HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.926 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Arbeiten an steamlosen Magicka abgebrochen

19.03.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
9.272 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Magicka gilt als einer der Überraschungshits am PC des noch relativ jungen Jahres. Trotz Startschwierigkeiten sind mittlerweile weit über 200.000 Exemplare verkauft. Die acht schwedischen Studenten, die sich für das Spiel verantwortlich zeichnen, wurden vom Erfolg überrascht. Geholfen hat ihnen dabei auch, dass sie mittels Steamwoks auf bereits funktionierende Schnittstellen für Multiplayer und Update-Infrastruktur zurückgreifen konnten. Valve stellt diese Programmkomponenten und Dienste allen PC-Entwicklern kostenlos zur Verfügung.

Damit geht allerdings auch einher, dass das Spiel über Steam aktiviert werden muss. Manche Konkurrenzunternehmen von Valve und auch einige Spieler boykottieren nach wie vor derartige Titel. Brad Wardell (Impulse) hatte im eigenen Forum sogar davon gesprochen, dass man die Konkurrenzplattform Impulse::Reactor einbauen könnte. Schließlich wäre man ja mit Publisher Paradox "ziemlich gut befreundet". Und tatsächlich haben die Entwickler nachgedacht, eine Non-Steam-Version von Magicka anzufertigen. Dieses Vorhaben wurde nun aber eingestellt, wie im offiziellen Forum bekannt gegeben wurde.

Mit drei wesentlichen Gründen wird die Entscheidung erklärt: So hätte eine derartige Entwicklung Ressourcen gebunden, die für weitere Updates des Spiels fehlen würden. Die Non-Steam-Version hätte einen limitierten Multiplayer-Modus ohne Spielebrowser und er wäre inkompatibel mit der bisherigen Version. Eine Spaltung der Communtiy möchte man aber vermeiden. Somit bleibt Magicka eines von vielen Steamworks-Spielen in diesem Jahr. Eine Auflistung welche es noch geben wird, findet ihr übrigens in dieser News. Ein Trailer zum kommenden DLC Vietnam:


Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Sport Drink
ON
Gute Entscheidung, finde ich richtig so.
Post 19.03.2011, 00:19 Uhr
# 2
Moex
ON
Über 200000 Exemplare verkauft, und eins gehört mir :D
Post 19.03.2011, 01:07 Uhr
# 3
CHEECH
ON
das ding finde ich cool erinnert mich sehr an den Commodore C64 Classicker COMMANDO das waren noch zeiten :-) hier ein video da von http://www.youtube.com/watch?v=rWOTkDNRYbI&feature=related
Post 19.03.2011, 01:37 Uhr
# 4
Light08
ON
xDDD Das Ende. Battlefield Bad Company 2 faked. xD Geil.
Post 19.03.2011, 01:45 Uhr
# 5
Tobit
ON
Magicka Vietnam O.o Auf was besseres kann man ja garnicht kommen! :D
Post 19.03.2011, 01:49 Uhr
# 6
hannes10001
ON
Zuviel Fullmetal Jacket geguckt, wa? :D
Post 19.03.2011, 03:25 Uhr
# 7
pyth
ON
Der Trailer ist einfach herrlich: Die Idee an sich, die Musik und die Anspielung auf BFBC2. Leider ist das Spiel trotzdem nix für mich, auch mit Steamworks-Features.
Post 19.03.2011, 03:50 Uhr
# 8
ShinYaiba
ON
1. Freue mich jetzt schon tierisch auf MAgicka Vietnam
2. Ich lege es jedem besitzer des Spiels ans Herz es mit 360 Gamepad zu spielen, macht so noch viel mehr spaß als mit Tastatur + Maus da die Steuerung fürs Gamepad genial ist ^^
Post 19.03.2011, 11:22 Uhr
# 9
nf1n1ty
ON
"an steamlosem" oder "am steamlosen", aber nicht "an steamlosen". ;)

Hammer Spiel, brauch keine Non-Steam-Version.
Post 19.03.2011, 12:32 Uhr
# 10
Chollo
ON
Der Trailer und der Hinweis man kann es mit Gamepad spielen lassen mich ja langsam umdenken... beim nächsten Deal werd ich wohl zupacken.
Post 19.03.2011, 14:53 Uhr
# 11
Speedy Gonzalez
ON
Hab mir das (Haupt-)Spiel zugelegt.

Der Trailer ist schon sehr geil.
Und vor allem die Musik. Super :D
Post 19.03.2011, 17:52 Uhr
# 12
Paul (Bademeister)
ON
jo der Trailer macht irgendwie bock auf das Spiel...auch wenn es im der Gamestar nur knapp über 60 Pubkte bekommen hat (Die liegen im Moment ehh mit ihren Wertungen weit vom Userempfinden entfernt)
Post 19.03.2011, 18:45 Uhr
# 13
Zerfleischte Kanadierin
ON
Auf der LAN haben wir gestern ein 4-Pack gekauft, um danach feststellen zu müssen, dass es im LAN nicht funktioniert. Internet wäre zwar verfügbar, aber wenn das freigegeben wird, hängen alle im Netz und in 2 Stunden ist das Volumen aufgebraucht :/
Post 19.03.2011, 20:57 Uhr
# 14
snb
ON
Zitat:
Original von nf1n1ty

"an steamlosem" oder "am steamlosen", aber nicht "an steamlosen". ;)


+1
Post 19.03.2011, 21:25 Uhr
# 15
BIGMON
ON
Mööp...
Post 20.03.2011, 01:23 Uhr
# 16
hanschke
ON
erinnert mich an canon fodder das video? kann man das damit vergleichen.
Post 20.03.2011, 13:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?