HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.952 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

RAGE nutzt Steamworks

04.08.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.408 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Im Jahr 1996 lizenzierte ein gerade neu gegründetes Entwicklungsstudio im Raum Seattle die Quake-Engine von id Software und erstellte damit den Ego-Shooter Half-Life. 15 Jahre später schließt sich der Kreis, denn nun greift die Spieleschmiede rund um John Carmack auf Technologie von Valve zurück und stattet damit ihr neuestes Werk aus. Dass RAGE Steamworks verwenden wird, ist seit längerem ein offenes Geheimnis, nun wurde es aber in einem Interview mit Lead Designer Tim Willits gegenüber der deutschen Fanseite idgames.de offiziell bestätigt.

Alle PC-Versionen, egal ob im Laden oder online gekauft, können und müssen über Steam aktiviert werden. Welche Steamworks-Features genau verwendet werden ist größtenteils noch nicht bekannt, bestätigt wurden bisher nur Achievements und die Steam Cloud für die Speicherung des Profils. Id Software hatte stets ein gutes Verhältnis mit Valve. Carmack war es auch, der Gabe Newell riet bei Microsoft auszusteigen und selbst ein Spiel auf Basis der Quake-Engine zu entwickeln. Ebenfalls bestätigt wurde, dass der Ego-Shooter, der Anfang Oktober erscheinen soll, in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht wird. Weitere Informationen findet ihr im unten verlinkten Interview. Der Trailer zu RAGE:


Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
B1ackS0ul
ON
Wieso kommen eigentlich so viele News um genau 00:01 Uhr?
Post 04.08.2011, 00:05 Uhr
# 2
dessi
ON
Weil die vorgeschrieben sind und am nächsten Tag gepostet werden, damit nich 2 Wochen garkeine News erscheinen
Post 04.08.2011, 00:13 Uhr
# 3
CarIo
ON
Carmack hat wohl kaum bei Gabe geklingelt und gefragt, ob er sein neues Spiel mit dessen Kopierschutz ausstatten darf. So ähnlich will die News das jedenfalls darstellen.

Die Entscheidung darüber hat wohl kein Carmack und auch sonst niemand bei id gefällt, sondern Bethesda/ZeniMax.
Post 04.08.2011, 00:55 Uhr
# 4
Moex
ON
Das Spiel sieht richtig interessant aus. Mal sehn ob ichs mir kauf
Post 04.08.2011, 00:59 Uhr
# 5
ImYourDude
ON
Auf diese Nachricht habe ich nur gewartet :D

War in the North soll angeblich auch Steamworks sein.
Post 04.08.2011, 01:07 Uhr
# 6
Legromancer
ON
uncut? Eff yeah! Das erleichtert alles.
Post 04.08.2011, 02:32 Uhr
# 7
cyril sneer
ON
"RAGE nutzt Steamworks"

von mir aus, gerne...
Post 04.08.2011, 05:36 Uhr
# 8
oLo
ON
Das Rage uncut kommt hab ich vorgestern schon mit Freude vernommen, aber das es Steamworks nutzt ist wirklich die beste Meldung der Woche.
Post 04.08.2011, 07:10 Uhr
# 9
pepper00
ON
Da id-software ja von Zenimax Media übernommen wurde und deren letzten Spiele eigentlich immer auf Steam kamen, ist das jetzt nicht ganz so überraschend...
Post 04.08.2011, 08:58 Uhr
# 10
Trineas
ON
"in deren letzten Spielen eigentlich immer"
Es waren zwei. Zwei sind ein Hinweis, aber noch nicht unbedingt ein Trend.
Post 04.08.2011, 09:17 Uhr
# 11
pepper00
ON
Zitat:
Original von Trineas

"in deren letzten Spielen eigentlich immer"
Es waren zwei. Zwei sind ein Hinweis, aber noch nicht unbedingt ein Trend.


