HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.827 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Bethesda: Baby zeugen für Steam-Key

23.02.2011 | 10:50 Uhr | von Trineas
14.687 Hits
58 Kommentare
1 viewing
Bethesda (Fallout 3, The Elder Scrolls), das zusammen mit id Software zum Publisher Zenimax gehört, hat sich eine besondere Marketingaktion für das im November erscheinende Skyrim einfallen lassen. So wird im offiziellen Blog darauf hingewiesen, dass jetzt die perfekte Zeit wäre um für Nachwuchs zu sorgen. Denn jedes Kind das am 11.11.2011, dem Releastermin von Elder Scrolls V, das Licht der Welt erblickt und Dovahkiin genannt wird, erfüllt einen speziellen Quest.

Diese Art von Marketing dürfte wohl nicht nur auf positive Resonanz stoßen, für uns ist allerdings ein anderer Aspekt interessant und auch der Grund, wieso wir auf dem Half-Life Portal darüber berichten. Denn einer der Preise für das erfolgreiche abschließen dieser "Aufgabe" ist ein spezieller Code für Steam, der alle bisherigen und zukünftigen Bethesda-Spiele auf der Distributionsplattform von Valve freischaltet - ein Leben lang. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass die Entwickler eine engere Bindung an Steam anstreben und darauf hinweisen, dass kommende Titel wie RAGE und eben Skyrim Steamworks nutzen werden. Schon in Fallout: New Vegas kam dieses zum Einsatz, für Brink ist es bereits bestätigt.


Kommentare (58)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kyros
ON
Ich glaube, die Aktion ist eher im Scherz gemeint gewesen, bin aber gespannt, ob wirklich jemand darauf eingeht. Ich seh schon wie Dovahkiin in der Schule gehänselt wird. :ugly:
Post 23.02.2011, 10:58 Uhr
# 2
onk3l
ON
Wenn jemand versucht auf diese Aktion hin ein Kind zu zeugen und dem dann noch den bescheuerten Namen gibt, ist es fraglich ob diese Person bzw. dieses Pärchen überhaupt dazu geeignet ist, Kinder zu haben.
Post 23.02.2011, 11:01 Uhr
# 3
flup.
ON
es gibt auch normale menschen die ein wenig verrückt sind onk3l :P
Post 23.02.2011, 11:12 Uhr
# 4
muadeep
ON
Ein Kind als Quest
Also von mir bekommt die Aktion keine positive Resonanz.
Post 23.02.2011, 11:13 Uhr
# 5
nf1n1ty
ON
O_o
Post 23.02.2011, 11:17 Uhr
# 6
Yoschi
ON
Warum nicht? Sobald man den Steam Key kriegt wird abgetrieben. :ugly:
Post 23.02.2011, 11:23 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Warum nicht? Sobald man den Steam Key kriegt wird abgetrieben. :ugly:


Genau. Nach der Geburt abtreiben ist ne tolle Idee.... Es ist nach 11 ich bin nicht mehr für Ironie, Sarkasmus und Zynismus empfänglich. :(
Post 23.02.2011, 11:33 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Oh großer gott, kann Bethesda noch tiefer sinken? :D
Post 23.02.2011, 11:44 Uhr
# 9
hannes10001
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Zitat:
Original von Yoschi

Warum nicht? Sobald man den Steam Key kriegt wird abgetrieben. :ugly:


Genau. Nach der Geburt abtreiben ist ne tolle Idee.... Es ist nach 11 ich bin nicht mehr für Ironie, Sarkasmus und Zynismus empfänglich. :(


Also ich musste lachen :)
Post 23.02.2011, 11:51 Uhr
# 10
GuterMensch
ON
Ich musste den ersten Abschnitt 3 mal lesen, um ihn richtig zu verstehen xD
Ich dachte zuerst die meinen ein Kind in irgend einem Spiel, z.b. Fallout 3, wo das Tutorial ja z.B. mit der Geburt beginnt. Aber dass die das im "Reallife" meinen ist schon ein bisschen krank finde ich :D
Post 23.02.2011, 12:14 Uhr
# 11
brummel
ON
Solche Werbeaktionen sollten verboten werden. Genau so "dämlich" wie dieser Ägypter der letztens sein Kind "Facebook" genannt hat.
Post 23.02.2011, 12:17 Uhr
# 12
qu4d
ON
Warum sollte man das verbieten? Man muss sich doch nicht drauf einlassen, wenn mans für Schwachsinn hält.
Post 23.02.2011, 12:20 Uhr
# 13
GuterMensch
ON
Ich find sowieso schwachsinnig, dass es in America möglich ist sein Kind als Werbung wie 'ne komplette Internetadresse zu nennen. Mit www und allem drum und dran...
Post 23.02.2011, 12:20 Uhr
# 14
mu][
ON
Gute sache, ich nenn mein Kind Gordon! oder Gordina :D
Jemand der nerdig genug ist so etwas zu tun, wird wohl eh keinen sex haben... ;)
Post 23.02.2011, 12:32 Uhr
# 15
BillZ
ON
Zitat:
Original von mu][

(...)
Jemand der nerdig genug ist so etwas zu tun, wird wohl eh keinen sex haben... ;)


rofl; sehr oft wohl die schmerzhafte Wahrheit.
Post 23.02.2011, 12:36 Uhr
# 16
GuterMensch
ON
Zitat:
Original von mu][

Gute sache, ich nenn mein Kind Gordon! oder Gordina :D
Jemand der nerdig genug ist so etwas zu tun, wird wohl eh keinen sex haben... ;)


Ich hab nen Freund der heißt Gordon. Mitlerweile ist der Witz ausgelutscht, aber am Anfang war das schon lustig ^^
Post 23.02.2011, 12:37 Uhr
# 17
hannes10001
ON
Zitat:
Original von mu][

Gute sache, ich nenn mein Kind Gordon! oder Gordina :D
Jemand der nerdig genug ist so etwas zu tun, wird wohl eh keinen sex haben... ;)


Gordon is dochn solider Name...
Post 23.02.2011, 12:40 Uhr
# 18
Crystal
ON
XDD

23.02.2011 + 9 Monate
~23.11.2011
FAIL
okaaaaay bisschen zu spät wa?
Mit ner Frühbeburt und extrem viel glück kanns noch klappen ;D
Post 23.02.2011, 12:42 Uhr
# 19
qu4d
ON
Zitat:
Original von Crystal

XDD

23.02.2011 + 9 Monate
~23.11.2011
FAIL
okaaaaay bisschen zu spät wa?
Mit ner Frühbeburt und extrem viel glück kanns noch klappen ;D


Man kann ja schon vor einigen Tagen erfolgreich gewesen sein ;)
Post 23.02.2011, 12:47 Uhr
# 20
Crystal
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Crystal

XDD

23.02.2011 + 9 Monate
~23.11.2011
FAIL
okaaaaay bisschen zu spät wa?
Mit ner Frühbeburt und extrem viel glück kanns noch klappen ;D


Man kann ja schon vor einigen Tagen erfolgreich gewesen sein ;)


Bestimmt irgentein Bethesda Mitarbeiter der heiß auf ein Steam-Key ist :D
Post 23.02.2011, 12:51 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?