HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.623.644 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Update bringt neue Bugfixes

30.04.2011 | 01:31 Uhr | von Jasiri
7.421 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Etwas über eine Woche ist es her, dass Valve einige Fehler im derzeitigen Vorzeigeprodukt Portal 2 behoben hat. Da offensichtlich auch langwierige interne Tests nicht alle Probleme im Voraus ermitteln können, gibt es nach einer Veröffentlichung des Öfteren dickere Patch-Pakete.

Behoben wurden unter anderem verschiedene Absturzursachen. Ein Wechsel der Grafikeinstellungen konnte bisweilen das Spiel zum Absturz bringen oder Grafikfehler verursachen, wenn das Spiel nicht neu gestartet wurde. Wer sein Portal 2 modifiziert hat und Waffen aus anderen Spielen benutzen wollte, musste zuvor mit einem Absturz rechnen. Ebenfalls sollte das Minimieren mit Alt-Tab das Programm nicht mehr aus dem Tritt bringen und der Fenstermodus soll jetzt auch mit bestimmten Grafikkarten keine Probleme mehr machen.

Derweil wurden der Umgang mit Abstürzen unter Mac OSX, die Mausfunktion im Menü unter diesem Betriebssystem und auch die Anpassungsfunktionen mittels Robot Enrichment verbessert. Wer am Anfang von Kapitel 6 feststeckte, sollte es indes noch einmal probieren, denn auch dieser Fehler wurde ausgemerzt. Auch einige Übersetzungsfehler wurden behoben, tschechische und türkische Texte hingegen hinzugefügt. Manche mobile Intel-Grafikchips sollen nun besser funktionieren, sind offiziell aber wie auch einige nicht vorgesehene und daher entfernte Konsolenbefehle weiterhin nicht offiziell unterstützt. Der Changelog im Überblick:

  • Fixed: Occasional crash after Alt-Tab/minimizing or running in a window on certain graphics hardware.
  • Fixed: Crashes and/or graphical glitches after changing video settings without exiting game
  • Fixed: Player stuck at the beginning of Chapter 6
  • Fixed: Crash attempting to use other weapons (e.g. mods) with Portal 2
  • Fixed: Mouse cursor doesn’t highlight UI elements in game on Mac OSX
  • Fixed: Numerous localization bugs and improvements (also added Czech and Turkish localized text)
  • Fixed: Overflow bug in keyvalues
  • Fixed: Voice functionality regression (voice again enabled by default)
  • Fixed: Joystick now defaults to off in order to avoid issues with non-joystick hardware that registers itself as a joystick
  • Fixed: French sentences are not wrapping correctly in subtitles and commentary
  • Improved: Handling of Mac OSX crashes
  • Improved: Updates and bug fixes to Robot Enrichment
  • Improved: Reliability on unsupported Intel Mobile Series 4 Express chipsets
  • Removed: Unsupported console commands (“retry”, “switch_teams”) that caused problems if used
Das etwa 151 MB große Update wird wie immer vollautomatisch von Steam heruntergeladen und installiert.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
A.Ix0
ON
Das Problem, dass das Spiel willkürlich crasht, wenn Steam auf der Partition ganz oben liegt scheint nicht im Changelog zu sein...
Ist es immer noch der Fall?
Post 30.04.2011, 01:48 Uhr
# 2
Light08
ON
Zitat:
Fixed: Player stuck at the beginning of Chapter 6


Wie genau sah der Fehler aus?Würd mich jetzt mal interessieren...
Post 30.04.2011, 02:13 Uhr
# 3
noogle
ON
Einen Support für "retry" einzubauen hätte ich besser gefunden, als den command ganz rauszunehmen :(
Post 30.04.2011, 03:09 Uhr
# 4
Deaxter
ON
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Fixed: Player stuck at the beginning of Chapter 6


Wie genau sah der Fehler aus?Würd mich jetzt mal interessieren...


wenn das "der fall" war liegste einfach aufm boden und stehst nich auf :D
Post 30.04.2011, 04:49 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Ich hoffe, der Vorbesteller-Bonus ist damit im Robot Enrichment einstellbar und nicht wie bisher standartmäßig aktiv im Coop. Ansonsten habe ich nur noch den Bug mit dem Voice im Coop, also dass sich das immer verstellt und man kein push-to-talk einstellen kann. Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.

