HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.937 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

HD-Replays der Matches auf YouTube

17.08.2011 | 17:32 Uhr | von Trineas
7.265 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Ihr habt noch nicht genug von Dota 2 oder habt ein Match verpasst, das euch interessiert? Valve hat begonnen die ersten kompletten Matches in HD-Auflösung auf YouTube hochzuladen. Da allerdings immer nur das im Live-Stream zu sehende Spiel kommentiert wird, sind die Replays der anderen Begegnungen nur ohne Kommentator verfügbar. Aktuell sind zwei Videos verfügbar, die beide inklusive Hero-Auswahl rund 48 Minuten lang dauern. Weitere dürften in den nächsten Stunden dort auftauchen. Insgesamt werden am ersten Tag 24 Games gespielt.

Umfrage:

Wie findest du die Grafik von Dota 2?


Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
HurrDurr
ON
Ich muss sagen, die Grafik ist wirklich toll getroffen. Viele kleine Details die das ganze in neuem Licht erstrahlen lassen aber auf keinen Fall so klein, dass man den Hauptgrund aus dem Augen verliert.
Post 17.08.2011, 17:47 Uhr
# 2
l-vizz
ON
War heute vor Ort. Ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen. So leid mir das tut. Wird mein erstes nicht gekauftes Valve Spiel. Ich muss gestehen ich fand', dass auch wenig Andrang war im Gegensatz zu anderen Herstellern. Die Pro-Player Plätze waren zwar voll - aber rundherum nichts los. Es gab allerdings Schlüsselanhänger, Shirts und Schweissbänder - daher standen ein paar verlorene Interessierte an der Theke.
Post 17.08.2011, 17:48 Uhr
# 3
RedRevolution
ON
Da Grafik ist gut genug, sie soll ja zeckmäßig und übersichtlich sein.
Was mich etwas stört, ist, das es zu düster aussieht. In LoL ist es hübscher, alles schön saftig und grün.

@I-vizz

Interessant. Aber ich sehe das dieses DoTA stark polarisiert, sah man schon in der HLportal umfrage als das Spiel angekündigt wurde. Die einen lieben es, die anderen interessiert es überhaupt nicht. Ich habe so ein Spiel auch noch nie gezockt und mal LoL ausprobiert und mir gefällt es schon recht gut.

Andererseits gucken 1.4 Millionen Leute den Stream, also das Interesse ist da. Nur vermute ich, das Deutsche allgemein weniger Interesse haben an DoTA als der Rest der Welt (nur 50000 deutsche Zuschauer) .

Ich vermute aber noch zusätzlich das diese Veranstaltung zu elitär ist: In der Öffentlichkeit unbekannte Progamer die man hier nicht kennt fachen keine Begeisterung an. Und scheinbar kann man es nicht mal selbst ausprobieren, aber um das geht es ja in der Messe.
Post 17.08.2011, 18:06 Uhr
# 4
l-vizz
ON
@RedRevolution: Es scheint eher im asiatischen Raum sehr beliebt zu sein. Nein - selbst spielen ging heute nicht. Zumindest nicht heute Vormittag. Ich war überall recht früh um auch mal selber spielen zu können. Bei Valve war alles auf die Turniere ausgelegt. Brechend voll war es dafür bei den üblichen Verdächtigen (Rage, Bioshock, Battlefield 3, Diablo 2 usw.).
Post 17.08.2011, 18:14 Uhr
# 5
fury
ON
Bin mir nicht sicher was ich von Dota 2 halten soll.. Sieht eig. ganz nice aus aber LoL fand ich irgendwie komisch.. Lag aber vorwiegend an der grellen Farb-Optik.. Dota 2 sieht da schon ansprechender und ernster aus.. Das gefällt mir. Kommt wohl auf den Preis an ob ichs mir kaufen werde oder nicht..
Post 17.08.2011, 18:24 Uhr
# 6
NeoDennis
ON
ich find sie nicht grad Perfekt aber trotzdem ist es recht ganz gut geworden
Post 17.08.2011, 18:25 Uhr
# 7
ilv
ON
Ich find die Grafik sehr schön. ^^
Post 17.08.2011, 18:54 Uhr
# 8
Zerfleischte Kanadierin
ON
Die Grafik erinnert mich immer noch total an Torchlight ...
Post 17.08.2011, 19:09 Uhr
# 9
engineer123
ON
Zitat:
Original von l-vizz

War heute vor Ort. Ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen. So leid mir das tut. Wird mein erstes nicht gekauftes Valve Spiel. Ich muss gestehen ich fand', dass auch wenig Andrang war im Gegensatz zu anderen Herstellern. Die Pro-Player Plätze waren zwar voll - aber rundherum nichts los. Es gab allerdings Schlüsselanhänger, Shirts und Schweissbänder - daher standen ein paar verlorene Interessierte an der Theke.


^^geht mir ebenso. Nach Anschauen der Live-Streams ist für mich nun ebenfalls definitiv klar, dass ich es nicht kaufen und wahrscheinlich nicht mal als F2P spielen werde.
Mir ist das Spielgeschehen auf dem Screen einfach so was von wayne :) Ob da jetzt eine von diesen Minifiguren den anderen Zwerg bekämpft oder nicht, aus der von Oben RTS Sicht erreicht mich rein gar nichts von dem was da abgeht.

