HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.537 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Gamescom-Turnier: 1 Million Dollar Preisgeld

01.08.2011 | 22:46 Uhr | von Trineas
11.560 Hits
44 Kommentare
1 viewing

Nachdem es bereits vor einigen Wochen durchgesickert war, hat Valve nun auch offiziell bekannt gegeben, dass Dota 2 erstmals auf der gamescom vorgestellt wird. Doch anders als etwa letztes Jahr, als einige Gameplay-Videos zu Portal 2 gezeigt wurden, findet die Präsentation im Rahmen eines Turniers statt. 16 der besten DotA-Teams wurden von Valve nach Köln eingeladen und werden vom 17. bis zum 21. August um nicht weniger als eine Million US-Dollar spielen.

Zitat:
Original von Gabe Newell

The International ist das erste öffentliche Dota 2-Event und wird den zig Millionen DotA-Spielern rund um den Globus den ersten Blick auf das neue Spiel gewähren. Ich hatte das Glück den Teilnehmern bei ihren Vorbereitungen für das Turnier zusehen zu können und das Spielniveau ist außerordentlich.


Die Spiele werden in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch) im Internet übertragen. Während Valve das außergewöhnlich hohe Preisgeld - zum Vergleich, beim direkten Konkurrenten League of Legends ging es zuletzt um 100.000 US-Dollar - zur Verfügung stellt, wird die Hardware für die insgesamt 80 Spieler vom Grafikkartenhersteller Nvidia gesponsert. Dota 2 soll später in diesem Jahr für PC und Mac erscheinen. Welche Teams genau an dem Turnier teilnehmen, könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
trecool
ON
Die 1.000.000$ Preisgeld wurden bestimmt festgelegt als alle noch dachten, dass am 2.8. eh die Welt untergeht. :|
Post 01.08.2011, 22:52 Uhr
# 2
Moex
ON
1.000.000? Valve hat zu viel Geld. Warum schenken sie nicht einfach allen steam-usern 20 euro ;)

edit:
oder das erste Spiel auf der Wishlist

edit2:
lol, 5 China-teams aber kein einziges aus der USA
Post 01.08.2011, 22:54 Uhr
# 3
Hari龜
ON
Die 1 millionen hatt Valve eh nach den ersten Tag durch den verkauf von Dota2 drin.

Mal schauen ob ich in ein spiel mal reinschaue (im Internet).

Die 2 Kommentare über mir inerhalb von 4 min. . :eek:
Post 01.08.2011, 22:56 Uhr
# 4
chips
ON
Ich frag mich nur grad, wie die das mitm "einspielen" machen wollen. Entweder muss sich Dota2 nahezu itentisch zur Mod spielen oder die Teams kriegen das Spiel schon vorher, um sich einzuspielen. So oder so wird es ne Herausforderung, ohne (grosse) Vorbereitung.
P.S. Ach sind ja nur US Dollar. Gut bin ich nicht dabei, sonst wär nach dem Wechsel in Franken die Million kaum mehr was wert. :D
Post 01.08.2011, 23:03 Uhr
# 5
Hari龜
ON
Der mit dem Handy (beitrag unter mir :eek: ).
Kann ich eine Zeitverschiebung haben?
Post 01.08.2011, 23:07 Uhr
# 6
King2500
ON
Zitat:
Original von Haribokid

Die 1 millionen hatt Valve eh nach den ersten Tag durch den verkauf von Dota2 drin.

Mal schauen ob ich ein spiel mal reinschaue (im Internet).

Die 2 Kommentare über mir inerhalb von 4 min. . :eek:


Wer braucht schon über 4 Min für einen Kommentar mit 3 Sätzen? :eek:

Zitat:
Original von chips

Ich frag mich nur grad, wie die das mitm "einspielen" machen wollen. Entweder muss sich Dota2 nahezu itentisch zur Mod spielen oder die Teams kriegen das Spiel schon vorher, um sich einzuspielen. So oder so wird es ne Herausforderung, ohne (grosse) Vorbereitung.


Es gibt bereits eine Closed Beta. Ich nehme an, dass diese bereits das Spiel gespielt haben. Zumindest der Satz von Gabe klingt so.
Post 01.08.2011, 23:08 Uhr
# 7
Bindal
ON
1 mille in einem Turnier zu einem Spiel, was da nicht mal released ist. Geil. :D

Auch wenn ich vermute, dass die eine Mille vermutlich irgendwie auf alle 16 verteilt wird. (Das mehrere was von der Million abbekommen ist ziemlich klar)
Post 01.08.2011, 23:13 Uhr
# 8
ShinYaiba
ON
Sagenhafte Aktion von Valve, wie immer bin ich begeistert und freue mich schon tierisch auf die GamesCon ^^(erstmal endlich da)
Post 01.08.2011, 23:20 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Bindal

1 mille in einem Turnier zu einem Spiel, was da nicht mal released ist. Geil. :D

Auch wenn ich vermute, dass die eine Mille vermutlich irgendwie auf alle 16 verteilt wird. (Das mehrere was von der Million abbekommen ist ziemlich klar)


Nein, es steht klar auf der Seite: "Winner takes 1 Million USD in price money."
Gut möglich, dass es insgesamt noch um mehr Geld geht und der Zweitplatzierte auch etwas bekommt. Aber die eine Million ist mal nur für den Gewinner.