Ansonsten sind mir glücklicherweise keine weiteren Bugs aufgefallen.
Post 30.04.2011, 07:36 Uhr
# 6
oWn4g3
ON
Fixed: Player stuck at the beginning of Chapter 6

Jap, man landet nach dem langen Fall und kann sich dan nicht bewegen, hatte nichtmal ein Crosshair etc. Gut, dass es nun gefixt ist :)
Post 30.04.2011, 10:00 Uhr
# 7
hokis
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.


Doch es ist so gewollt^^ Die wollten dass man sieht welche Portale man bereits verschossen hat und welche nicht (wie als ob man das nicht schon wüsste....)
Post 30.04.2011, 13:54 Uhr
# 8
Seppo
ON
Ich bin in Kapitel 6 auch steckengeblieben - aber woanders:

Wenn man das erste Mal von Cave begrüßt wird und durch das Aperture - Logo springen muss bin ich auf der linken Seite in das Metallgerüst gesprungen und kam nicht mehr raus :(
Dann musste ich das Kapitel neu starten :P
Post 30.04.2011, 14:11 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von CreatorX

Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.


Doch es ist so gewollt^^ Die wollten dass man sieht welche Portale man bereits verschossen hat und welche nicht (wie als ob man das nicht schon wüsste....)


Das hat man im ersten Teil doch auch schon gesehen, da waren es kleine Kreise die das angezeigt haben.
Post 30.04.2011, 15:01 Uhr
# 10
Bindal
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von CreatorX

Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.


Doch es ist so gewollt^^ Die wollten dass man sieht welche Portale man bereits verschossen hat und welche nicht (wie als ob man das nicht schon wüsste....)


Das hat man im ersten Teil doch auch schon gesehen, da waren es kleine Kreise die das angezeigt haben.


Der Kreis hat gezeigt, welches Portal du zuletzt (erfolgreich?) verschossen hast - nicht ob man auf der Oberfläche was hinsetzten konnte.
Post 30.04.2011, 16:04 Uhr
# 11
Skully
ON
ja aber wenn das fadenkreuz in Portal 1 ausgefüllt war, dann hieß es auf der Oberfläche auf die man gerade zielt kann man ein Portal erstellen
Post 30.04.2011, 16:48 Uhr
# 12
fresco
ON
Hatte selber zwar keine Probleme beim Spielen, aber schön, dass nachgepatcht wird (auch wenn man das von Valve ja gewohnt ist). Würde mich freuen wenn der Split-Screen-Modus noch offiziell in das Spiel integriert wird.
Post 30.04.2011, 18:34 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von CreatorX

Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.


Doch es ist so gewollt^^ Die wollten dass man sieht welche Portale man bereits verschossen hat und welche nicht (wie als ob man das nicht schon wüsste....)


Das hat man im ersten Teil doch auch schon gesehen, da waren es kleine Kreise die das angezeigt haben.


Der Kreis hat gezeigt, welches Portal du zuletzt (erfolgreich?) verschossen hast - nicht ob man auf der Oberfläche was hinsetzten konnte.


Genau das habe ich auch geschrieben :rolleyes:
Post 30.04.2011, 22:40 Uhr
# 14
Ganon
ON
Zitat:
Original von Seppo

Ich bin in Kapitel 6 auch steckengeblieben - aber woanders:

Wenn man das erste Mal von Cave begrüßt wird und durch das Aperture - Logo springen muss bin ich auf der linken Seite in das Metallgerüst gesprungen und kam nicht mehr raus :(
Dann musste ich das Kapitel neu starten :P


Hehe, das ist mir auch passiert. Da war ich echt überrascht, dass die Designer diese Sackgase offenbar übersehen hatten.
Post 01.05.2011, 10:49 Uhr
# 15
Ganon
ON
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von CreatorX

Und außerdem hoffe ich weiterhin, dass es eher ein Bug ist, dass man im Hud bisher nicht erkennen kann, auf welchen Flächen man nun Portale schießen kann, und nicht dass das so gewollt ist.


Doch es ist so gewollt^^ Die wollten dass man sieht welche Portale man bereits verschossen hat und welche nicht (wie als ob man das nicht schon wüsste....)


CreatorX meinte doch was ganz anderes. Das hat mich nämlich auch etwas irritiert: In Teil 1 waren die Symbole ums Fadenkreuz ausgefüllt, wenn man ein Portal setzen konnte und leer wenn nicht. Jetzt zeigt voll oder leer an, ob man das entsprechende Portal schon gesetzt hat. Welche Oberflächen portalfähig sind, wird im HUD aber tatsächlich nicht angezeigt. Allerdings ist es durch die Farbgebung der Wände meist recht offensichtlich.
Post 01.05.2011, 10:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?