HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.031.850 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Three

Erhält Vaporware-Award

03.01.2011 | 19:28 Uhr | von Trineas
20.098 Hits
64 Kommentare
1 viewing
Seit 1997 vergibt das Technik-Magazin Wired.com jährlich den Vaporware-Award, ein Negativpreis der an Produktankündigungen aus der IT-Welt geht, die oft mehrmals verschoben und nicht zum angekündigten Termin erschienen sind. Das Wort "Vapor" bedeutet "Dampf", man könnte die Bezeichnung also sinngemäß mit "nichts als heiße Luft" umschreiben. Auch zahlreiche Spiele erhielten bereits den Award, die mit Abstand meisten Auszeichnungen konnte Duke Nukem Forever einheimsen. Doch auch Team Fortress 2 war mehr als ein halbes Jahrzehnt vertreten und im Januar 2004 war Half-Life 2 auf Platz 1 der Liste gereiht.

Dieses Jahr trifft es Half-Life 2: Episode Three. Die dritte Fortsetzung von Half-Life 2 sollte den Handlungsbogen abschließen und ursprünglich Ende 2007 veröffentlicht werden. Nachdem Episode Two um ein Jahr verschoben wurde und erst 2007 erschien, gab es keinerlei Aussagen mehr von Valve zu einem Releastermin des Spiels. Mehrmals haben Gabe Newell & Co allerdings beteuert, dass an der dritten Episode weiterhin gearbeitet wird. Viele Marktbeobachter gehen allerdings davon aus, dass Valve stattdessen ein Half-Life 3 präsentieren wird.

Ebenfalls auf der Liste befindet sich die Source-Mod Black Mesa. Das Half-Life-Remake sollte ursprünglich Ende 2009 veröffentlicht werden, tauchte allerdings auch ein ganzes Jahr später nicht auf den Downloadservern auf. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass die Modifikation nicht vor März veröffentlicht werden wird. "Gewonnen" hat dieses Jahr allerdings Apple. Das Unternehmen hat offenbar schwere Probleme damit ein groß angekündigtes weißes Cover für das iPhone herzustellen und die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Half-Life 2: Episode Three

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts

Kommentare (64)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
BIGMON
ON
Cooler Award...XD
Post 03.01.2011, 19:31 Uhr
# 2
BillZ
ON
Zu schade, dass EP:3 nicht gewonnen hat. Verdient hätte es den Titel allemal :D ;)
Post 03.01.2011, 19:34 Uhr
# 3
w4ir
ON
traurig das es hier noch nicht bekannt ist


e3 wird nach l4d9 und portal8 im bundle mit der playstation6 released!
Post 03.01.2011, 19:43 Uhr
# 4
nermink
ON
Zitat:
Original von w4ir

e3 wird nach l4d9 und portal8 im bundle mit der playstation6 released!


Die Witze werden echt langsam lahm.

Naja, released wird der nächste HL Titel sowieso.
Post 03.01.2011, 19:47 Uhr
# 5
Dekto
ON
Zitat:
Original von w4ir

traurig das es hier noch nicht bekannt ist


e3 wird nach l4d9 und portal8 im bundle mit der playstation6 released!


doch noch so früh?
Post 03.01.2011, 19:48 Uhr
# 6
Red Slu9
ON
"...Produktankündigungen aus der IT-Welt geht, die oft mehrmals verschoben und nicht zum angekündigten Termin erschienen sind."

Wieso? Episode 3 ist bisher weder angekündigt noch verschoben worden, oder bin ich da falsch informiert?

Black Mesa hingegen hat ihn wieder verdient...
Post 03.01.2011, 19:48 Uhr
# 7
filL
ON
Naja, zu Beginn der Episoden wurde Episode Three dann mit Episode Two schon angekündigt und zwar für Ende 2007 (ein Jahr nach Ep2). Durch die Verzögerung von Ep2, welches erst 2007 veröffentlicht wurde, wurde es jedoch ebenfalls verschoben - mittlerweile auf unbestimmte Zeit.
Post 03.01.2011, 19:50 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

"...Produktankündigungen aus der IT-Welt geht, die oft mehrmals verschoben und nicht zum angekündigten Termin erschienen sind."

Wieso? Episode 3 ist bisher weder angekündigt noch verschoben worden, oder bin ich da falsch informiert?


Offenbar bist du falsch informiert, denn wenn du die News gelesen hättest, wüsstest du, dass es angekündigt und verschoben wurde.
Post 03.01.2011, 19:50 Uhr
# 9
Blooddrunk
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

"...Produktankündigungen aus der IT-Welt geht, die oft mehrmals verschoben und nicht zum angekündigten Termin erschienen sind."

Wieso? Episode 3 ist bisher weder angekündigt noch verschoben worden, oder bin ich da falsch informiert?

Black Mesa hingegen hat ihn wieder verdient...