Letztlich ist auch klar wieso DOTA 2 "polarisiert". Es ist eben kein First Person Shooter, sondern ein RTS. Bei RTS gibts wie üblich totale Fans aber auch Spieler die das nicht die Bohne interessiert.
Post 17.08.2011, 19:29 Uhr
# 10
ilv
ON
Ihr solltet es trotzdem mal anzocken... wenn f2p wird. Wenn man keine Ahnung vom Spiel hat, sind die Streams auch nicht soo spannend. Aber anzocken würde ich es an euer Stelle schon mal :P
Post 17.08.2011, 19:36 Uhr
# 11
zwutz
ON
ich fands großartig. Werd ich mir definitiv näher ansehen, jetzt wo ich glaub ich das Spielprinzip endlich verstanden hab :p

Fand nur seltsam, dass das eine Team am Ende den Druck genommen hat und am Schluss alle nur noch in der Basis standen und gewartet haben, bis das gemeine Fußvolk die Arbeit erledigt hat.
Post 17.08.2011, 19:37 Uhr
# 12
Bighomer
ON
sieht sehr gut aus, vorallem sachen wie reflektionen oder wenn man invisible ist.
Auch wenn ich immernoch keine Ahnung von dem Spiel hab hab ich jetzt voll bock drauf ;P
Post 17.08.2011, 19:51 Uhr
# 13
RedRevolution
ON
@l-vizz

Ja, schaut so aus, die Hälfte der Teams kommt aus Asien. Interessant das keine US-Teams dabei sind, ironisch wenn man bedenkt das Valve und DOTA 2 US - amerikanisch sind ;)

Schade das man nicht spielen kann. Finde ich persönlich nicht gut und wird wohl ein Grund für die leeren Stände sein. Aber Valve wird sich bestimmt mit den Lifestream-Zuschauern selbst loben, die Zahl ist aber auch wirklich beachtlich.

Interessant finde ich, das sie auch die Sounds von Unreal Tournament reingebaut haben, einserseits cool (M-M-M-Monsterkill !) anderseits passt es nicht zu einem Spiel mit Fantasy Setting.
Post 17.08.2011, 19:51 Uhr
# 14
CreatorX
ON
Naja die Grafik ist bei diesem Spiel doch wirklich mal wayne, hauptsache sie ist übersichtlich. Aber Leute, beurteilt das doch nicht nach dem was ihr in den Videos gesehen habt und dass ihr es nicht verstanden habt. Ladet euch doch einfach mal LoL oder HoN, spielt eine Weile damit rum und macht euch selbst ein Bild. (ich empfehle LoL, weil es für Anfänger den leichteren Einstig hat) Es ist nämlich spaßiger als es aussieht, die Streams fand ich selbst eher langweilig anzusehen, ist was für Leute die selbst in Ligen zocken und sich bei den Kollegen was abgucken oder vergleichen wollen.
Post 17.08.2011, 19:53 Uhr
# 15
Kellerassel
ON
ich hab gern wc3 gespielt, bis ich es meinem kumpel wieder zurückgeben musste -.- werde ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit holen. ich fänd es cool, wenn valve die hl2wars macher unterstützen würde :)
Post 17.08.2011, 20:08 Uhr
# 16
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Brechend voll war es dafür bei den üblichen Verdächtigen (Rage, Bioshock, Battlefield 3, Diablo 2 usw.).


Diablo 2? Awesome! :D

Zitat:
Original von CreatorX

die Streams fand ich selbst eher langweilig anzusehen, ist was für Leute die selbst in Liegen zocken


Korrigiere: im Liegen.

Edit: Ich stelle fest, dass der Nutzen meines Posts im Verhältnis zum Platz den er beansprucht eher gering ist. Ironischerweise wird auch dieser Nachtrag nichts daran ändern. :(
Post 17.08.2011, 20:13 Uhr
# 17
CreatorX
ON
Nein gar nicht unnütz dein Klugscheisser-Text, habs korrigiert ^^
Post 17.08.2011, 23:31 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
messen muss es sich aber nicht an dota1, sondern an hon oder lol, und übertroffen hat es Hon eher nicht. ich finde hon sogar schöner, was die respawns u.ä. angeht. aber ist ja auch noch beta. Skill-icons und gebäude, sowie z.b. das wasser halte ich für sehr gelungen.

insgesamt muss man sich aber fragen, ob das nicht etwas unfair ist, da dota2 noch stärker an dota1/warcraft3 orientiert ist als hon und lol. der absolut überwiegende teil der ganzen designarbeit wurde von blizzard und eben nicht von icefrog erbracht und ich finde es schwierig das einfach alles ungefragt zu übernehmen und sich sogar noch den namen zu sichern. auch die community und dota entwickler waren wenig erfreut darüber.
andererseits ist garantiert das dota2 bei valve mit icefrog zwar kein neues, aber ein gutes spiel wird und blizzard bringt mit "blizzard dota" nun ihre eigene dota map für SC2.
Post 18.08.2011, 10:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?