PS: Jetzt wissen wir auch wieso damals von Icefrog gesagt wurde, dass die E3 nicht die richtige Veranstaltung für die Präsentation wäre. So ein Turnier hätte man dort nicht veranstalten können, dafür ist es viel zu fokusiert auf die Publisher- und Plattform-Präsentation und speziell natürlich mit Fokus auf die Konsolen.
Post 01.08.2011, 23:26 Uhr
# 10
MrKohlenstoff
ON
Das scheint ja eine ziemlich gute Idee zu sein, um auch in Leuten wie mir, die mit Dota noch nie etwas zutun hatten, Interesse zu wecken. Am meisten interessiert mich aber dann doch, was die Source Engine so treibt. ;)
Post 01.08.2011, 23:34 Uhr
# 11
crazybirdman
ON
Mannomann, dieses Preisgeld haut ja selbst hochkarätige koreanische Starcraft 2 Turniere locker weg. Valve will anscheinend mit DOTA 2 einen dicken E-Sport Titel etablieren und das, bevor der überhaupt rausgekommen ist.
Vorher habe ich DOTA eher so als Fun-Projekt von Valve wahrgenommen, aber die scheinen das ernst zu nehmen und wenn das beste Entwicklerstudio der Welt was ernst nimmt, sollte man die Augen aufhalten^^
Ich bin jetzt tatsächlich auf das Spiel gespannt.
Post 01.08.2011, 23:46 Uhr
# 12
CarIo
ON
Das einzige was mich an dem Dota Ding interessiert ist wann es veröffentlicht wird und somit den Weg hoffentlich frei macht für informationen über andere Spiele! PS: Preisgeld verleiht den Einladungen ordentlich Nachdruck..
Post 01.08.2011, 23:51 Uhr
# 13
Moex
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, es steht klar auf der Seite: "Winner takes 1 Million USD in price money."
Gut möglich, dass es insgesamt noch um mehr Geld geht und der Zweitplatzierte auch etwas bekommt. Aber die eine Million ist mal nur für den Gewinner.


ich denke es wird zumindest im Team aufgeteilt. also vielleicht auch für DIE Gewinner. Oder steht irgenwas von 1 vs 1? zumindest, als ich lol mal kurz ausprobiert habe waren eigentlich Spiele nur mit mehr Spielern und Teams
Post 02.08.2011, 00:18 Uhr
# 14
EaglePsyX
ON
Lustig :)
Valve Software nutzt das selbe Icon-Set wie ich:
http://www.famfamfam.com/lab/icons/flags/
Okay, ist zugegebener Massen auch bekannt.

@Moex
Ich gehe eigenetlich auch nicht von 1vs1 aus.
Post 02.08.2011, 00:22 Uhr
# 15
Talaron
ON
Zitat:
Original von CarIo

Das einzige was mich an dem Dota Ding interessiert ist wann es veröffentlicht wird und somit den Weg hoffentlich frei macht für informationen über andere Spiele! PS: Preisgeld verleiht den Einladungen ordentlich Nachdruck..


Denke ich auch. Valve scheint ja offensichtlich die ganz großen Tiere in Dota für sich gewinnen zu wollen um möglichst viele Profis des ersten Teils für sich zu überzeugen. Und bei einer Million Preisgeld (zzgl. Closed-Beta-Zugang, Flug + Übernachtungen, Verpflegung, Eintritt und vermutlich auch kleineren Preisen für weitere Platzierungen) ist sich eben keiner zu fein.
Post 02.08.2011, 00:38 Uhr
# 16
ilv
ON
Geil endlich gibts News zu Dota 2 :D Bald wird es wohl öfter news geben.
Echt schade das ich kein pro gamer in dota bin. 1 Million Dollar sind schon verdammt viel :O
Post 02.08.2011, 01:43 Uhr
# 17
pyth
ON
Zitat:
Original von Moex

ich denke es wird zumindest im Team aufgeteilt. also vielleicht auch für DIE Gewinner. Oder steht irgenwas von 1 vs 1? zumindest, als ich lol mal kurz ausprobiert habe waren eigentlich Spiele nur mit mehr Spielern und Teams


Klar sind das Teams, steht ja auch in der News.
Post 02.08.2011, 01:50 Uhr
# 18
Paul (Bademeister)
ON
Valve weiss schon wie man PR macht....
mit so einem hohen Preisgeld schafft man es auf jedenfall in die Nachrichten XD

Und es zeigt auch wie schon gesagt das es Valve wirklich sehr ernst meint mit DOTA2.
Post 02.08.2011, 07:19 Uhr
# 19
[ToXed]Virus
ON
1 mille? interessiert mich nicht, ich will dota2 zocken!
Post 02.08.2011, 07:24 Uhr
# 20
pepper00
ON
1 Millionen? Nett.
Das Turnier werde ich mir dann wohl mal im Stream anschauen.
Allerdings habe ich bei DOTA 2 immer noch das Gefühl, dass Valve das Spiel als Free2Play-Spiel rausbringt und das wäre im Moment, jetzt da sowohl LOL als auch HON, also die größten Konkurrenten, auch Free2Play sind.
DOTA 2 muss ein kostenpflichtiges Spiel werden, da sonst die ganzen Profis bei der Originalen WC3-Mod bleiben werden, da dort höchstwahrscheinlich die Community professioneller bleiben wird.
Free2Play-Communities funktionieren vielleicht bei Shootern aber ganz sicher nicht bei komplizierten Strategiespielen.
Post 02.08.2011, 09:03 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?