"Dieses Jahr trifft es Half-Life 2: Episode Three. Die dritte Fortsetzung von Half-Life 2 sollte den Handlungsbogen abschließen und ursprünglich Ende 2007 veröffentlicht werden."
Post 03.01.2011, 19:52 Uhr
# 10
--JoKeR--
ON
eine news zu ep3
JUHU!!!!!!!!!!!!!
Post 03.01.2011, 19:53 Uhr
# 11
Pyramide
ON
Früher konnte man noch mit "Episode 3 wird nach dem Release von Duke Nukem Forever angekündigt" scherzen, inzwischen ist das die traurige Wahrheit :-(
Post 03.01.2011, 19:55 Uhr
# 12
tiga05
ON
Ich dachte schon wasn jetzt los: News zu EP3?

Aber wenns nur das is :D.
Post 03.01.2011, 19:59 Uhr
# 13
Red Slu9
ON
Zitat:
Original von Trineas

Offenbar bist du falsch informiert, denn wenn du die News gelesen hättest, wüsstest du, dass es angekündigt und verschoben wurde.


Gut, einverstanden, präzisieren wir das mal: Seit der Veröffentlichung von Episode 2 gibts nichts verbindliches von Valve zu hören/sehen.

Edit: Wie auch oben nachzulesen ist. :rolleyes:
Post 03.01.2011, 20:03 Uhr
# 14
Robber
ON
"Viele Marktbeobachter gehen allerdings davon aus, dass Valve stattdessen ein Half-Life 3 präsentieren wird."
Alles andere wäre auch nichts als eine riesige Enttäuschung für die ganze Community. 4-5 Jahre für ein 5-10 Stunden Spiel mit einer bereits fertigen Engine wären extrem lächerlich.
Post 03.01.2011, 20:09 Uhr
# 15
nermink
ON
Zitat:
Original von Blooddrunk

Zitat:
Original von Red Slu9

"...Produktankündigungen aus der IT-Welt geht, die oft mehrmals verschoben und nicht zum angekündigten Termin erschienen sind."

Wieso? Episode 3 ist bisher weder angekündigt noch verschoben worden, oder bin ich da falsch informiert?

Black Mesa hingegen hat ihn wieder verdient...


"Dieses Jahr trifft es Half-Life 2: Episode Three. Die dritte Fortsetzung von Half-Life 2 sollte den Handlungsbogen abschließen und ursprünglich Ende 2007 veröffentlicht werden."


Öhm wtf :eek:

Wie hätte es bitteschön ursprünglich Ende 2007 erscheinen sollen, wenn da Episode 2 erschienen ist?
Post 03.01.2011, 20:12 Uhr
# 16
huso3000
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Wie hätte es bitteschön ursprünglich Ende 2007 erscheinen sollen, wenn da Episode 2 erschienen ist?


Das sollte ja auch schon früher rauskommen, 2006 oder so (steht doch auch in den News, dass Episode 2 verschoben wurden)
Post 03.01.2011, 20:21 Uhr
# 17
WizzardofOz
ON
Episode Three einfach zu übergehen ist totaler Unfug , Half Life 3 war doch damals schon in Entwicklung. Viel wahrscheinlicher ist die Ankündigung von Half Life 3 und um die Wartezeit zu verkürzen wird Episode 3 ausführlich das Ende von Half Life 2 beenden!
Post 03.01.2011, 20:40 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von CW6

(steht doch auch in den News, dass Episode 2 verschoben wurden)


Tja, manchmal fragt man sich wirklich wozu man überhaupt eine News schreibt. Man könnte ja einfach nur die Überschrift posten und die Leser erfragen sich dann selbst alle Details in den Kommentaren. Das scheint ja offenbar für manche einfacher zu sein...
Post 03.01.2011, 20:41 Uhr
# 19
for your faKe
ON
apple mit der weißen version vom iphone ist einfach nur der burner :D
Post 03.01.2011, 21:00 Uhr
# 20
bofthew
ON
Zitat:
Original von Robber

"Viele Marktbeobachter gehen allerdings davon aus, dass Valve stattdessen ein Half-Life 3 präsentieren wird."
Alles andere wäre auch nichts als eine riesige Enttäuschung für die ganze Community. 4-5 Jahre für ein 5-10 Stunden Spiel mit einer bereits fertigen Engine wären extrem lächerlich.


"Sie erweitern die Engine doch ständig!"
"Sie sieht selbst ohne Verbesserungen noch immer super aus!"
"Durch die lange Entwicklungszeit kann es nur noch besser werden!"

Über Jahre hinweg war das auf HLPortlal der Tenor in den Kommentaren. Warum sollte das plötzlich anders sein?
Post 03.01.2011, 21:08 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
100 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
0 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
0 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
0 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
1 Stimmen
   
Umfrage-Details
0 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?