HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.333 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Spoiler: Video-Preview zeigt Beginn

14.01.2011 | 19:38 Uhr | von Trineas
14.161 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Nach der Coop-Vorschau von PC Gamer hat nun auch IGN ein Preview veröffentlicht. Der Redakteur durfte die ersten 30 Minuten der Singleplayer-Kampagne spielen und schildert seine Eindrücke sowohl in Textform als auch in einem Video. Da dieses auch Szenen vom Start von Portal 2 enthält, möchten wir hier eine klare Warnung wegen akuter Spoilergefahr aussprechen. Der Artikel enthält auch einige neue Details, die wir für euch auf Deutsch zusammengefasst haben:

  • In Portal 2 gibt es 13.000 Zeilen an Dialog
  • Diese wird man allerdings fast ausschließlich zwischen den Puzzles hören, denn Valve hat das Spiel so konzipiert, dass man sich während dem Lösen der Rätsel konzentrieren kann.
  • Die Singleplayer-Kampagne soll noch etwas ausgiebiger werden als bisher bekannt und rund zweieinhalb mal so lang werden wie die des Vorgängers. Die Coop-Kampagne bleibt bei der im Vorfeld angekündigten doppelten Länge.
  • Man erhält im Spiel recht schnell die Portal Gun, diese kann zu Beginn allerdings wieder nur ein Portal verschießen, um die Spieler damit vertraut zu machen.
  • Neben den neuen Spielelementen stach für den IGN-Redakteur vor allem der Sound hervor.
  • Deutlich wird das durch die vielen Hintergrundgeräusche und Musik, die je nach Intensität der Action variiert.
Das Fazit des Autors verpackt er in eine an sich selbst gestellte Frage: "Hat es sich denn ausgezahlt trotz der ganzen Verschiebungen darauf zu warten?" Seine recht eindeutige Antwort: "Basierend auf dem was ich gesehen habe bin ich bereit Valve all die Zeit zu geben die es braucht." Das komplette Preview findet ihr wie immer unterhalb der News bei den Links. Dort gibt es außerdem auch fünf neue Screenshots von Portal 2. Nun aber zum oben angesprochenen Video, das auch Szenen der allererste Spielminuten enthält:

Bilder:

32244   
32245   
32246   
32247   
 
32248   
 
 
 

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Zockerfreak112
ON
Hab die News übersprungen. Ich danke euch für die Spoilerwarnung und hoffe, dass ihr in Zukunft auch weiter bei unveröffentlichen Spielen vor Spoilern warnt.
Post 14.01.2011, 19:40 Uhr
# 2
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Hab die News übersprungen. Ich danke euch für die Spoilerwarnung und hoffe, dass ihr in Zukunft auch weiter bei unveröffentlichen Spielen vor Spoilern warnt.


De News an sich kannst du ohne Probleme lesen, nur den kompletten Artikel auf IGN solltest du vielleicht nicht durchnehmen ;)
Post 14.01.2011, 19:43 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ja, in der Zusammenfassung geht es nur um allgemeine Dinge, die Story-Spoiler aus dem Preview hab ich nicht eingebaut. Das Video zeigt halt dafür einige Sekunden der allererste Spielszenen und Räumlichkeiten.

Die größte Neuerung waren finde ich aber die Zeichnungen an den Wänden, die waren deutlich detailierter und aufwändiger als in Portal 1 und in bisherigen Videos von Portal 2 zu sehen.
Post 14.01.2011, 19:44 Uhr
# 4
Muffintime
ON
GEIL!
Post 14.01.2011, 19:45 Uhr
# 5
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Hab die News übersprungen. Ich danke euch für die Spoilerwarnung und hoffe, dass ihr in Zukunft auch weiter bei unveröffentlichen Spielen vor Spoilern warnt.


Naja ob das wirklich ein großer Spoiler war, bezweifle ich. Es waren 2 neue Szenen dabei aber das wars auch schon.
Post 14.01.2011, 19:45 Uhr
# 6
GuterMensch
ON
Werde das Video auch nicht sehen.
Aber die Infos waren ganz interessant.
Post 14.01.2011, 19:49 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Danke an euch. Werde die News nun doch lesen. Ob ich mir das Video ansehe, weiß ich nicht. Bin da zugegebenermaßen sehr pingelig, was Spoiler angeht. ;)

