HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.045 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Gabe Newell spielte bereits 800 Stunden

18.08.2011 | 00:02 Uhr | von Trineas
6.787 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Vor dem Release von Portal 2 sagte Gabe Newell, dass es das beste Spiel sei, das das Unternehmen bisher produziert hätte, so stolz war der Firmenchef auf sein Entwicklungsteam. Eine derartige Aussage gibt es zu Dota 2 nicht, dafür aber indirekt eine Bestätigung dafür, wie sehr dem Gründer der Spieleschmiede das Action-RTS gefällt. Er sei nämlich regelrecht besessen davon und kann nicht mehr aufhören es zu spielen:

Zitat:
Original von Gabe Newell

Ich habe rund 800 Stunden Dota 2 gespielt. Die coolste Sache an Dota 2 ist der Umstand, dass es möglicherweise das von uns entwickelte Spiel ist, von dem wir am meisten besessen sind es zu spielen. Als Entwickler hat man die Sache an der man arbeitet sehr bald überdrüssig, weil man alle Fehler und Schwierigkeiten auf dem Weg erleben musste. Irgendwann erreicht man einen Punkt wo man nur noch "Lass es uns hinter uns bringen" denkt. Aber Dota 2? Wir gehen jeden Tag wenn wir mit der Arbeit am Spiel fertig sind nach Hause und spielen es bis zwei oder drei Uhr morgens.


Bereits vor dieser Aussage war bekannt, dass Gabe Newell aus seinem eigentlichen Büro ausgezogen ist und sich einen Platz im Dota 2-Entwicklerteam eingerichtet hat. Bis zum Release dürften noch ein paar Stunden dazu kommen. Spätestens dann wird man sehen, ob auch die Kunden so vernarrt in das Spiel sein werden wie die Entwickler selbst.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
oWn4g3
ON
Sowas macht mir den ganzen Verein einfach immer wieder sympathisch :)

Bei anderen Firmen hat man manchmal das Gefühl, dass "die da oben" die Spiele überhaupt nicht kennen, die sie so produzieren lassen.
Post 18.08.2011, 00:25 Uhr
# 2
Combinus Maximus
ON
Valve wirkt immer symathisch, das stimmt. :)
Auch wenn die "Verehrung"ein bisschen angekratzt ist, wegen den Sockenpuppengewinner des Portal Contests.
Post 18.08.2011, 00:49 Uhr
# 3
RedRevolution
ON
800 Stunden sind mehr als ich je in einzelnes Spiel investiert habe, naja, vielleicht WoW mal, aber das im Zeitraum von vielen Jahren.
Das Gabe Newell ein Spiel 800 Stunden spielt, was sicher nicht seit langem "spieltauglich" und noch dazu Firmenchef ist... hat er keine Familie ? ;)

@Combinus Maximus

Vereherung gibt bei mir schon seit der L4D2-Ankündigung nicht mehr. Trotzdem ist Valve symphatisch, wenn da nur an Activision/EA/Ubisoft denke... :galgen:
Post 18.08.2011, 02:43 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Kann man eigentlich Gabe´s Steamprofil einsehen?

Also seit dem ich vor ein paar Tagen angefangen habe LoL zu spielen, sind schon etliche Spielstunden vergangen, die nur von Arbeiten gehen und ein wenig Schlaf unterbrochen wurden. Das Spiel kann wirklich süchtig machen. Die Frage ist aber, ob Dota2 auch außerhalb der Matches Möglichkeiten bietet sich durch ein allgemeines Spiel-Level sein Profil mit Skills und Atributen, die einem wiederum im Spiel zu gute kommen, aufzuwerten oder ob es rein auf die einzelnen Matches hinausläuft.
Post 18.08.2011, 02:53 Uhr
# 5
HenryVIII
ON
Kein Wunder das Episode 3 nicht fertig wird. :P
Post 18.08.2011, 03:59 Uhr
# 6
Alryx
ON
Angenommen er hätte erst vor einem halben Jahr mit dem Zocken angefangen, dann hätte er durchgehende jeden Tag im Schnitt fast 5Std. im Spiel verbracht...Gabe is süchtig!^^
Post 18.08.2011, 04:25 Uhr
# 7
ShinYaiba
ON
Dann will ich hoffen das ich dann auch so süchtig von dem Spiel werde XD
Post 18.08.2011, 04:35 Uhr
# 8
Butthead
ON
@ creatorx
das profil vom gabe müsste das hier sein, is aber privat:
http://steamcommunity.com/id/gabelogannewell/

