HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.493 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Neues Teaser-Video veröffentlicht

22.03.2011 | 20:08 Uhr | von Jasiri
14.317 Hits
58 Kommentare
1 viewing
Valve plant offenbar, bis zum Release von Portal 2 mehrere Videos zu veröffentlichen, die Investitionsmöglichkeiten für Geldgeber von Aperture Science aufzeigen sollen. Dabei dürfte es sich auch um die angekündigte Überraschung handeln. Das erste solche Video wurde soeben online gestellt und zeigt die Vorzüge der rekonfigurierbaren Panele, welche die Testkammern von Aperture Science ausmachen. In einer Presserklärung von Valve heißt es dazu, dass clevere Investoren sofort den Mehrwert der von Aperture Science angebotenen Produkte erkennen werden:

Zitat:
Original von Gabe Newell

Portal 2 is the best documentary-style investment opportunity game we've ever contributed to and we're confident that savvy investors will immediately see the value in these product demonstration videos.


Wie zu erwarten handelt es sich natürlich nicht um sonderlich ernst zu nehmendes Marketing. Vielmehr wird der in Portal vorkommende (oft schwarze) Humor betont. Die Hintergrundinformationen, die im Video zu hören sind, stammen übrigens von Cave Johnson, dem CEO von Aperture Science, dessen Stimme im englischen Original von J. K. Simmons geliehen ist. Gleichzeitig hat Valve auch eine deutsche Fassung des Videos veröffentlicht. Beim deutschen Sprecher handelt es sich, wie bereits von einigen Community-Mitgliedern vermutet, um Rüdiger Schulzki.

Insgesamt soll es vier solcher Videos geben. Das erste, genannt "Panels", könnt ihr euch hier ansehen. Natürlich sind auch Atlas und P-Body mit von der Partie. Wie immer sind die Filme komplett mit der Source-Engine gerendert:

Englische Version:



Deutsche Version:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (58)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
λ Blutspender λ
ON
G'rade auf YouTube über die Abos reinbekommen: Cave Johnson ist ein verdammt cooler Typ. Der wird im Spiel sicher der Wahnsinn.
Post 22.03.2011, 20:10 Uhr
# 2
Trineas
ON
Glücklicherweise wurde bei der deutschen Version nicht einfach nur die englische Stimme entfernt. ;)
Post 22.03.2011, 20:14 Uhr
# 3
K3nny
ON
geiles video. leider stinkt die deutsche version ab
Post 22.03.2011, 20:15 Uhr
# 4
LudGar
ON
frag mich grad echt wer die deutsche stimme von cave ist... klingt so vertraut :)
Post 22.03.2011, 20:18 Uhr
# 5
hokis
ON
Englisch: TOP! EPIC WIN!
Deutsch: flop! epic fail! ._. muss ichs doch wohl auf englisch durchspielen
Post 22.03.2011, 20:18 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Zitat:
Original von LudGar

frag mich grad echt wer die deutsche stimme von cave ist... klingt so vertraut :)


Klingt nach HSE24-Sprecher :x
Post 22.03.2011, 20:19 Uhr
# 7
Trineas
ON
Na so schlimm ist die deutsche Version jetzt auch wieder nicht wie ihr tut. Ich spiel zwar Valve-Games auch nur auf Englisch, aber finde die deutsche Fassung durchaus okay. Wer sich noch an den HL2-Barney erinnern konnte: Das war schlecht synchronisiert. Aber der Cave Johnson in dem Video klingt durchaus passabel finde ich.
Post 22.03.2011, 20:24 Uhr
# 8
idiotenkordel
ON
ich finde DAS sollte der werbespot sein
Post 22.03.2011, 20:25 Uhr
# 9
GrafGurke
ON
Das finde ich ja mal ne schöne Werbung! Klasse.
Post 22.03.2011, 20:32 Uhr
# 10
WuschelWolf
ON
Zitat:
Original von Trineas

Na so schlimm ist die deutsche Version jetzt auch wieder nicht wie ihr tut. Ich spiel zwar Valve-Games auch nur auf Englisch, aber finde die deutsche Fassung durchaus okay. Wer sich noch an den HL2-Barney erinnern konnte: Das war schlecht synchronisiert.


