HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.086.369 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Demonstration für Half-Life 3 vor Valve-HQ

11.08.2011 | 08:46 Uhr | von Trineas
25.141 Hits
68 Kommentare
1 viewing
Was haben die Spiele Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Alien Swarm, Portal 2 und in Kürze auch Dota 2 gemeinsam? Sie alle wurden von Valve einer Fortsetzung der Half-Life-Reihe vorgezogen. Diese Tatsache führte nun zu einer eher skurrilen Aktion. Zwei offenbar kanadische Fans des stummen, brecheisenschwingenden Physikers demonstrierten für Half-Life 3 direkt vor dem Hauptquartier von Valve. Folgende Fotos wurden von Mitarbeitern der Spieleschmiede aus ihren Büros aufgenommen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf den Schildern steht "Canada 4 the release of Half-Life 3" und "Half-Life 3... Is it Left 4 Dead?" Valve hat in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, dass es eine Fortsetzung geben wird und daran auch gearbeitet wird, Fragen nach Details blieben aber immer unbeantwortet. Zur Zeit dürften die meisten Entwickler bei Valve mit der Fertigstellung von Dota 2 beschäftigt sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Für die Zeit danach gibt es noch keine öffentlich bekannten Pläne. Möglich wäre etwa ein Counter-Strike 2, vielleicht zeigt aber der Mini-Protest vor der eigenen Haustüre Wirkung und Valve widmet sich als nächstes doch wieder Gordon Freeman, Alyx & Co.

Update: Ein weiteres Foto ist aufgetaucht und zeigt Valve-Chef Gabe Newell, der sich offenbar persönlich von dem Protest überzeugen wollte. Für die beiden Demonstranten war die Aktion (zumindest medial) somit ein voller Erfolg.

Kommentare (68)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Tobit
ON
wtf xDIch finds wirklich nett und glaube nicht wirklich das die das 100% ernst meinen...
Post 11.08.2011, 00:20 Uhr
# 2
Light08
ON
Geil. Wenn ich mal Seattle besuchen werde dann mach ich genau das! :D
Post 11.08.2011, 00:27 Uhr
# 3
Nietsewitch
ON
wenn´s ein Jahr lang ununterbrochen Demonstrationen geben wird fahr ich da auch für eine Woche hin
Post 11.08.2011, 00:36 Uhr
# 4
phreazer
ON
Demonstration für von Half-Life 3 vor Valve-HQ

Und ich wäre jetzt die nächsten Stunden damit beschäftigt mit der Überdosis Euphorie jedes neue Informationsdetail aufzusaugen und möglicherweise die ein oder andere irrationale Aktion zu vollführen.
Post 11.08.2011, 01:05 Uhr
# 5
HurrDurr
ON
Top Sache!
Meine Unterstützung haben sie :)
Post 11.08.2011, 01:12 Uhr
# 6
Llamaofdeath
ON
Zitat:
Original von phreazer

Demonstration für von Half-Life 3 vor Valve-HQ

Und ich wäre jetzt die nächsten Stunden damit beschäftigt mit der Überdosis Euphorie jedes neue Informationsdetail aufzusaugen und möglicherweise die ein oder andere irrationale Aktion zu vollführen.


In dem Augenblick in dem etwas handfestes zu HL3 durchsickert(von Offizieller Seite), wird sich wohl die Hälfte der Fans wie Snarks verhalten...(zumindest befürchte ich das langsam wenn die noch länger verzögern)
Post 11.08.2011, 02:29 Uhr
# 7
Moex
ON
Nur die bilder von valve? Wie wurden sie veroeffentlicht?
Post 11.08.2011, 02:43 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Moex

Nur die bilder von valve? Wie wurden sie veroeffentlicht?


Übers Internet nehme ich an.
Post 11.08.2011, 04:40 Uhr
# 9
Haribokid
ON
Nette aktion die bestimmt unterstüzung heranzieht.
In einen Monat steht da bestimmt eine ganze Meute.
Post 11.08.2011, 05:49 Uhr
# 10
K3nny
ON
Tatsächlich ist die Informationspolitik von valve mehr als frustrierend Grade als Spiel Entwickler. wir sitzen auf einem Level editor der seit fast 7 jahre kein update hatte und das SDK ist fast 5 jahre alt sie haben es bis heute nicht geschafft das SDK auf die neuste engin Version zu bringen. ich bin still der Überzeugung das valve einer der besten spiele Entwickler ist aber so langsam verbreitet sich auch Frustration wenn man mit dem arbeiten soll was valve bietet. einfach nur eine Schande
Post 11.08.2011, 06:37 Uhr
# 11
MilkFreeze
ON
K3nny:

Naja, Entwicklung kostet Geld. Viel Geld. Valve verdient am Map-Editor nichts, das sollte man berücksichtigen. Obwohl sie natürlich selbst damit arbeiten und eine effizientere Version durchaus auch Geld sparen könnte. Außerdem gilt bei Valve ja der Grundsatz: "Jeder arbeitet woran er lust hat". Ich als Entwickler kann durchaus nachvollziehen warum Valve sich mit dem Hammer-Editor zeit lässt. Und auch die Arbeitsweise im Studio sowie die Informationspolitik kann ich nachvollziehen. Warum? Weil der Termindruck für Entwickler manchmal echt hart ist. Und gerade im Kreativen Bereich ist sowas furchtbar Kontraproduktiv.

Lehnt euch zurück, trinkt einen Tee und lasst Valve arbeiten. Das sind auch nur Menschen. Und meckert doch nicht über die, die euch mit Spielen versorgen :)
Post 11.08.2011, 07:34 Uhr
# 12
qu4d
ON
Zitat:
Original von K3nny

Tatsächlich ist die Informationspolitik von valve mehr als frustrierend.


Ich persönlich empfinde das gänzlich anders. Heute wird man mit allem bombardiert. Reviews, Trailer und 100 andere Berichte. Man sieht von allem immer schon so viel. Ein Spiel mal selbst zu entdecken, ist heute schon eine Seltenheit. Früher ohne Internet und die damit kommenden Infos hat das Spielen mehr Spass gemacht.
Post 11.08.2011, 09:41 Uhr
# 13
ilv
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

K3nny:

Naja, Entwicklung kostet Geld. Viel Geld. Valve verdient am Map-Editor nichts, das sollte man berücksichtigen. Obwohl sie natürlich selbst damit arbeiten und eine effizientere Version durchaus auch Geld sparen könnte. Außerdem gilt bei Valve ja der Grundsatz: "Jeder arbeitet woran er lust hat". Ich als Entwickler kann durchaus nachvollziehen warum Valve sich mit dem Hammer-Editor zeit lässt.


Vor einiger Zeit war hier ja mal eine News, dass ca. 10-20 Leute an einem neuen Mapeditor arbeiten oder so .. ^^

Gabe ftw! Besser wäre noch gewesen wenn er mit demonstriert hätte, mit einem eigenen Plakat xD
Post 11.08.2011, 10:05 Uhr
# 14
Kellerassel
ON
oder er stellt sich dazu mit dem facebook gefällt mir daumen^^

oder es macht jemand anderes :D
Post 11.08.2011, 10:23 Uhr
# 15
Breadisgood
ON
ROFLMFAO ^^
Post 11.08.2011, 10:30 Uhr
# 16
Elvis
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von K3nny

Tatsächlich ist die Informationspolitik von valve mehr als frustrierend.


Ich persönlich empfinde das gänzlich anders. Heute wird man mit allem bombardiert. Reviews, Trailer und 100 andere Berichte. Man sieht von allem immer schon so viel. Ein Spiel mal selbst zu entdecken, ist heute schon eine Seltenheit. Früher ohne Internet und die damit kommenden Infos hat das Spielen mehr Spass gemacht.


WORD.

Das seh ich absolut genauso .. wie geil wäre das wenn sie irgendwann ankündigen würden "HL3 has gone Gold" und 4 Wochen später ists da und man weiß absolut nichts :D Das wäre mal genial.
Post 11.08.2011, 11:23 Uhr
# 17
Mongol193
ON
Schön dass sich auch menschen für Spiele auf den Dreck schwingen! ;)
Post 11.08.2011, 11:28 Uhr
# 18
iGhost
ON
is euch mal das auto hinter gabe aufgefallen? da stimmt doch was nicht
Post 11.08.2011, 11:56 Uhr
# 19
ilv
ON
Zitat:
Original von Behm

is euch mal das auto hinter gabe aufgefallen? da stimmt doch was nicht


Bedeutet das etwa der Realse von Hl3 ist nahe??? :eek:
:D :D
Post 11.08.2011, 12:05 Uhr
# 20
Nukolar
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von Behm

is euch mal das auto hinter gabe aufgefallen? da stimmt doch was nicht


Bedeutet das etwa der Realse von Hl3 ist nahe??? :eek:
:D :D


Interessant wär wo die Bilder her sind, vlt is das wieder ne irre Marketingaktion^^
Post 11.08.2011, 12:11 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
17.65 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
52.94 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
23.53 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
5.88 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
17 Stimmen
   
Umfrage-Details
5 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?