das tf2 bp ist das:
http://www.tf2items.com/profiles/76561197960287930

ich glaube er ist der Chef meiner Träume ^^ muhaha
Post 18.08.2011, 08:53 Uhr
# 9
froehlich3sk1nd
ON
also n schicken Avatar hat er ja mal, aber das TF2 Profil ist der Hammer^^, vor allem der "VINTAGE BAM HAMMER" : Bans Steam accounts of players killed... (this item is not real and is only a joke).
Humor hat der Typ ja mal :D
Stell mir das zu geil vor wenn man ihm mal ingame begegnet (ok, seit dota2 wohl ein Ding der Unmöglichkeit^^) er einen killt und man dann das Item sieht X'D
Post 18.08.2011, 10:06 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
ich hatte damals während der 8. und der 9. klasse bei steam "in den letzten wochen" immer 65-70 stunden stehen. damals war ich richtiger cs 1.6 suchti und hab jeden tag direkt nach der schule angefangen zu spielen ohne was zu essen (hab das essen an tisch bekommen nach ner zeit) und bin dann erst um 1-2 uhr nachts schlafen gegangen. heute kann ich meine familie auslachen die immer meinten das spiele dumm machen... hab mein abi dieses jahr bestanden xD (wobei ich zugestehen muss dass ich "in den letzten zwei wochen" aktuell nur 10 stunden stehen habe und das weil ich zur zeit nichts zu tun habe bis anfang oktober!!!)
ich freu mich schon auf cs go, dota 2 und ep3... hoffe dass mein interesse für computerspiele endlich wieder geweckt wird!!! valve ist da wirklich meine letzte hoffnung bei dem einheitsbrei der letzten 5 jahre!!! (bei l4d 2 hab ich sagen wir mal einfach übersehen :P)
aber so eine krasse 70 stunden phase möchte ich auch nicht haben. wenn man freunde hat die auch zocken und dazu noch online dann macht zocken am meisten spaß. ich will nie mehr wieder übers internet (teamspeak etc.) neue leute kennenlernen wie ein freak nerd :D
Post 18.08.2011, 10:11 Uhr
# 11
Euphoria
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Kann man eigentlich Gabe´s Steamprofil einsehen?


Selbst wenn, bei unveröffentlichten Spielen kann man die gespielte Zeit und das Spiel nicht sehen.
Genauso gilt das für Beta Versionen. (hatte schon ein paar ;))
Post 18.08.2011, 10:13 Uhr
# 12
Blood
ON
Na klar, man muss ja auch mal ordentlich PR betreiben, mich interessiert das Game eher Null.
Post 18.08.2011, 10:40 Uhr
# 13
NeoDennis
ON
hehe 800 Stunden also muss das Spiel a so richtig geil sein XD aber jeder mensch hat seinen eigenen geschmack XD
Post 18.08.2011, 13:49 Uhr
# 14
OnkelFrame
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Valve wird immer symathisch, das stimmt. :)
Auch wenn es noch ein bisschen von den Sockenpuppengewinner, die "verehrung" über Valve etwas angekratzt ist.


Warum wusste ich nur, dass von dir sowas kommt...? Stimme aber vollkommen zu! :D
Gabe ist einfach einer dieser Typen, denen du auf einer Spielemesse wie etwa der Gamescom auch abnimmst, dass sie das präsentierte Spiel geil finden - wenn er irgendwo auf der Bühne steht, dann stammelt er nicht wie diese ganzen geleckten PR-Leute sondern wirkt eher wie der große Gamerbruder, den man sich für die Coop-Kampange wünscht. Das trägt letztens natürlich auch zu den großzügigen Urteilen der Jury bei... DAS, meine lieben Freunde, nenne ich Verkaufsgenie.
Post 18.08.2011, 14:14 Uhr
# 15
DerChris
ON
Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.
Post 18.08.2011, 14:19 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Original von DerChris

Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.


Dota 2 wurde komplett von Valve entwickelt. Jede einezelne Zeile Code, jedes Pixel der Texturen. Und Vlave macht das worauf die Entwickler Lust haben und das ist jetzt nunmal Dota 2 und nicht das nächste Half-Life-Spiel. Da werden auch weitere tausend Postings zu dem Thema nichts daran ändern.
Post 18.08.2011, 15:24 Uhr
# 17
OnkelFrame
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von DerChris

Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.


Dota 2 wurde komplett von Valve entwickelt. Jede einezelne Zeile Code, jedes Pixel der Texturen. Und Vlave macht das worauf die Entwickler Lust haben und das ist jetzt nunmal Dota 2 und nicht das nächste Half-Life-Spiel. Da werden auch weitere tausend Postings zu dem Thema nichts daran ändern.


@Admin: Hier fehlt eine "Daumen hoch"-Funktion.
Post 18.08.2011, 16:06 Uhr
# 18
Drakon
ON
Man kann Valve einfach nur lieben ^^.

800 Stunden bisher, nich schlecht :D.
Post 18.08.2011, 17:05 Uhr
# 19
onk3l
ON
Der Typ hat genauso wenig rL wie nen Hals!
Post 18.08.2011, 17:57 Uhr
# 20
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von HenryVIII

Kein Wunder das Episode 3 nicht fertig wird. :P


Ich wollts gerade sagen... hoffen wir, dass das HL3-Team nicht auf den Geschmack kommt. Falls es überhaupt eins gibt.

Zitat:
Original von s3m1h-44

hab mein abi dieses jahr bestanden xD (wobei ich zugestehen muss dass ich "in den letzten zwei wochen" aktuell nur 10 stunden stehen habe und das weil ich zur zeit nichts zu tun habe bis anfang oktober!!!)


Lustigerweise habe ich selten soviel gespielt wie in meiner Abi-Zeit. Den Noten hat das auch nicht geschadet. :D
Post 18.08.2011, 18:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?