Und diese News hier war nicht irgendwie auch ein bisschen Hinweis:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8599
Oder die hier?
http://www.hlportal.de/?sec=l4d&site=news&do=shownews&news_id=6975
:D
Post 04.08.2011, 09:37 Uhr
# 12
F1nx
ON
Zitat:
Original von CarIo

Carmack hat wohl kaum bei Gabe geklingelt und gefragt, ob er sein neues Spiel mit dessen Kopierschutz ausstatten darf. So ähnlich will die News das jedenfalls darstellen.

Die Entscheidung darüber hat wohl kein Carmack und auch sonst niemand bei id gefällt, sondern Bethesda/ZeniMax.


Ändert aber nichts daran, dass man Seitens id schon immer ein gutes Verhältnis gegenüber Vave und Steam hatte.
Post 04.08.2011, 10:37 Uhr
# 13
CarIo
ON
Schon wieder so ein wildes, unwahres Drauflosposting!?!? Erstens stand das Verhältnis zwischen den beiden Firmen gar nicht zur Debatte und zweitens hatte man sich anfangs öffentlich gegen Steam ausgesprochen. (Todd Hollenshead)
Post 04.08.2011, 11:21 Uhr
# 14
F1nx
ON
Das Verhältnis wird aber unter anderem in dieser News thematisiert...außerdem, kein Grund gleich nen cholerischen Anfall zu kriegen und mich in so einem unverschämten Ton anzufahren!
Und was heißt hier bitte schon wieder? Ich schreibe hier das erste Mal! Also wenn du wegen anderen Usern aufgebracht bist, dann lass deine Wut jetzt nicht an mir aus!

Und zum Thema Todd Hollenshead: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2...d_-_1072682961_-_pamnesiac.jpg

Das steht nicht unbedingt für eine ablehnende Haltung, wenn man alle seine Games via Steam veröffentlicht...anonsten bitte ich doch mal um eine Quelle!
Post 04.08.2011, 11:52 Uhr
# 15
CarIo
ON
Dein erstes Mal hier? Verzeihung.
Lies meinen Text mal genauer. Da steht das Wort "anfangs".

Die Quelle ist folgendes Interview, das gameinformer.com mit Carmack und Hollenshead geführt hat:

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0109.1737.15034.htm?Page=5

Der Originallink funktioniert leider nicht mehr. Hier gibts den wichtigen Part aber zum Nachlesen: http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=111244
Post 04.08.2011, 12:02 Uhr
# 16
LinUser
ON
Weiß jemand, wies dann mit der Linux Version ausschaut?
Ansonsten hat sichs erledigt.. steam-zwang + kein linux --> no go.
Post 04.08.2011, 14:10 Uhr
# 17
atatpilot
ON
Schon wieder so ein Fallout 3 / brink / borderlands style game?
Wird langsam langweilig.
Post 04.08.2011, 14:11 Uhr
# 18
Herr Vau
ON
ich ( wir) warte(n) schon etwas länger auf Rage , von schon wieder kann keine Rede sein .
Brink hat da ja gar nix verloren , ganz anderes Game .
Du darfst ja gerne was anderes spielen . es gibt ja noch 9 Millionen Kriegsshooter, die auf dich warten^^
Achtung Salz in deine Wunde , es wird so langsam Zeit für Borderlands 2 !!!
Der Duke is ja wohl ein schlechter Witz . Ein sooo unnötiges Spiel .
Aber es geht ja um Rage , und Steamworks ist auch für mich klasse .
Post 04.08.2011, 14:30 Uhr
# 19
fury
ON
SO GEIL! ICH LIEBE ID!
Post 04.08.2011, 16:06 Uhr
# 20
huso3000
ON
Als ich damals die ersten Videos gesehen habe, hats mir nicht wirklich gefallen. Das, was es heute so zu sehen gibt, sieht allerdings ziemlich gut aus. Ich bin mal gespannt, was id abseits von Doom, Quake und Wolfenstein so abliefern kann :)
Post 04.08.2011, 21:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?