So, habs nun gelesen.
13.000 Zeilen Dialog? Das erscheint riesig, aber ob das im Vergleich zu anderen Spielen mit ausgiebiger Story wirklich so riesig ist, kann ich sagen. Mich interessiert, wie viele Zeilen Portal 1 hatte.
Post 14.01.2011, 19:52 Uhr
# 8
Light08
ON
1:08. Omg...was macht die denn da an der Wand? :O Wer hat das gemacht? Mysteriös...
Post 14.01.2011, 20:11 Uhr
# 9
Deaththing
ON
portal ist und bleibt einfach das geilste puzzel game ^^
Post 14.01.2011, 20:47 Uhr
# 10
Moex
ON
news dank entwarnung durch kommentare jetzt doch gelesen, video aber übersprungen

Wenn die verschiebung dafür verantwortlich ist, dass wir jetzt 30 minuten mehr haben, sollten sie es vielleicht nochmal verschieben (^.~)
Post 14.01.2011, 20:56 Uhr
# 11
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Moex

news dank entwarnung durch kommentare jetzt doch gelesen, video aber übersprungen


Ebenso! Die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!
Post 14.01.2011, 21:01 Uhr
# 12
marius1004
ON
WOW..., Portal 2 wirt geil..., freu mich schon drauf meine Freunde im Coop-modus auszulachen. Ist einen eigentlich auch schon das kritzel Männchen mit dem orangen Kopf aufgefallen, in dem raum wo man die Portal-Gun bekommt ???
Post 14.01.2011, 21:10 Uhr
# 13
GiGi 2
ON
Ich freue mich jetzt schon auf Portal 2.

Könnte aber ziemlich schwer werden zum spielen.
Post 14.01.2011, 22:12 Uhr
# 14
Moex
ON
Zitat:
Original von Keckeis

Ich freue mich jetzt schon auf Portal 2.

Könnte aber ziemlich schwer werden zum spielen.


1. dito
2. Hoffe ich doch, will ja schließlich nicht einfach durchrennen können (^.~)
Post 14.01.2011, 22:54 Uhr
# 15
hokis
ON
Wtf 13'000 ist ja echt nett :o, vor allem wenn man bedenkt dass sie nur ZWISCHEN den Puzzles eingebaut wurden. Nach dieser News bin ich mir jetzt 100% sicher, dass P2 HL2 von meiner Topliste drängen wird :D
Hab mir das Video auch erspart, hab schon genug gesehen :/
Post 14.01.2011, 22:55 Uhr
# 16
GrafGurke
ON
Schade, keine Hüte... :-(
Post 14.01.2011, 23:38 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

So, habs nun gelesen.
13.000 Zeilen Dialog? Das erscheint riesig, aber ob das im Vergleich zu anderen Spielen mit ausgiebiger Story wirklich so riesig ist, kann ich sagen. Mich interessiert, wie viele Zeilen Portal 1 hatte.


Andere haben deutlich mehr, GTA 4 angeblich 80.000. Aber man darf ja nicht vergessen, dass die Coop-Bots überhaupt nicht sprechen und das ist schon einmal fast das halbe Spiel. Auch der spielbare Charakter in der SP-Kampagne spricht nicht, im Gegensatz zu anderen Spielen. Und es gibt ja auch sonst keine Menschen die sich unterhalten, sondern de facto nur Monologe von GlaDOS und den Persönlichkeitskugeln. Und dafür sind 13.000 dann doch recht viel denke ich.
Post 14.01.2011, 23:51 Uhr
# 18
Skoll
ON
Ich denke auch, dass 13.000 schon nicht wenig ist, wenn man bedenkt, was Trineas gesagt hat. Ich bin noch mit mir selbst am Kämpfen, ob ich mir das Video anschauen soll oder nicht. Auf der einen Seite will ich mehr von Portal 2 sehen...auf der anderen will ich mir die Vorfreude wahren und mich nicht spoilern. Hm...den Text werde ich auf jeden Fall lesen denke ich...
Post 15.01.2011, 01:38 Uhr
# 19
kirk1h
ON
wieso muss valve dieses dumme portal 2 machen :(
sollen lieber ne neue episode oder gar hl3 rausbringen. grafik von p2 sieht ja echt nice aus. ne neue episode von hl2 in der aperture facility wäre 1000x besser als portal.

rätsel lösen ist ja zwar ganz lustig aber auf dauer schon recht öde und nach ein paar stunden nervig.
Post 15.01.2011, 01:43 Uhr
# 20
Northernstar
ON
Für die Source Engine finde ich das gesehene in Video Sehr beeindruckent, Spiel wid auf jedenfall gekauft
Post 15.01.2011, 06:20 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?