Oder wenn Alyx "Gordon" sagte. Das hörte sich immer an wie Hoden, nur mit G. :ugly:

Oder wenn die Widerstandskämpfer ganz euphorisch und gar nicht ängstlich riefen "Ein Hubschrauber!". :D

Stimmt aber wirklich was du sagst. Ich spiele Spiele oft auf Deutsch weil es nunmal meine Muttersprache ist. Aber Valve Spiele werden grundsätzlich auf Englisch gespielt. :)

Was ich nur nicht mag ist diese Eierei von wegen "OMFG ICH SPIEL ALLES NUR AUF ENGLISCH WEIL IS HALT SO LOLO!!!!". Einfach nur affig. :D
Post 22.03.2011, 20:34 Uhr
# 11
Drakon
ON
Nice.

Der deutsche sprecher von Cavie (den nenn ich jetzt so!) find ich eigentlich recht gut, gibt viel schlimmere. (an deutsche HL2 citizen erriner)
Post 22.03.2011, 20:35 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von K3nny

geiles video. leider stinkt die deutsche version ab


Ne, das finde ich jetzt nicht so. Hör Dir mal Half Life 2 auf Deutsch an. DAS müffelt richtig ab im Vergleich zum Original. Ach eigentlich auch Team Fortress 2 oder Left 4 Dead 1&2.
Post 22.03.2011, 20:36 Uhr
# 13
marius1004
ON
Zitat:
Original von idiotenkordel

ich finde DAS sollte der werbespot sein


Find ich auch, hat echt Humor :D
Post 22.03.2011, 20:36 Uhr
# 14
dj-corny
ON
"Das ist keine Plattform. Das ist ein Brecher. Die verkaufen wir auch :>" EPIC

Und ich finde es sogar SEHR lustig, dass bei den Werbe(!)Videos von AS auch die deutsche Werbe(!)Stimme der bekannten Ami-Werbespots mit am Start ist. Passt in meinen Augen mehr als gut
Post 22.03.2011, 20:39 Uhr
# 15
Phinixa
ON
Zitat:
Original von WuschelWolf

Oder wenn Alyx "Gordon" sagte. Das hörte sich immer an wie Hoden, nur mit G. :ugly:


rofl you made my day :D

Zum Video: Die Deutsche Version ist schon geil. Finde das ende besser als in der Ami Version :)
Post 22.03.2011, 20:41 Uhr
# 16
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von idiotenkordel

ich finde DAS sollte der werbespot sein


dito
Post 22.03.2011, 20:41 Uhr
# 17
chips
ON
Es ist erstaunlich, wie gut die englischen Orginale doch sein sollen wie wie schlecht die deutsche Synchro oft bewertet wird. Irgendwie wird da immer mit einem Thermometer die Temperatur eines Menschen und eines Geckos gemessen und Vergleiche gezogen. Irgendwie hirnrissig.
Post 22.03.2011, 20:42 Uhr
# 18
Kellerassel
ON
auf jeden fall geil gemacht^^
Post 22.03.2011, 20:47 Uhr
# 19
λ Blutspender λ
ON
Mir gefällt die deutsche Version eigentlich auch sehr gut, zur Abwechslung mal eine gute deutsche VALVe-Synchro. Vielleicht gibt's ja im ganzen Spiel gute Synchronisation auf Deutsch, dann spiel ich's vielleicht auch mal auf Deutsch.
Post 22.03.2011, 20:57 Uhr
# 20
Skunky
ON
Nicht schlecht. Die deutsche Stimme klingt vertraut, nur die Wortwitze sind da verloren gegangen. "Good enough for Sciene. But not for Apeture Science!"
Post 22.03.2011, 21:01 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?