version die ich dann online zocken kann ^^
Post 20.09.2011, 11:33 Uhr
# 8
pyth
ON
Zitat:
Original von BlHoernchen

läuft die Beta schon? hatte wenigstens gehofft von Valve ne mitteilung zu kriegen, dass ich nicht angenommen wurde


Intern läuft die Beta schon lange, daran nehmen aber nur ausgewählte Leute teil, wie etwa Dota-Profispieler und Presseleute. Die offene Beta, für die man sich seit einiger Zeit anmelden kann, ist aber noch nicht gestartet.
Post 20.09.2011, 11:41 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von BlHoernchen

läuft die Beta schon? hatte wenigstens gehofft von Valve ne mitteilung zu kriegen, dass ich nicht angenommen wurde


Die Beta läuft seit Monaten. Es gibt nicht einen Zeitpunkt wo entschieden wird ob jemand teilnimmt oder nicht, sondern es werden nach und nach weitere Tester hinzugefügt. Momentan werden die noch alle von Hand selektiert, in ein paar Wochen werden dann aber auch Tester dazugenommen die sich über die Website eingetragen haben.


/edit:
pyth!
Post 20.09.2011, 11:42 Uhr
# 10
djpromise
ON
Diese Leaks sind echt schade (wobei das neue Logo echt geil aussieht) ...

ich denke, dass der Dota2-Leak nicht so schlimm ist wie der damals von HL2 und keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung und auch nicht auf die Ausweitung des Beta-Tests haben wird.

Heruntergeladen habe ich solche Leaks noch nie und werde es auch nicht tun.
Post 20.09.2011, 11:54 Uhr
# 11
Muffintime
ON
Was ein geiles Intro :D
Post 20.09.2011, 13:49 Uhr
# 12
Trineas
ON
OT-Postings gelöscht. Wer über unsere Berichterstattung diskutieren möchte, kann das im entsprechenden Kritik & Feedback-Forum tun.

Wir überlegen uns als unabhängige Website ganz genau worüber wir berichten und worüber nicht. Was wir posten und was nicht. Wir wägen in jedem einzelnen Fall ab, welche Interessen größer sind. Wenn wir ein Video zeigen und andere Links verbieten, tun wir das aus gutem Grund.
Post 20.09.2011, 14:11 Uhr
# 13
ilv
ON
Ich warte auf die offiziele Beta und wenn ich kein Key bekomm, muss ich zwar noch länger warten, aber in der Zeit kann ich auch meine Hut-Sammlung in TF2 vergrößern ;)
Post 20.09.2011, 14:25 Uhr
# 14
DarkwingDuck
ON
Der Leak ist übrigens nicht spielbar! Man kann sich nur durchs Menü klicken, aber Spiele (weder im Internet noch mit ki) kann man noch nicht starten.
Post 20.09.2011, 15:12 Uhr
# 15
pyth
ON
Kommt wohl drauf an, wie man spielbar definiert... Immerhin startet das Spiel ja.
Post 20.09.2011, 15:14 Uhr
# 16
Elbart
ON
"eine spielbare Raubkopie"

Oh Mann.

Stand da jemand hinter einem Beta-Tester und setzte ihm die Pistole an den Kopf und schrie "Lad's hoch, du Sau"?

Alternative:

"Nachdem in den letzten Tagen bereits immer mehr Screenshots den Weg ins Internet gefunden haben, wurde mittlerweile auch eine spielbare Kopie der Beta-Version unerlaubterweise ins Netz gestellt."

Kling natürlich nicht so schön BILDhaft.
Post 20.09.2011, 15:18 Uhr
# 17
SgtFopper
ON
Endlich mal eine Seite, die genau diese Null-Toleranz-Politik verfolgt, im Gegensatz zu anderen bekannten Gamerseiten, denen das anscheinend völlig egal ist. Danke HLP! :)
Post 20.09.2011, 15:26 Uhr
# 18
Optic16zu9
ON
dann denke ich mal das Valve nun genug zu tun hat und der DLC für Portal sich mal wieder verschiebt. Danke an die Säcke die das wieder vollbracht haben.
Post 20.09.2011, 15:29 Uhr
# 19
λ Blutspender λ
ON
Ich mag das "neue" Logo :D.
Post 20.09.2011, 16:17 Uhr
# 20
Zerfleischte Kanadierin
ON
Es gibt keine Raubkopien!
Post 20.09.2011, 16:21 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?