HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.086.311 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Hintergründe zum Half-Life 3-Protest

23.08.2011 | 00:20 Uhr | von ultio
11.278 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Nachdem vor knapp anderthalb Wochen drei Kanadier vor Valves Hauptquartier für die Veröffentlichung eines neuen Spiels der Half-Life-Serie protestiert hatten, gibt es nun einige Hintergrundinformationen und Aussagen von Gabe Newell und den Protestlern selbst zur Aktion. So musste man die drei zwar was einen neuen Half-Life-Titel angeht vertrösten, dafür spendierte man ihnen Pizza und Getränke, gab ihnen eine Führung durch die Büros und lies sie sogar Dota 2 ausprobieren. Zwischendurch ist sogar die Polizei aufgetaucht, was sich aber nicht als Problem herausstellte:

Zitat:
Original von Gabe Newell

Es tauchte ein Polizist auf, nachdem wohl jemand im Gebäude die Polizei alarmiert hatte. Er kam auf einem Segway an, es stellte sich dann aber heraus, dass er ein großer Half-Life-Fan war. Er konnte den Protest vollständig nachvollziehen und erlaubte ihnen zu bleiben.


Auf die Frage, wie viele Menschen zu einem Protest auftauchen müssten, bis es News zu einem neuen Half-Life-Spiel geben könnte, sagt Gabe "Ich weiß nicht, aber wenn Leute kommen möchten, könnten wir das herausfinden.".



Aber auch die drei protestieren Fans schildern die Aktion aus ihrer Sicht. So hatte man am Abend zuvor die Idee gehabt und sich spontan dazu entschieden, es wirklich durchzuziehen. Dabei meinte man das Ganze eher scherzhaft und weniger als ernsthafte Kritik. Auch habe man das anscheinend bei Valve nicht anders gesehen, so loben sie Gabe und die anderen Valve-Mitarbeiter wiederholt für ihren "exzellenten Humor" und allgemein wie sie auf den Protest reagiert hätten.

Während der Führung durch das Gebäude kam man an einigen Räumen vorbei, welche sie nicht betreten durften, da diese "Geheime Entwicklungsprojekte" beinhalten sollen, was ein paar wenige Hoffnungsschimmer für eine aktive Entwicklung eines neuen Half-Life-Spiels auslöste. Etwas wirklich Neues hat man nach eigenen Aussagen aber nicht in Erfahrung bringen können.

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
C
ON
Ich will auch eine Führung durch die Valve Büroräume am besten von Gabe direkt :D
Post 23.08.2011, 00:33 Uhr
# 2
noogle
ON
hat sich für die Jungs doch vollkommen gelohnt!

ich hoffe nur, dass es in naher Zukunft nicht tausende Trittbrettfahrer gibt... wär eher so mittel-keativ :clap:
Post 23.08.2011, 00:40 Uhr
# 3
Adhoc
ON
Laut Gabe Newell war der Polizist vor allem Team-Fortress-Fan.
(Zitat bei ca. 2min)
Post 23.08.2011, 00:46 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Der, meiner Meinung nach, beste Spruch steht aber nicht mehr oben
"HL3 is it Left 4 Dead?" :D
Post 23.08.2011, 00:49 Uhr
# 5
eN-t
ON
In dem Video sieht es so aus (und es klingt vor allem auch so), als wenn Gabe schon vom Sprechen aus der Puste wäre. Meine Güte. Der Ärmste sollte drastisch abnehmen. Nicht, dass der jung stirbt und uns allen nicht mehr mit den besten Spielen aller Zeiten versorgen kann!
Post 23.08.2011, 01:14 Uhr
# 6
fl0
ON
Deswegen würd ich mal rigoros die Snack-Bar zumauern lassen.
Snacks gibts dann erst wieder, wenn HL3 erschienen ist.

Bis dahin gibt's nur noch Obst und Gemüse! :D
Post 23.08.2011, 01:33 Uhr
# 7
Cargetter
ON
Gabe "Ich weiß nicht, aber wenn Leute kommen möchten, könnten wir das herausfinden.".
Challenge accepted.
Post 23.08.2011, 01:52 Uhr
# 8
Combinus Maximus
ON
Es tauchte ein Polizist auf [...] es stellte sich dann aber heraus, dass er ein großer Half-Life-Fan war. Er konnte den Protest vollständig nachvollziehen und erlaubte ihnen zu bleiben.
:D :D :D :D

Ich kann mich nicht mehr einkriegen. :D
Post 23.08.2011, 03:41 Uhr
# 9
trecool
ON
Zitat:
Original von eN-t

In dem Video sieht es so aus (und es klingt vor allem auch so), als wenn Gabe schon vom Sprechen aus der Puste wäre. Meine Güte. Der Ärmste sollte drastisch abnehmen. Nicht, dass der jung stirbt und uns allen nicht mehr mit den besten Spielen aller Zeiten versorgen kann!


In dem kleinen Raum war die Luft unendlich schlecht, sowie gefühlte 8923°. Das liegt wohl eher am Ort als an Gabe :|
Post 23.08.2011, 04:51 Uhr
# 10
Haribokid
ON
In geraumer Zukunft gibt es dann die Pilgerfahrt zu den Valvestudios.
Post 23.08.2011, 05:50 Uhr
# 11
Anubis
ON
Ich find das traurig... In den verschlossenen Büros wird sicher nicht an HL3 gearbeitet. Das Spiel kommt bestimmt erst dann wenn ich keine Lust mehr auf Half-Life habe. Eher kommt Duke Nukem 3 >.<
Post 23.08.2011, 07:43 Uhr
# 12
[CIA]6339
ON
Wieviele Demonstranten waren es denn nun? 3, wie auf dem Bild oder 2, wie im Text?
Post 23.08.2011, 08:30 Uhr
# 13
ultio
ON
Drei, ich hatte nur an einer Stelle ausversehen "beide" geschrieben, ist nun behoben.
Post 23.08.2011, 09:37 Uhr
# 14
Bighomer
ON
"Geheime Entwicklungsprojekte -Zugang verboten"
Da ging es bestimmt um neue Cookies für die Kantine...
Post 23.08.2011, 10:48 Uhr
# 15
Zerfleischte Kanadierin
ON
Zitat:
Original von Bighomer

Da ging es bestimmt um neue Cookies für die Kantine...


Kekse sind wichtig ...
Post 23.08.2011, 10:50 Uhr
# 16
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von eN-t

In dem Video sieht es so aus (und es klingt vor allem auch so), als wenn Gabe schon vom Sprechen aus der Puste wäre. Meine Güte. Der Ärmste sollte drastisch abnehmen. Nicht, dass der jung stirbt und uns allen nicht mehr mit den besten Spielen aller Zeiten versorgen kann!


Hatte ich mir auch schon gedacht, aber mich nicht getraut es zu posten.
Wär schad wenn der verfrüht von uns ging.
Post 23.08.2011, 10:51 Uhr
# 17
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von eN-t

In dem Video sieht es so aus (und es klingt vor allem auch so), als wenn Gabe schon vom Sprechen aus der Puste wäre. Meine Güte. Der Ärmste sollte drastisch abnehmen. Nicht, dass der jung stirbt und uns allen nicht mehr mit den besten Spielen aller Zeiten versorgen kann!


In dem kleinen Raum war die Luft unendlich schlecht, sowie gefühlte 8923°. Das liegt wohl eher am Ort als an Gabe :|


Das gibt Grund zur Hoffnung das er noch länger unter uns verweilt.
Post 23.08.2011, 10:53 Uhr
# 18
Trintox
ON
mit half life 3 dauert es sowieso ne weile, bis jetzt hatten die spiele half life und half life 2 jeweils ihre eigene engine bekommen, es sind nunmal meilensteine für valve. half life 3 ist da nicht anders. half life 3 kommt erst mit ner neuen engine raus. epi 3 ist da um einiges wahrscheinlicher als hl3.

trotzdem schön, das valve jetzt hoffentlich mal wahrnimmt das es jetzt mal irgendwie in der geschichte des half life universums weitergehen muss.
Post 23.08.2011, 11:14 Uhr
# 19
Cargetter
ON
Zitat:
Original von Trintox

mit half life 3 dauert es sowieso ne weile, bis jetzt hatten die spiele half life und half life 2 jeweils ihre eigene engine bekommen, es sind nunmal meilensteine für valve. half life 3 ist da nicht anders. half life 3 kommt erst mit ner neuen engine raus. epi 3 ist da um einiges wahrscheinlicher als hl3.

trotzdem schön, das valve jetzt hoffentlich mal wahrnimmt das es jetzt mal irgendwie in der geschichte des half life universums weitergehen muss.


von mir aus können die es auch auf der source engine machen,aber DEUTLICH improved,wie wir zum beispiel an modder videos gesehen haben,die haben tag-nacht wechsel gemachtnund so weiter source hat sehr viel potenzial und bedeutet:ander source spiele werden dann geupdatet <3
Post 23.08.2011, 11:30 Uhr
# 20
bpewien
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Es tauchte ein Polizist auf [...] es stellte sich dann aber heraus, dass er ein großer Half-Life-Fan war. Er konnte den Protest vollständig nachvollziehen und erlaubte ihnen zu bleiben.
:D :D :D :D

Ich kann mich nicht mehr einkriegen. :D


Die Stelle fand ich auch am besten ^^
Post 23.08.2011, 11:49 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
17.65 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
52.94 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
23.53 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
5.88 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
17 Stimmen
   
Umfrage-Details
5 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?